Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  MAC Pro V.6 vs. MAC Deluxe 2D/3D V.6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  MAC Pro V.6 vs. MAC Deluxe 2D/3D V.6 (1086 mal gelesen)
katertura
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von katertura an!   Senden Sie eine Private Message an katertura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katertura

Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2012

erstellt am: 16. Sep. 2012 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Berufsbedingt möchte ich gerne Möbel designen. Nachdem ich dies bisher mit dem Bleistift auf Papier getan habe, habe ich mich entschieden, meinen Mac zur Hilfe zu nehmen. Nach einer längeren Recherche bin ich auf TurboCAD gestoßen. Von der Beschreibung her klingt es sehr interessant und passend für mein Anliegen.
Ich habe nun das Dilemma, dass ich nicht weiß, welches Programm für mich am besten geeignet ist: Pro oder Deluxe 2D/3D. Der Preisunterschied sagt ja schon viel über den Unterschied aus, wobei es am Preis generell nicht scheitern soll. Aber vielleicht reicht ja Deluxe 2D/3D voll für mich aus. Leider fehlen mir diesbezüglich die Erfahrungen, was wiederum der Grund ist, warum ich mich an Euch wende.
Es wäre toll, wenn Ihr mir Ratschläge gibt. Ich möchte nämlich sehr gerne so schnell wie möglich mit dem Designen starten

Danke schon mal im voraus!

Grüße!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LeiLei
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LeiLei an!   Senden Sie eine Private Message an LeiLei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LeiLei

Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2008

erstellt am: 17. Sep. 2012 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katertura 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katertura
Deine Frage wird dir hier so leicht niemand beantworten können, da Turbocad für den Mac und Turbocad für Windows vollkommen unterschiedlich aussehen, funktionieren, und zu bedienen sind. Ich kenne nur eine sehr alte Version von Turbocad für Mac und benutze auf meinem Mac lieber Turbocad für Windows, da es mir in vielen Bereichen angenehmer ist.
Schöne Grüße
Kaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katertura
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von katertura an!   Senden Sie eine Private Message an katertura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katertura

Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2012

erstellt am: 18. Sep. 2012 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kaus,

danke für deine Antwort. Hm, diese und die überwätigende Reaktionen auf meinen Beitrag lassen mich wirklich stutzig werden, ob TurboCAD für den MAC wirklich eine gute Idee ist.
Vielleicht ist es besser auf Windows umzusteigen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man Hilfe hier bekommt, sollten in nächster Zeit Fragen auftreten
Aber ist schon merkwürdig, dass das Programm für zwei Betriebssysteme unterschiedlich ist. Ist das sinnvoll?
Egal, ich werde mal meinen Laptop mit Vista herauskramen. Hoffentlich erfüllt er die Systemvoraussetzungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 18. Sep. 2012 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für katertura 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katertura

Wie TC mit MAC läuft kann ich dir nicht sagen.

Durchforste mal das Forum nach 2D/3D Nutzern die sparen wollten und feststellen mussten, das sie am falschen Ende gespart haben.


Mit Vista scheint es auch nicht so ganz rund zu laufen.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz