Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Nach Extrusion Höhe zuweisen??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Nach Extrusion Höhe zuweisen?? (1884 mal gelesen)
Jacky-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jacky-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jacky-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacky-1

Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2012

Turbo CAD Prof 18

erstellt am: 08. Aug. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe leider mal wieder eine Nuss zuknacken, als TURBO CAD Anfängerin.
Ich habe Form mit Hilfe des Bezierwrekzeuges erstellt. Dieses 2D-Objekt habe ich extrudiert.
Dieser 3D-Objekt hat nun zwar eine Tiefe, aber keine Höhe. Kann ich dem Objekt noch irgendwie nachträglich eine
Höhe zuweisen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 08. Aug. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Willst du damit sagen, du hast in die falsche Richtung extrudiert. Falls ja, Objekt auswählen und mit negativem Delta Z welches der Extrusionshöhe entsprechen muss, versetzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jacky-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jacky-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jacky-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacky-1

Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2012

Turbo CAD Prof 18

erstellt am: 09. Aug. 2012 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe das Objekt über einfache Extrusion in ein 3D-Objekt verwandelt. Delta-Z erscheint garnicht unten in der Menüleiste 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 09. Aug. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass doch mal einen Sreenshot sehen.

Wegen Delta z: Mit rechter Maustaste in Oberfläche bei aktivierten Auswahlwerkzeug klicken und EIgenschaften des Auswahlwerkzeug´s auswählen. Dort Delta aktivieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jacky-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jacky-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jacky-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacky-1

Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2012

Turbo CAD Prof 18

erstellt am: 09. Aug. 2012 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.jpg

 
anbei ein screenshot. es handelt sich um das schwarze objekt.
diesem möchte ich eine dicke nachträglich zuweisen, wenn dies machbar ist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 09. Aug. 2012 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudl,

ich habe eben festgestellt, dass ich die Extrusionshöhe nicht mit Delta verändern kann.

>>>> Mit Delta verändern ist natürlich Blödsinn, ich meinte Größe Z funktioniert nicht um die Extrusionshöhe zu verändern,
verhält sich allerdings wie Delta und verschiebt das objekt nur.<<<<<<<<


Das geht bei mir in V17 und V18 nur über die Auswahlpalette.
Evt. hat Jacki-1 ja auch nur die Eingabefelder zusammengeschoben oder befindet sich im 2D-Modus.

Gruß Udo

[Diese Nachricht wurde von udohallmann am 09. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jacky-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jacky-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jacky-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacky-1

Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2012

Turbo CAD Prof 18

erstellt am: 09. Aug. 2012 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

war tatsächlich im 2D-Modus. Allerdings ändert sich nichts an meinem problem.
Auch bei einer Eingabe eines Wertes bei Delta Z ergibt keine ânderung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 09. Aug. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war jetzt ein kleines Missverständniss der Begrifflickeit. Das was du als Tiefe bezeichnest, ist die Extrusionshöhe und das was du gern als Höhe hättest, würde ich als Dicke bezeichnen.

Der Extrusion eine Dicke zuzuweisen geht nicht; vielleicht ab V20, da es von mir in der Wishlist vorgeschlagen wurde.

@Udo: Ich dachte sie hat in die falsche Richtung extrudiert, und hatte vorgeschlagen, die Extrusion einfach als Ganzes mit Delta zu verschieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jacky-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jacky-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jacky-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacky-1

Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2012

Turbo CAD Prof 18

erstellt am: 09. Aug. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tschuldigung, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ok, es geht also nicht, nachträglich eine Dicke zuzuweisen.
Muss ich einen anderen Lösungsweg einschlagen.
Ich danke Euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 09. Aug. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst ja das 2D-Profil mit "Verstzen" bearbeiten und dann die beiden Profile gemeinsam extrudieren.

Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jacky-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jacky-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jacky-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacky-1

Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2012

Turbo CAD Prof 18

erstellt am: 09. Aug. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre eine Idee. Werde ich mal ausprobieren. Merci

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz