Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Strichlänge bei Linienstil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Strichlänge bei Linienstil (789 mal gelesen)
CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 24. Jul. 2012 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein freundliches Hallo in die Expertenrunde.

Seit längerem beschäftigt folgendes Problem bei Erstellen eines neuen Linienstils:
Es geht mir im speziellen um Strichpunktlinien mit verschiedenen Linenlängen und Leerzeichenlängen.

Es ist mir einfach nicht möglich bei der Spalte "Länge" eine Zahl mit Komma oder Punkt zu übernehmen.

Aus der Eingabe 0,25 wird 25, genauso wie aus 0.35 die Zahl 35 wird.

Hier meine Vorgehensweise:

- Kick Menue > Optionen > Linienstile..
- Vorhandenen Linienstil auswählen und Klick auf "Neu..."
- Neuen Namen oben vergeben
- Wert bei Länge ändern z.b. von 0,25 auf 0,35
- Mist  , wie oben beschrieben wird aus der 0,35 automagisch 35

Mache ich was falsch? Bug oder Feature?

Die Suche hier und im englischen Forum, sowie Tante Google haben mir keine brauchbaren Hinweise geliefert.
Auch das BS habe ich auf mögliche Dateien (z.B. *.ini etc.) von TC auf Änderungen durchsucht um dort eventuell Einstellungen vorzunehmen. Auch der TC-Explorer bringt mich da nicht weiter.

Die einzige Möglichkeit die ich derzeit gefunden habe das Problem zu lösen, ist die über den Eigenschaftsdialog der Linie, in dem man den Maßstab verändert.

Hat jemand eine andere brauchbare Lösungsmöglichkeit für mich.

Freue mich auf eure Antworten.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 24. Jul. 2012 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CNC-Freelancer 10 Unities + Antwort hilfreich

Jau, finde ich auch nervig, aber leider funktioniert das bei mir ebenso - nicht :\ Ich mach´s auch immer über den Maßstab, geblickt habe ich den Grund dafür noch nicht.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 24. Jul. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Schlimm an der Sache ist, dass es in der 16er Version funktioniert hat.
Also hat hier wohl eine Verschlimmbesserung von den Programmierern stattgefunden. 

Mit meiner Anfrage wollte ich nur sicherstellen, dass das Problem nicht zwischen Tastatur und Rücklenlehne sitzt.

Werde dann den Weg über den Maßstab beibehalten müssen.

Schöne Grüße.

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz