Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Probleme mit Exportqualität von Zeichnungen aus Turbo CAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Probleme mit Exportqualität von Zeichnungen aus Turbo CAD (2249 mal gelesen)
Jacky-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jacky-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jacky-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacky-1

Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2012

Turbo CAD Prof 18

erstellt am: 13. Jul. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin Grafikerin und muss mich beruflich mit 3D beschäftigen. Habe einige Programme, wie Google SketchUp 8, Blender etc ausprobiert. Fand aber Turbo CAD Prf 18 vom Einstieg einfacher.
Ich arbeite zur Zeit mit einer Demoversion Turbocad Pro 18. Nach den Sommerferien wird meine Firma diese Version kaufen.
Habe nun die ersten Zeichnungen gemacht. Sind  mit den Möglichkeiten sehr zufrieden. Haben nur Probleme, wenn wir die Zeichnungen für die Weiterverarbeitung in anderen Layoutprogrammen exportieren. Die Qualität ist so schlecht, auch wenn ich das jpg mit 100% abspeichere. Auch pdf-format oder bmp bringt keine besseren Ergebnisse.
Vor allen Dingen, wenn man Drahtmodelle exportieren will. Brauche unbedingt einne Tipp von euch.Die Ausdrucke sind ok.
Ich bedanke mich im voraus für Eure Bemühungen.

Jacky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 13. Jul. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich


Kappe_Drahtmodell.jpg

 
Hallo Jacky,

erstmal herzlich Willkommen im TC-Forum.

Zitat:
Die Qualität ist so schlecht, auch wenn ich das jpg mit 100% abspeichere.

Hmmm, ich denke Du als Grafikerin hast andere Ansprüche an die Qualität der Drahtmodelle im JPG-Format als ich.

Die Einstellungen für den JPG-Export mit der Höhe 1800 x Breite 2400 reichen mir zum Speichern vollkommen aus. Dann das Bild nochmal über IrfanView gejagt und die Dateigrösse ist in Ordnung.

Ich habe da nix zu meckern.

Gruß

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von CNC-Freelancer am 13. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jacky-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jacky-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jacky-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacky-1

Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2012

Turbo CAD Prof 18

erstellt am: 13. Jul. 2012 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tralle-5.jpg

 
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Nachricht. Deine Zeichnung sieht echt gut aus. Mit dieser Qualität wäre ich auch sehr zufrieden. Meine sieht schlechter aus.
VG
Jacky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 13. Jul. 2012 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Tage hatte ich mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen.

Ich wollte eine 2D-Ansicht eines 3D-Modells zur weiteren grafischen Weiterbearbeitung in CorelDraw exportieren.
Die 2D-Ansicht im Papierbereich zu erstellen ist kein Problem; aber dann geht es nicht mehr weiter.
Einen direkten Export der Vektordaten aus dem Papierbereich gibt es nicht (oder habe ich nicht gefunden wie?), Drucken erzeugt Bitmap-Daten (unbrauchbar), und direktes Copy+Paste führt zu abenteuerlichen Ergebnissen (aus Bögen werden z.B. vielzackige Polygone)...

Hat hier jemand eine Idee, wie so etwas zu lösen ist?

Grüße
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 13. Jul. 2012 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansicht per Entwurfspalette erzeugen, Zeichnung in Vektorformat exportieren und fertig.

Dass TurboCad einfacher im Einstieg ist als Sketchup finde ich gerade nicht. Das Arbeiten in 3D empfinde ich in Turbocad definitiv mühseliger, auch wenn es ein paar Funktionen gibt, die besser sind. Die Kombination Sketchup und TC ist allerdings sehr fein 

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 14. Jul. 2012 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!

Grüße
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jacky-1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jacky-1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jacky-1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jacky-1

Beiträge: 15
Registriert: 12.07.2012

Turbo CAD Prof 18

erstellt am: 08. Aug. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe nun die 3D Zeichnung als bmp gespeichert. Ist zwar von der Datenmenge ein ziemlicher Brocken,
aber die Qualität ist super und man kann die Datei gut zum Weiterverarbeiten für den Druck nehmen.
Danke dennoch an alle, die sich den Kopf zerbrochen haben   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 08. Aug. 2012 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jacky,

nö, hast Du nicht 

Du hast nur eine flache Ansicht Deines 3D-Modells als bmp gespeichert  JPEG geht auch, bis 16.000x16.0000 pixel.

*jajaichweissklugsch***"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 09. Aug. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jacky,

ich würde noch etwas warten bis die V19 Platinum bei uns erhältlich ist.
Da geht jetzt auch mit Freiformen mehr, die Arbeitsweise erinnert mich etwas an Blender.

Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 09. Aug. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo
bist du Dir ganz sicher, dass wir nicht besser auf das 1. Update warten sollen 

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 10. Aug. 2012 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jacky-1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

mit deiner 18er bist du sicher gut aufgestellt, ich meinte nur als Neuanschaffung macht man mit der 19er nichts verkehrt,
zumindest mit 32 Bit.

Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz