Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 16 prof / Bild im erweiterten Modus rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 16 prof / Bild im erweiterten Modus rendern (1437 mal gelesen)
ghapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ghapp an!   Senden Sie eine Private Message an ghapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ghapp

Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2010

Fujitsu Celsius H 700
Windows 7 prof 64 Bit
NVIDIA Quadro FX 880M

erstellt am: 06. Jul. 2012 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Seit ca. 1 Woche erstelle ich meine Entwürfe für den Messebau mit TC 16 prof.
An einer Stelle finde ich keine Lösung.

nach dem Import eines Bildes in die Zeichnung rendere ich im "fein Rendern" Modus (grüne Tasse).
        Das Bild ist in der Zeichnung sichtbar.
dann rendere ich im "erweiterten Rendern" Modus (gelbe Tasse)
        Das Bild wird nicht dargestellt , nur große dunkelgraue Karos sind sichtbar.

Dann habe ich versucht, das Bild als Material einzufügen, dies war nur unter "umgebrochenes Bild" oder "umgebrochenes ....."
mit der Folge, das das Bild geviertelt dargestellt wurde.

(Betriebsystem : W7prof. 64Bit )

Kann mir jemand zeitnah Hilfestellung geben?

Vielen Dank im Voraus !

Georg Happ

PS: Gerade habe ich die Testversion von TC 18 prof installiert. Habe mehrere neue Zeichnungen erstellt in denen sich nur ein Bild befindet.
Das Szenario ist dasselbe: rendern (grüne Tasse)-> Bild sichbar,  rendern (gelbe Tasse)-> graue Fläche


[Diese Nachricht wurde von ghapp am 07. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 07. Jul. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ghapp
Erstmal ein willkommen hier.

Gehe unter Ansicht -> Eamera -> Eigenschaften -> Erweitert.
Setze ein Häkchen bei "Renderfähige Objekte."
Dann funktioniert es. In der 18er
Bei der 16er weiss ich nicht.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 07. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ghapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ghapp an!   Senden Sie eine Private Message an ghapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ghapp

Beiträge: 16
Registriert: 04.10.2010

Fujitsu Celsius H 700
Windows 7 prof 64 Bit
NVIDIA Quadro FX 880M

erstellt am: 07. Jul. 2012 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrter Herr Bruns,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich habe es bei TC18 prof. probiert, es funktionierte auch beim 1. und 2. Rendern , danach blieb es wieder
bei dem grauen Bild.
Außerdem waren die Konturen des Entwurfes mit sichtbaren Linien versehen, die ich auch beim Haken setzen
bei verdeckte Linien unterdrücken nicht entfernen konnte.
Das Problem ist zwar noch nicht gelöst,dennoch habe ich mich sehr über eine Antwort auf meine Frage gefreut.
Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Georg Happ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 08. Jul. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ghapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ghapp

Asche auf mein Haupt.
Ich war erstaunt. Habe ich etwa eine falsche Antwort gegeben?
Habe es daraufhin noch einmal probiert.
Und siehe da, es geht nur wenn das Bild ausgewählt wird.
Das hatte ich gestern wohl übersehen.
Tut mir leid, ich hätte besser hinsehen sollen.
Will mich aber bessern.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz