| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad |
Autor
|
Thema: DXF Export Fehler (2372 mal gelesen)
|
HartmannausWeiterstadt Mitglied Unternehmer
Beiträge: 5 Registriert: 31.01.2012
|
erstellt am: 31. Jan. 2012 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, bin ganz neu hier und habe ein Problem. Ich habe mir TurboCAD Version 16-2D gekauft. Nachdem ich eine CAD zeichung erstellt habe wollte ich diese in DXF exportieren. Dies funzt aber nich. Folgende fehlermeldung: C:\user\bla bla bla\dateiname.dxf konnte nicht geöffnet werden: Unbekanter Fehler. Öffnen ich wollte speichern und warum gibt es kein dxf (DWG funktioniert auch nicht) . Kann mir jemand einen Tip geben? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wilhelm Bruns Moderator
Beiträge: 1841 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2016 Pro Platinum TC 2017 Pro Platinum TC 2019/2020 Pro Platinum TC 2020/2021 Pro Platinum
|
erstellt am: 02. Feb. 2012 04:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HartmannausWeiterstadt
|
HartmannausWeiterstadt Mitglied Unternehmer
Beiträge: 5 Registriert: 31.01.2012
|
erstellt am: 04. Feb. 2012 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Wilhelm Bruns Moderator
Beiträge: 1841 Registriert: 05.03.2009 Windows10 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher Nividia G Force Grafikkarte TC 2016 Pro Platinum TC 2017 Pro Platinum TC 2019/2020 Pro Platinum TC 2020/2021 Pro Platinum
|
erstellt am: 04. Feb. 2012 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HartmannausWeiterstadt
Hallo HerrmanausWeiterstadt. Siehe doch mal nach, wenn du eine Datei abspeichern willst, welche Formate dir angeboten werden. Wenn du nicht im DXF oder DWG Format speichern kannst, wird weder import oder Export möglich sein. Gruss aus dem Münsterland Wilhelm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HartmannausWeiterstadt Mitglied Unternehmer
Beiträge: 5 Registriert: 31.01.2012
|
erstellt am: 04. Feb. 2012 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
ibruethsch Mitglied Bauingeniuer
Beiträge: 80 Registriert: 18.10.2006
|
erstellt am: 04. Feb. 2012 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HartmannausWeiterstadt
|
HartmannausWeiterstadt Mitglied Unternehmer
Beiträge: 5 Registriert: 31.01.2012
|
erstellt am: 05. Feb. 2012 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
CNC-Freelancer Mitglied
Beiträge: 172 Registriert: 17.04.2011 IV 2016 Stud. Notebook MSI GT72 2QD8H21BW Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates) 256 GB SSD + 1 TB HDD 43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD) NVIDIA GeForce GTX 970M
|
erstellt am: 05. Feb. 2012 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HartmannausWeiterstadt
Hallo Jörg, kann es sein, das Du versuchst über Menue > Datei > "Extrahieren in" die Datei zu exportieren? Diese Funktion ist für etwas anderes gedacht. Lese dazu bitte das Handbuch (RTFM ) Gehe mal wie folgt vor zum speichern im DXF-Format: 1. Öffne Deine Zeichnung die Du in DWG speichern willst. 2. Klicke Menue > Datei > Speichern unter 3. Wähle unten im Listenfeld des Dialoges bei Dateityp "DXF - Datenaustauschformat" aus (siehe Scrennshot) 4. Vergebe einen Namen bei Dateiname 5. Klicke Speichern Fertig. Viel Erfolg. Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HartmannausWeiterstadt Mitglied Unternehmer
Beiträge: 5 Registriert: 31.01.2012
|
erstellt am: 05. Feb. 2012 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, extrahieren habe ich natürlich nicht gemacht sondern schritt 2 deiner erklärung. funktioniert einfach nicht. problem habe ich auch schon dem support gemailt. selbst die wissen nicht woran es liegt. jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CNC-Freelancer Mitglied
Beiträge: 172 Registriert: 17.04.2011 IV 2016 Stud. Notebook MSI GT72 2QD8H21BW Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates) 256 GB SSD + 1 TB HDD 43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD) NVIDIA GeForce GTX 970M
|
erstellt am: 05. Feb. 2012 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für HartmannausWeiterstadt
Hallo Jörg, mit welchem BS bist du unterwegs? WIN7? Dann könnte es vielleicht ein Rechteproblem sein. Ich hatte auch massive Probleme unter Win7. Mit ein paar Tricks habe ich es jetzt ziemlich flüssig am laufen. Gruß Jürgen Hinweis: Es ist manchmal sehr hilfreich, wenn man im Profil die Rechnerkonfiguration des Fragenden lesen kann. Beispiel wie in meinem Profil: Win 7 / TurboCAD 16 Prof / Firefox 10 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |