Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAT vs. AutoCAT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAT vs. AutoCAT (1407 mal gelesen)
Lama123
Mitglied
Landmaschinenmechaniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Lama123 an!   Senden Sie eine Private Message an Lama123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lama123

Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2011

TurboCAD 2D/3D V18

erstellt am: 25. Dez. 2011 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
zuerst mal von meiner Seite aus schöne Weihnachten.

Ich denke das war schon oft Thema, hab aber leider nichts dazu gefunden.

In der Vergangenheit habe ich immer mit AutoCAT 2004 gearbeitet.
Ich war zwar nicht der Ober- User der täglich 8 Stunden damit arbeitet.
Bei mir sind es eher die kleinen Sachen wie ein Laserteil hier und ein Kantteil da, das so 4-5x die Woche.
Trotz allem habe ich mich mit AutoCAD recht intensiv beschäftigt, bis hin zur CAD - Fachkraft.

Aufgrund der doch recht hohen Anschaffungskosten für AutoCAD bin ich beim TurboCAT gelandet.
Jetzt nach einigen Versuchen würde ich sagen:
- einige Funktionen sind im Detail etwas anders, aber nicht unbedingt schlechter.
- Alles aus in AutoCAT möglich ist geht auch im TurboCAT.
 
Nun die Frage woher der große Preisunterschied kommt?.
Hab ich was übersehen?
Liegt es am fehlenden Service?

Vielleicht fällt Euch was dazu ein.

Gruß Lama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 25. Dez. 2011 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lama123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lama,

mit deiner Einschätzung der Leistungsfähigkeit von TCAD hast du zweifellos recht.
Über die Qualität des Autodesk Service kann ich nichts sagen weil ich das programm nicht benutze.
Meiner ansicht nach ist es einfach eine sache von Angebot und Nachfrage.
Autocad hat es geschafft, sich als professionell zu plazieren Turbocad gilt leider als billigheimer.
Microsoft hat es geschafft sich so zu gerieren( das einzige programm der office suite was ich als professionell bezeichnen würde ist Excel)- dashalb findest du da niemals die Vorversion als Schnäppchen bei Pearl und konsorten - genauso wie Autodesk, Solidworks, Catia und wie sie alle heissen. Dabei ist das OpenOffice paket in vielen Bereichen msoffice überlegen - ist und bleibt aber billig bzw. kostenlos.

gleiches bild bei den deutsch premiumautoherstellern: trotz diverser klöpse wie z.b. partikelfilter werden diese Autos für ein schweinegeld verkauft.. was teuer ist muß auch gut sein.

gruss mike 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lama123
Mitglied
Landmaschinenmechaniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Lama123 an!   Senden Sie eine Private Message an Lama123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lama123

Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2011

TurboCAD 2D/3D V18

erstellt am: 27. Dez. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mike,

danke für die Antwort.
Der Service von AutoCAT begrenzt sich für den 0-8-15 Anwender auf eine besser Hotline.
Was ich aber bereits bemerkt habe ist, das dieses Forum wesentlich besser helfen kann.

Ich bin mir nicht sicher ob der Vergleich mir MS Office und Open Office so übertragbar ist.
Ich arbeite mit beiden ich bin schon der Meinung das Microsoft hier mehr Möglichkeiten bereitstellt,
ob man die alle braucht oder den Preis rechtfertigen kann ich allerdings nicht bewerten.

Genau diesen Unterschied hätte ich bei den beiden CAD Anwendungen erwartet, aber nicht gefunden.

Lama.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 29. Dez. 2011 01:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lama123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lama,
ich muss kundenbedingt auch mit ACAD arbeiten. Wenn ich die Wahl habe ziehe ich TurboCad in jedem Fall vor.
Ich kenne beide Programme sehr gut. Es gibt keinen "Haken"!
Da du wohl professioneller Anwender bist, würde ich dir in jedem Fall die TC18 Platinum Version empfehlen.

Viel Spass weiter mit TurboCad.

Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lama123
Mitglied
Landmaschinenmechaniker-Meister

Sehen Sie sich das Profil von Lama123 an!   Senden Sie eine Private Message an Lama123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lama123

Beiträge: 9
Registriert: 10.12.2011

TurboCAD 2D/3D V18

erstellt am: 29. Dez. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

ich habe auch schon daran gedacht mir die TC18 Platinum Version zuzulegen,
so wie es im Moment aussieht werde ich dies auch tun.
Mit der 2D/3D wollte ich das Programm mal etwas kennen lernen und über längere Zeit probieren.

Lama123

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 29. Dez. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lama123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lama 123

Mit 2D/3D arbeitest, kommst du schnell an die Grenzen des Programmes.
Mindestens eine Pro, noch besser aber die Platinum Version.


Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz