Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Wieso ändert sich Maßstab beim Einfügen einer isometrischen Ansicht?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Wieso ändert sich Maßstab beim Einfügen einer isometrischen Ansicht? (2746 mal gelesen)
Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 08. Nov. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Turbo CAD´ler, 

es sind oft die kleinen Dinge, die einen in den Wahnsinn treiben!!   

Im Modellbereich habe ich ein Teil gezeichnet. Ich benutze immer den Maßstab 1:1. Über das Entwurfswerkzeug habe ich mir eine Planansicht, eine Linksansicht und eine isometrische Ansicht ausgewählt.
Über den Befehl "In Ansicht einfügen" habe ich dann die Planansicht und Seitenansicht eingefügt und bemaßt. Soweit so gut.
Nachdem ich die isometrische Ansicht eingefügt hatte änderte sich seltsamerweise der Bemaßungsmaßstab. Wenn ich dann eine weitere Kante in der Plan- oder Seitenansicht bemaßen will, dann werden seltsame Maße angezeigt. Wieso ist das so und wo kann ich das richtig einstellen?

Die Plan- und Seitenansicht dienen der Bemaßung und die isometrische Ansicht lediglich zur Veranschaulichung.
Wieso klappt es bei mir nicht?

Hoffentlich kann mir Jemansd helfen.   

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Mike

------------------
TurboCAD PRO Platinum 17
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 09. Nov. 2011 04:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike

Du hast alles richtig gemacht.
Das ist ein fundamentales Problem.
Bis zur 17er ist das so.

Die Bemaßungen von 3D Teilen werden bei isometrischen Ansichten im Papierbereich falsch eingetragen.
Hier hilft nur das Maß im Papierbereich von Hand einzutragen
geht natürlich nur wenn das Maß,die Maße bekannt sind.
Oder das Orginalteil, im Modellbereich zu bemaßen, dort sind die Maße korrekt.
Davon ein Ansichtsfenster erzeugen und dann in den Papierbereich einfügen.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 10. Nov. 2011 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arom,
Hallo Rex Danni,
Hallo weitere Experten, ...   

Wo seid Ihr??!!

Hat einer von Euch eine Idee warum ich das Problem habe? Es wäre klasse wenn mir einer von Euch helfen könnte.

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO Platinum 17
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 11. Nov. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich


BemassungEntwurf.zip

 
Hallo Mike,

habe keine Probleme damit.

Gruß Udo Hallmann

PS. Hans-Jörg und Rudl sind glaube ich noch auf dem Oktoberfest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 11. Nov. 2011 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Habe mit Mike 11 lange Zeit versucht das Problem anzugehen.
Bei mir klappte alles.
Ist schon erstaunlich das sich so wenige hier melden.
Vor allem die TC Grössen.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 12. Nov. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike

Könnte es ein ähnliches Problem sein wie das: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002864.shtml

Bei mir veränderte sich unter TC 17 auch öfters der Massstab der Vermassung bei Entwurfsobjekten, meist zu 1.2XXX oder 0.6XXX. Ich konnte aber nie nachvollziehen, was die Ursache war. Eine 3D-Ansicht zur Veranschaulichung füge ich aber immer in die Zeichnung ein.

Ich behalf mir damit, dass ich entweder die Entwurfsobjekte im Modellbereich einfügte und diese über Anschtsfenster im Papierbereich einfügte.

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 21. Nov. 2011 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo und Kurt,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Der Massstab betrug seltsamerweise bei mir auch 1,2XXX.

Es ist schade, dass sich sonst Keiner zu so einem seltsamen Problem geäußert hat. Auch keiner der Moderatoren.
Ich behelfe mir jetzt auch damit, dass ich über die Funktion "Ansichtfenster" eine 3D-Ansicht in den Papierbereich einfüge. Eine 3D-Ansicht ist aus meiner Sicht für eine Veranschaulichung unbedingt notwendig.

Mit dem Problem bin ich wohl nicht allein. 

Euch noch eine angenehme und erfolgreiche Woche!

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO Platinum 17
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 23. Nov. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mike,

hast Du eine Beispieldatei?

Ich kann mir mom nur vorstellen dass Du den Massstab Deines Viewports nicht festgelegt und fixiert hast?

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 23. Nov. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael

Mit Ansichten (Viewports) tritt dieses Problem nicht auf, sondern nur wenn man Objekte aus der Entwurfspalette in den Papierbereich einfügt und dort vermasst.

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 23. Nov. 2011 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael und Kurt,

beim Kopieren von Objekten aus der Entwurfspalette in den Papierbereich ist mir das bisher nur bei den isometrische Ansichten aufgefallen. Ansonsten funktioniert es.

Gruß Mike

------------------
TurboCAD PRO Platinum 17
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 24. Nov. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

ich habe jetzt erst so richtig kapiert was dein (unser) Problem ist.
Wenn ich z.B Plan-Ansicht in den Papierbereich ziehe und bemaße sind die Maße ok,
sobald ich die Iso-Ansicht hineinziehe stimmen weitere Bemaßungen nicht mehr.
Man könnte das Problem umgehen, indem man die Iso-Ansicht ganz zum Schluss einfügt
oder die Ansichten im Modellbereich bemaßt und über das Ansichtsfenster in den Papierbereich einfügt.
Dann kann man auch die Iso-Ansicht bemaßen.

Gruß Udo Hallmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 24. Nov. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Udo,

genau so ist es!! (Schön, dass Du mein Problem verstanden hast.  )

Zunächst ist es schade, dass so ein überhaupt Problem auftritt.

Du schreibst:
"Man könnte das Problem umgehen, indem man die Iso-Ansicht ganz zum Schluss einfügt".

Das geht. Nur wehe Dir fällt auf, dass Du noch ein Maß nachträglich positionieren muss, weil Du es übersehen hast.
Kurios ist auch, dass wenn ich die isometrische Ansicht aus dem Papierbereich entferne automatisch wieder der richtige Maßstab (1:1) für die anderen Anichten (Plan, Vorne, ...) eingestellt wird.

Da ich die ISO-Ansicht nur zur Veranschaulichung benötige, erstelle ich im Modellbereich ein Ansichtsfenster und füge dieses in den Papierbereich ein.

Udo nun eine Frage an Dich: Tritt bei Dir genau das gleiche Problem auf? Oder konntest Du es "nur" gedanklich nachvollziehen?

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO Platinum 17
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 24. Nov. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

ist genauso wie bei dir, habe es ausprobiert.

Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 24. Nov. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

interessant! Dann stehe ich ja nicht ganz allein mit meinem Problem.
Ich hatte vor meinem Eintrag erst im Forum nach Antworten für mein Problem gesucht. Leider hatte ich Keine gefunden.
Ist das Problem neu oder bisher Keinem aufgefallen oder ....?

Danke dass Du es bei Dir ausprobiert hast.

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO Platinum 17
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 24. Nov. 2011 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

keine Ahnung wie lang das schon so ist.
Mir ist das noch nicht aufgefallen weil ich selten mit der Entwurfpalette arbeite.

Gruß Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 24. Nov. 2011 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

dabei finde ich als Maschinenbauer das Arbeiten mit der Entwurfspalette klasse. Die Ansichten und Schnitte sind schon fertig und müssen nur noch ausgewählt werden. Und wenn man den Fang deaktiviert, dann richten sich beim Einfügen in den Papierbereich die Ansichten zueinander aus.
Das Werkzeug ist gut. Leider gibt es den Fehler / Problem beim Einfügen von Isoansichten und ich verstehe nicht, warum sich die Moderatoren immer noch nicht dazu melden. (Das Oktoberfest ist doch schon lange vorbei  )

Dir noch einen schönen Abend!

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO Platinum 17
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 25. Nov. 2011 05:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike, und natürlich alle anderen.
Habe es nochmal mit meiner 15er nachvollzogen.
Es klappt alles so wie es soll.
Ausser natürlich mit der Bemassung in der Isoansicht.
Die bereits bestehenden Bemassungen werden nicht umgeworfen.
Frage in die Runde:
Könnte das noch jemand mit einer noch älteren oder V16 Version nachprüfen?

Bin trotzdem Vorsichtig was die Annahme angeht das es sich um einen Programmfehler handelt.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Nachtrag:
Das die Moderatoren sich nicht melden wird mit Sicherheit schon einen Grund haben. Sind wir da mal nicht so ungeduldig.

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 25. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 25. Nov. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Könnte das noch jemand mit einer noch älteren oder V16 Version nachprüfen?

Ich kann dieses Problem mit TC16 Prof. nicht nachstellen.
Funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz