Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 18 Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 18 Drucken (1170 mal gelesen)
Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 24. Okt. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich brauche dringend Hilfe
Habe TC 18. Nun will ich einen Plan drucken. Der hat eine Grösse von 85 x 115cm. Wähle also Drucker aus (HP Designjet 500) und mach meine Einstellungen. Druckgrösse 91 x 119 cm da es einen Druckrandgibt. Wenn ich aber Drucke springt die Einstellung immer wieder auf die Grnudeinstellung 910 x 600 zurück. Das Gleiche bei PDF????
Bei TC 15 ist dies alles kein Problem.
Kann mir da jemand helfen?

Gruzz, Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 24. Okt. 2011 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roger

Mit dem Plotter (Designjet 70) habe ich das gleiche Problem, die Druckereinstellungen werden nicht aus "Seite einrichten" übernommen (das ist seit TC17 so).
Ich gehe so vor, dass ich die Seite einrichte, den Dialog beende und dann direkt Drucken wähle (Ctrl P). Von hier aus nochmals die Druckereinstellungen bestimmen und anschliessend Drucken - für diesen einen Druckauftrag bleiben so die Einstellungen erhalten.
Da ich dieses Problem nur mit dem Plotter habe, gehe ich davon aus, dass es was mit dem Treiber zu tun hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 24. Okt. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blechi
Leider ist es auch so beim PDF. Ich habe den PDFCreator. Da mach ich dann die Benutzereinstellungen und ja, wenn ich dann direkt auf Drucken gehe ist alles kein Problem. Da ich aber meist im Papierbereich mehrere Dokumente zum Drucken habe schiebe ich den einzelnen Plan dann aufs Papier. Da springt die Grösse auch immer wieder auf dne Standart A4 zurück. Das kann doch nicht sein!
TC17 habe ich ausgelassen. Das hätte ich auch bei TC18 tun sollen. Ist meiner Meinung eine der schlechtesten Updates die Turbocad gemacht hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 25. Okt. 2011 05:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roger.
Versuche doch mal den Drucker als Standart zu definieren.
Vieleicht klappt es ja dann.

Also was ich hier über TC 18 so lese:
Bin ich froh über meine 15er, die tadellos läuft.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 25. Okt. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Wilhelm Bruns:
Hallo Roger.
Versuche doch mal den Drucker als Standart zu definieren.
Vieleicht klappt es ja dann.

Genau was Wilhelm sagt:

den Drucker unter Win als Standard definieren, inklusive dem gewünschten Papierformat und Ausrichtung! Also alle Einstellung direkt im Treiberdialog machen! Dann brauchst Du Dich nichtmehr um die Einrichtung zu kümmern und kannst direkt loslegen.

Ich bin auf den Dreh nicht in TC gekommen, sondern in DoubleCad, dort ist´s das gleiche Problem, speziell was den Ausdruck per PDF angeht. Hat mich mal wirklich Nerven gekostet bei ´nem Bauantrag, aber so ist´s ja allzu oft ;)

Zitat:

Also was ich hier über TC 18 so lese:
Bin ich froh über meine 15er, die tadellos läuft.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Ich glaub ich warte noch ein wenig mit dem Update von der 17er, sehr schade, dass die Qualitätssicherung auch hier nicht so greift wie sie sollte, wenn solch ein grundlegendes Problem (zuviele Ebenen der Druckereinstellung und Variablen die keine Werte halten können).

Gruß,
Michael

[Diese Nachricht wurde von Micha2011 am 25. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 26. Okt. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Da ich aber meist im Papierbereich mehrere Dokumente zum Drucken habe schiebe ich den einzelnen Plan dann aufs Papier. Da springt die Grösse auch immer wieder auf dne Standart A4 zurück. Das kann doch nicht sein!
[/B]

Verstehe ich das richtig, das Du in einem Papierbereich mehrere Zeichnungen hast und dann versuchst die jeweiligen Zeichnungen in einem bestimmten Format auszudrucken? Wenn ja, solltest Du jede einzelne Zeichnung auch auf separate Papierbereiche legen, welche dann entsprechend im Format eingestellt sind (Eigenschaften Papierbereich).

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 26. Okt. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, ich habe vielleicht vier Pläne 60 x 105 im gleichen Papierbereicht und dann mache ich einmal die Einstellung 60/105 und dann drucke ich die einzelnen Pläne. Schiebe dann aber jeweils den einen Plan auf den Druckbereich. Spielt aber grundsätzlich keine Rolle. Die Einstellung springt auch bei einem Plan zurück. Bei mir zum Beispiel auf 60x84. Das ist bei TC15 nicht der Fall
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz