Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Anfängerfrage zu TurboCAD Versionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Anfängerfrage zu TurboCAD Versionen (2396 mal gelesen)
bikeplanet61
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von bikeplanet61 an!   Senden Sie eine Private Message an bikeplanet61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikeplanet61

Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2011

erstellt am: 11. Jul. 2011 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin Anfänger in der Nutzung von CAD-Software.
Ich möchte mir ein TurboCAD-Programm zulegen und mich einarbeiten.
Nutzen möchte ich die Software zum Erstellen von Maschinenelementezeichnungen,
für Arbeitsplatzzeichnungen und für Zeichnungen zur privaten Raumgestaltung.
Im Rahmen meines zur Verfügung stehenden Budgets kommen folgende Versionen in Frage:
TurboCAD V.15 Pro, TurboCAD V.16 2D/3D, TurboCAD V.17 2D.
In welche Version ist es intelligenter zu investieren, um auch tiefer einzusteigen?
Brauche ich die neuesten Features der Version V.17 oder lieber die V.15 Pro Version nehmen?
Für hilfreiche Antworten herzlichen Dank.
Viele Grüße bikeplanet61

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

VISI CAD 2016 (Progress + 2.5D CAM)
TurboCAD 21.2 Platinum 64bit,
TC CAM Plug-in 3.5 (auf 32bit)
(TC seit Pro 6)
Intel Core i7-3770, 4 x 3.4GHz
8GB DDR3 RAM / 100GB SSD / 1TB HD
NVIDIA GeForce 605 (1GB)
Win7 Pro 64bit

erstellt am: 11. Jul. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikeplanet61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bikeplanet61

Die meisten Forums-Mitglieder werden dir zur Pro Version raten, da diese viele nützliche Features wie den Design-Director, die Entwurfspalette, Volumenmodelierung, 3D-Importfilter usw. haben, ohne die du schnell an Grenzen stösst (die neuen Features der höheren Versionen nützen nichts um das Fehlen der Pro-Funktionen auszugleichen).

Mit der Version 15 war ich nicht so toll zufrieden, die 16er lief bei mir stabiler, vielleicht liegt die 16 Pro ja doch im Budget?

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 11. Jul. 2011 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikeplanet61 10 Unities + Antwort hilfreich

V16Pro bei Pearl für 129 Euro, V16Platinum für 199 Euro.

Voll upgradeable.

Gruß,
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike11 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike11

Beiträge: 118
Registriert: 15.01.2011

erstellt am: 11. Jul. 2011 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikeplanet61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bikeplanet61,

ich habe Anfang des Jahres 2011 als Anfänger mit TurboCAD begonnen.
- TurboCAD V.16 2D/3D hatte ich mir zuerst zugelegt und liegt jetzt bei mir im Regal. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
- Dann hatte ich TurboCAD PRO V.16 gekauft. War schon viel besser. Allerdings gab es immer noch einige Defizite.
- Habe dann nachträglich noch das Konstruktionspaket dazu bestellt. Seitdem bin ich sehr zufrieden.

Die Version TurboCAD V.16 Platinium ist das Paket aus TurboCAD PRO V.16 + Konstruktionspaket + Architekturpaket. Ich bin immer noch Anfänger und kann doch schon in 3D konstruieren.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall in TurboCAD V16 Platinum investieren.

Viele Grüße,

Mike

------------------
TurboCAD PRO 16
Konstruktionspaket
Windows 7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 12. Jul. 2011 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bikeplanet61 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, liebe Kollegen,

momentan gibt es von GK-Planungssoftware eine Rabattaktion von 30% auf ihre Produkte.

Ich habe für die V16Pro bei Pearl 129 Euro bezahlt, das Update auf die V17Platinum sollte 199 Euro kosten, 30% Rabatt machen 139 Euro.

Also hat mich eine vollwertige V17Platinum gerade mal 268 Euro gekostet. Das ist mir das Experiment mit Turbocad allemal wert. Ich lade gerade noch das Update runter, aber ich hab mich als Kleinunternehmer echt über diesen Rabatt gefreut, zumal das nun das Warten auf die 18er echt erträglich macht 

Bah, ich komm mir hier schon wie ein Spammer vor, aber ich find´s gut mal so überraschend sparen zu können 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz