Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCad Prof. Gegenüberstellung zu ACAD 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCad Prof. Gegenüberstellung zu ACAD 2004 (993 mal gelesen)
cadde2011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadde2011 an!   Senden Sie eine Private Message an cadde2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadde2011

Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2011

erstellt am: 26. Mai. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Gemeinde !
Bin neu hier und habe eine Frage:

1. Kann man TurboCad Prof. mit dem AutoCAD generell vergleichen!? Wer traut sich eine kurze und prägnante Antwort darauf zu?
Natürlich sollte der Vergleich auf der Basis von ACAD 2004 stattfinden. Da ich TurboCad nur vom Hörensagen kenne, wäre es gut zu wissen, wie auch das allg. Handling mit TB ist!?

Danke für euere Antworten.
thanks

------------------
Der schonende Umgang mit Ressourcen, bietet auch der Nachwelt ein lebenswertes Leben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 26. Mai. 2011 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadde2011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibt´s was: http://www.turbocad.de/download/turbocadv17/TurboCAD%2017%20Vergleichstabelle.pdf

Natürlich auf Basis 2010.

Rudl

PS: Habe vorhin eine Mail bekommen, z.Z. gibt es unschlagbare Angebote über Updates.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadde2011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadde2011 an!   Senden Sie eine Private Message an cadde2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadde2011

Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2011

erstellt am: 27. Mai. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

herzlichen Dank für diese Vergleichsliste.
Mal sehen, welche Version von TurboCad ich mir leisten werde.
Grüße aus dem Schwarzwald

------------------
Der schonende Umgang mit Ressourcen, bietet auch der Nachwelt ein lebenswertes Leben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 27. Mai. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadde2011 10 Unities + Antwort hilfreich

In jedem Fall eine PRo, auch wenn es eine etwas Ältere ist.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 28. Mai. 2011 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadde2011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cadde,

Ich arbeite mit beiden Systemen. (mit ACAD gezwungenermassen wg. Kunden)
Wenn ich die Wahl hätte würde ich nur noch mit TC arbeiten weil:

- Mehr Funktionsumfang
- Parameter können (besser) bearbeitet werden...Stichwort Bearbeitungshistorie
- Entwurfsbereich
- Wesentlich einfachere Bedienung
- flexibler was "Fremddaten" betrifft
- schneller und stabiler (besonders seit V17)

um nur die wichtigsten Gründe zu nennen.

Ansonsten schliesse ich mich Rudl an. Unbedingt eine Pro bzw. Platinum Version. Das sollte bei den eh günstigen Preisen für TC schon drin sein.

Ich vergleiche hier aktuell ACAD 2010 mit TC 17 Platinum

Ich hoffe Dir hilft das ein wenig.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadde2011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadde2011 an!   Senden Sie eine Private Message an cadde2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadde2011

Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2011

erstellt am: 28. Mai. 2011 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...danke, danke.
Ich werde mich zunächst wahrscheinlich für TC Prof. V16 entscheiden.
Wieviel Maschinenbau und Elektrotechnik Symbolik- oder Funktionen für diese beiden Branchen, sind denn darin vorhanden?

Ich möchte auch für Illustrationszwecke endlich mal 3D Teile zu den bereits vorhandenen 2D Zeichungen kreieren, damit auch ein Laie die Zeichung besser verstehen kann. Schattiert wäre auch gut usw.
Klaus

------------------
Der schonende Umgang mit Ressourcen, bietet auch der Nachwelt ein lebenswertes Leben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

WIN7 64bit
Inventor 2014 , AutoCAD 2014
TurboCAD 20 Platinum

erstellt am: 28. Mai. 2011 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadde2011 10 Unities + Antwort hilfreich

viele Teile kannst Du z.B. bei Traceparts und anderen Plattformen bekommen.
Oder Du holst dir die CAD Symbols von IMSI dazu. Allerdings kann es dann zu Problemen kommen wenn Du in TC Bauteile einfügst, die Dateien dann als dwg speicherst und in ACAD weiter verwenden willst. Da streikt ACAD dann meistens. Das muss man dann also testen. Wenn Du aber solche "Fremddaten" nicht verwendest sind die in TC erzeugten Zeichnungen weitgehend kompatibel zu ACAD.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadde2011
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadde2011 an!   Senden Sie eine Private Message an cadde2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadde2011

Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2011

erstellt am: 28. Mai. 2011 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
habe die gesamte Bauteilkataloge auf dem Rechner und füge diese noch in ACAD, als DWG ein, und Erstelle dann eine DXF. Dann in die entsprechende DWG einfügen, fertig.
Ich meinte aber, selbst erstellte und konstruierte Bauteile in 3D. TP sind mir seit es sie gibt, bekannt, und habe ich auch schon seit 2004 stets akutell. Ca. 250.000 Teile kann ich so direkt vom Notebook bzw. von der Festplatte abrufen. Eine feine Sache!
LG Klaus

------------------
Der schonende Umgang mit Ressourcen, bietet auch der Nachwelt ein lebenswertes Leben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz