Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Problem beim Installieren von TC16 auf Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Problem beim Installieren von TC16 auf Vista (713 mal gelesen)
RUKG
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RUKG an!   Senden Sie eine Private Message an RUKG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RUKG

Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2011

erstellt am: 02. Mrz. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und stelle mich mal eben kurz vor:
Ramón ist mein Name und hatte als Konstrukteur bisher mit anderen CAD-Programmen wie CATIA V5 und V4 oder CCD zu tun. Ich kann also mit Cad-Programmen umgehen, habe aber keine Ahnung, was Einstellungen und so betrifft. Um auch privat legal ein paar Konstruktionen für mein Hobby zu machen, habe ich mir, weil erschwinglich, TC 16 Pro zugelegt. Soweit, so gut. Nun aber zu meinem Problem und auch zu meiner Frage/Bitte: Ich kann das Programm mittlerweile zwar auf meinem Laptop (ACER Aspire 7730G; VISTA; Intel Core2 Duo Prozessor T6400; NVidia GeForce9300M; 4GB) installieren, das Programm funktioniert aber nicht sauber. Das momentane Problem liegt darin, daß ich in keiner Weise speichern kann. Egal auf welche Art ich speichern möchte, schließt die Anwendung und sämtliche arbeiten und Grundeinstellungen sind verschwunden.
Natürlich habe ich mich als erstes an den Support gewendet. Nach mehr als 2 Wochen Korrespondenz und einigen Versuchen neu zu installieren, sind sie aber zu dem Schluß gekommen, mir nicht helfen zu können, da es zu viele Möglichkeiten der Problemursache gibt. Auch nicht wirklich hilfreich und die Art von Hilfe die ich mir von einem Support erhoffe. Aber anyway; deshalb bin ich jetzt hier gelandet.
Nochmal zu der periphären Software auf meinem Rechner. Installiert sind von AntiVir und von Commodo die frei zugängigen Downloads. Diese habe ich beim Installieren auch bereits abgeschaltet gehabt, weil das als mögliche Fehlerquelle galt. Hat aber nicht zum Erfolg geführt. Ebenso erfolglos blieb "Benutzerkontensteuerung" deaktivieren und "Ausführen als Admin".
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und möchte mir aber auch nur ungerne das ausgegebene Geld für das Programm ans Bein binden. Wer kann mir also helfen und entsprechende Tipps für eine funktionierende Installation geben. Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Achso. Ich habe mich schon so´n bischen im Forum umgeschaut und festgestellt, daß das Installieren generell nicht immer so ohne Weiteres von statten geht. Allerdings habe ich nichts gefunden, was konkret meinem Problem entspricht. Falls doch irgendwo exakt das Thema schonmal besprochen wurde: Sorry, habe ich nicht gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RUKG
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RUKG an!   Senden Sie eine Private Message an RUKG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RUKG

Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2011

erstellt am: 13. Mrz. 2011 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

hat ja nun leider nicht so gut geklappt mit der Hilfe hier im Forum.
Aber zu Euer aller Ehrenrettung: Das Problem ist wohl ein sehr spezielles ACER Laptop Problem gewesen. Konnte man sonst wohl auch nicht wissen.
Jetzt habe ich ein neues Problem, wofür ich aber eine neue Frage eröffnen werde (mal sehen, ob da jemand ´ne Antwort weiß )

Bis denn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz