Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Verlaufsstrukturknoten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Verlaufsstrukturknoten (1548 mal gelesen)
frannk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von frannk an!   Senden Sie eine Private Message an frannk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frannk

Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2011

TC 15.2 Prof.
XP

erstellt am: 28. Jan. 2011 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage01.jpg

 
Hallo und guten Abend,

kann mir jemand weiter helfen, was es mit o.g. Knoten auf sich hat. In der Hilfe finde ich keinen Eintrag.

Ich versuche gerade eine Kante zu runden und bekomme diese Meldung:
"Vorgang nicht erfolgreich.
Möchten Sie einen Verlaufsstrukturknoten erstellen?"
Sowohl bei Quittierung mit JA als auch mit NEIN kann ich keine Veränderung am Objekt feststellen.

Danke und freundliche Grüße,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 28. Jan. 2011 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frannk 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber der Verlauf ist wahrscheinlich die History und ein Strukturknoten ist ein Eintrag in die History. Kann mich allerdings auch täuschen.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frannk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von frannk an!   Senden Sie eine Private Message an frannk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frannk

Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2011

TC 15.2 Prof.
XP

erstellt am: 28. Jan. 2011 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudl,

wie kann ich die History aufrufen?

danke und Grüsse,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 28. Jan. 2011 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frannk 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei V17 geht das unter Optionen ACIS Bearbeitungshistory erstellen. Bei der V15 war das glaub ich anders. Abrufen unter Auswahl.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 29. Jan. 2011 04:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frannk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank
Du hast in deiner Zeichnung sehr viele Punkte gleichzeitig ausgewählt die du abrunden möchtest.
Reduziere die Anzahl, also nicht alles gleichzeitig auswählen.
Es wird eine Vorschau angezeigt wie es später aussieht.
Sehr wahrscheinlich ist dein Abrundugsradius zu gross gewählt.
Wähle ihn mal etwas kleiner.
Dann wird es funktionieren.
Die Radien kannst du ja in der Auswahlinformationpalette ja nachträglich ändern
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frannk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von frannk an!   Senden Sie eine Private Message an frannk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frannk

Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2011

TC 15.2 Prof.
XP

erstellt am: 29. Jan. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm,

danke für die Tips,

die Menge der ausgewählten Knoten scheint keinen Einflusss zu haben, auch mit nur 1 ausgewählten Knoten kam das gleiche Ergebnis.
Der Radius scheint das Problem zu sein. Ich hatte 3mm eingestellt.
Ich mußte reduzieren auf 1mm. So hat es funktioniert.
Allerdings ist die Änderung dann auf die benötigten 3mm in der Teilestruktur nicht möglich.
Dort war auch ein 2. Radius mit -1mm eingetragen, obwohl ich "ungleicher Radius" nicht angewählt hatte.
Auch das Rumspielen mit "abgerundeter Scheitelpunkt" und "Glatte Sequenz auswählen" führt leider nicht zum Erfolg.

Grüsse,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 29. Jan. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für frannk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo frannk
Es liegt mit Sicherheit nicht am Programm sondern am Bauteil.
Die angrenzenden Flächen deiner Kante sind kleiner als der Radius mit dem du abrunden möchtest.
Stell die mal vor du hast ein Brett mit den Maßen 20cm breit und 5cm dick.
Dieses willst du an allen vier  Kanten abrunden. Die Kopfseiten lassen wir weg. Der Radius der Abrundung soll 60mm sein. Also ist der Radius grösser wie die dicke des Brettes.
Du wirst zwei Seiten abrunden können. Und zwar die beiden die sich 20cm gegenüber liegen
Die anderen nicht mehr. Genauso verhält sich dein Problem.
Daran wird die Auswahlinformationspalette auch nichts ändern können.
Hatte das mal vorgesclagen damit du dich an die Lösung rantasten kannst
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Nachtrag: Die Bearbeitungs historie schaltest du mit "Optionen->ACIS-> bearbeitungs history einschalten" ein genau wie bei V17

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 29. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frannk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von frannk an!   Senden Sie eine Private Message an frannk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frannk

Beiträge: 20
Registriert: 11.01.2011

TC 15.2 Prof.
XP

erstellt am: 29. Jan. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage03.jpg

 
Hallo Wilhelm,

ich bin nicht sicher, ob das wirklich das Problem ist. der Falz, dessen Kante ich mit 3mm runden will (rot markiert), ist ca. 1000mm lang und 16,4mm breit. Die kürzesten Facetten sind etwas mehr als 2mm lang aber ich will ja entlang dieser Facetten runden, so dass das eigentlich nicht hinderlich sein sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz