Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC16 lässt sich nicht starten (Win7 Ultimate 64bit)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC16 lässt sich nicht starten (Win7 Ultimate 64bit) (1045 mal gelesen)
labsun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von labsun an!   Senden Sie eine Private Message an labsun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für labsun

Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2010

erstellt am: 01. Jan. 2011 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt seit kurzem einen neuen PC mit Windows 7 Ultimate 64bit mit 4GB RAM und habe mein Turbocad16 darauf installiert. Leider läuft es aber überhaupt nicht auch nicht in allen möglichen Kompatibilitätsmodi (WinXP SP2 oder SP3) und auch nicht wenn ich versuche es im Administrator Mode laufen zu lassen. Die Fehlermeldung wenn ich versuche das Programm zu starten ist jedesmal dieselbe :

System: Unknown version of Windows based on NT, version 6.1.7600
Reason: Tcw16.exe caused an EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION in module DBAPI16.dll at 0023:06135521, FontGetData()+0193 byte(s)

0023:06135521 DBAPI16.dll, FontGetData()+0193 byte(s)
0023:06136389 DBAPI16.dll, FontGetAdjustedHeightScale()+2841 byte(s)
0023:06008B63 DBAPI16.dll, AppNewEx()+3091 byte(s)
0023:005A888F Tcw16.exe, CMetricsDialog::OnSendNotificationSequence()+236655 byte(s)
0023:005A6A31 Tcw16.exe, CMetricsDialog::OnSendNotificationSequence()+228881 byte(s)
0023:703CCCCB MFC80.DLL

Gibt es einen Patch den ich für ein 64bit Betriebssystem erst installieren muß, damit TC läuft oder liegt das Problem woanders?

Googeln hat mir leider nicht geholfen 

gruß
lars

------------------

Attention ! Education can
damage your stupidness

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

labsun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von labsun an!   Senden Sie eine Private Message an labsun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für labsun

Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2010

erstellt am: 05. Jan. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja schade, dass keiner etwas sagen kann . . . bin ich denn bislang der Einzige, der mit der DBAPI16.dll Probleme hat? . . . liest hier eigentlich auch der Support von IMSI Design mit? hat jemand Erfahrungen damit, wenn man sich an den Support direkt wendet . . . oder kostet das Geld?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
lars

------------------

Attention ! Education can
damage your stupidness

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz