Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Gibt es in TurboCAD 2D/3D die Symbolleiste Umwandeln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Gibt es in TurboCAD 2D/3D die Symbolleiste Umwandeln? (3714 mal gelesen)
GS1
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GS1 an!   Senden Sie eine Private Message an GS1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GS1

Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2009

TurboCAD Pro 17 Platinum

erstellt am: 06. Dez. 2010 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir neben der TurboCAD Pro 15 jetzt noch parallel dazu TurboCAD 17 2D zugelegt. Dabei habe ich mich von folgenden Aussagen leiten lassen:

"Vollständiger 2D-Entwurf", "Für jede Anforderung gibt es in TurboCAD 2D das richtige Werkzeug" und "Vollständiger Satz an 2D-Entwurfswerkzeugen".

Dem ist aber nicht so:

Im Gegensatz zur Pro-Version fehlt die Symbolleiste "Umwandeln" mit den Befehlen "Ausgewählte Objekte verschieben", "Ausgewählte Objekte drehen" und "Ausgewählte Objekte skalieren" in der 2D-Version, obwohl die 2D-Entwurfswerkzeuge doch vollständig sein sollten.

Diese drei Befehle sind für mich Basics in jedem CAD-Programm, auf die ich in TurboCAD Pro und in AutoCAD häufig zugreife.  Mir fehlen diese Befehle, auch wenn man sie mit dem Auswahlrahmen über Umwege doch irgend wie realisieren kann.

Meine Frage:
Kann mal jemand der diese Version hat, nachsehen, ob die Symbolleiste "Umwandeln" mit den Befehlen "Ausgewählte Objekte verschieben", "Ausgewählte Objekte drehen" und "Ausgewählte Objekte skalieren" in TurboCAD 2D/3D vorhanden ist?

Der etwas enttäuschte Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udohallmann
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von udohallmann an!   Senden Sie eine Private Message an udohallmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udohallmann

Beiträge: 582
Registriert: 26.03.2009

TC 20 Platinum
FUJITSU Workstation
WIN 7 pro 32Bit 4(2,94)GB RAM 2,8GH
ATI Fire pro V3700 (FireGL)256 MB

erstellt am: 07. Dez. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

seh doch mal nach ob das unter "Anpassen"- "Befehle"-"Umwandeln" drinsteht, wenn ja kannst du dir das in die
Umwandlungswerkzeuge hineinziehen.

Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni  an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 07. Dez. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

keine Ahnung wozu Du diese Funktionen brauchst

Verschieben kannst du die Objekte in den Deltafeldern der Kontrolleiste oder noch einfacher durch die Platzierung des Bezugspunktes. Drehen geht genauso wie Verschieben.
Skalieren ebenso....

Ist halt nicht AutoCAD, Du musst Dir schon die Zeit nehmen Deine neuen Möglichkeiten kennenzulernen.

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GS1
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GS1 an!   Senden Sie eine Private Message an GS1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GS1

Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2009

TurboCAD Pro 17 Platinum

erstellt am: 07. Dez. 2010 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von udohallmann:
Hallo Günter,

seh doch mal nach ob das unter "Anpassen"- "Befehle"-"Umwandeln" drinsteht, wenn ja kannst du dir das in die
Umwandlungswerkzeuge hineinziehen.

Udo


Danke Udo, aber im Gegensatz zur Pro-Versionion von TurboCAD (die ich in der Version 15 in Gebrauch habe und wo das alles einwandfrei funktioniert) fehlen diese Befehle in der 2D-Version.

Die Version Pro 15 hat für mich den Nachteil, dass sie die aktuellen dwg-Dateien nicht lesen kann und im Datenaustausch mit AutoCAD etwas schwächelt. Da ist die 17er 2D-Version deutlich kompatibler und sie ist für viele meiner Anwendungen ausreichend. Deshalb ist es für mich schon sinnvoll, privat eine preiswerte Vorvorversion zu haben, die eigentlich alles kann und eine preiswerte aktuelle 2D-Version, die entsprechend kompatibel zum Industriestandard ist. Aber dann bitte auch mit dem vollständigen 2D-Befehlssatz!


Zitat:
Original erstellt von RexDanni :
Hallo,

keine Ahnung wozu Du diese Funktionen brauchst 

Verschieben kannst du die Objekte in den Deltafeldern der Kontrolleiste oder noch einfacher durch die Platzierung des Bezugspunktes. Drehen geht genauso wie Verschieben.
Skalieren ebenso....

Ist halt nicht AutoCAD, Du musst Dir schon die Zeit nehmen Deine neuen Möglichkeiten kennenzulernen.

Hans Jörg 


Ich benutze AutoCAD (am Arbeitsplatz) und TurboCAD Pro (Zuhause) parallel und natürlich kennt die Pro-Version von TurboCAD auch diese 2D-Befehle aus AutoCAD. Mit diesen Befehlen arbeite ich seit mehr als 10 Jahren und ich finde es ärgerlich, wenn Verkaufsstrategen mit einem "Vollständigen Satz an 2D-Entwurfswerkzeugen" werben, dann aber für mich elementare Funktionen in der Lightversion von TurboCAD einfach weglassen!

Die Vorgehensweise kenne ich schon, aber das ist mir etwas zu "fummelig", wenn ich ein Objekt aus einer Fremdzeichnung mit einer beliebigen krummen Länge auf eine exakt vordefinierte Länge bringen will, oder von einem beliebigen Winkel mit krummen Zahlen auf einen exakt definierten Winkel drehen will.

Ich sehe nicht ein, dass ich am Morgen am Arbeitsplatz eine Zeichnung in AutoCAD beginne und am Abend in TurboCAD 2D mit ganz anderen Werkzeugen weiterbearbeiten soll. Insofern war der Kauf der 2D-Version eine Fehlentscheidung. Meine Frage war, ob diese in der Pro-Version vorhandenen Befehle auch in der 3D-Version vorhanden sind, weil auch diese für Privatpersonen in der aktuellen Version noch bezahlbar ist.

Zitat:
Original erstellt von GS1:
Meine Frage:
Kann mal jemand der diese Version hat, nachsehen, ob die Symbolleiste "Umwandeln" mit den Befehlen "Ausgewählte Objekte verschieben", "Ausgewählte Objekte drehen" und "Ausgewählte Objekte skalieren" in TurboCAD 2D/3D vorhanden ist?


Viele Grüße,

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 07. Dez. 2010 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,
Turbocad 2D/3D besitze ich nicht, ich habe deshalb einmal in der
Turbocad Pro V15 Hilfe nach "Umwandeln" suchen lassen. Dort steht,
daß die Option Umwandeln im Menü: Bearbeiten, Umwandeln zu finden
ist. Es fehlt jedoch der Hinweis, daß diese Option nur von Turbocad
Pro unterstützt wird. Das ist doch ein gutes Zeichen.
Im weiteren Verlauf steht in der Hilfe:
Sie können die Symbolleiste Umwandeln anzeigen, indem Sie mit der
rechten Maustaste auf eine beliebige freie Stelle im Symbolleistenbereich
klicken und die Option Umwandeln aktivieren.
Möglicherweise funktioniert das auch in Deiner Turbocad- Version.

Mit freundlichen Grüßen
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GS1
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GS1 an!   Senden Sie eine Private Message an GS1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GS1

Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2009

TurboCAD Pro 17 Platinum

erstellt am: 08. Dez. 2010 05:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tb5.6:
Turbocad 2D/3D besitze ich nicht, ich habe deshalb einmal in der
Turbocad Pro V15 Hilfe nach "Umwandeln" suchen lassen. Dort steht,
daß die Option Umwandeln im Menü: Bearbeiten, Umwandeln zu finden
ist. Es fehlt jedoch der Hinweis, daß diese Option nur von Turbocad
Pro unterstützt wird. Das ist doch ein gutes Zeichen.

Hallo Franz,

in der 2D-Version sind diese Funktionen nicht enthalten, obwohl der Hinweis auf diese Einschränkung zur Vollversion fehlt. Da ich das Handbuch Befehl für Befehl bei der Einarbeitung in die Version Pro 15 durchgearbeitet habe, hätte ich die aktuelle 17er 2D-Version nicht gekauft, wenn da etwas von Einschränkungen gestanden hätte.

Vielleicht arbeitet ja doch noch jemand mit der 2D/3D-Version und kann es mir sagen?


Viele Grüße,

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni  an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 08. Dez. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GS1:
Ich benutze AutoCAD (am Arbeitsplatz) und TurboCAD Pro (Zuhause) parallel und natürlich kennt die Pro-Version von TurboCAD auch diese 2D-Befehle aus AutoCAD. Mit diesen Befehlen arbeite ich seit mehr als 10 Jahren und ich finde es ärgerlich, wenn Verkaufsstrategen mit einem "Vollständigen Satz an 2D-Entwurfswerkzeugen" werben, dann aber für mich elementare Funktionen in der Lightversion von TurboCAD einfach weglassen!

Die Vorgehensweise kenne ich schon, aber das ist mir etwas zu "fummelig", wenn ich ein Objekt aus einer Fremdzeichnung mit einer beliebigen krummen Länge auf eine exakt vordefinierte Länge bringen will, oder von einem beliebigen Winkel mit krummen Zahlen auf einen exakt definierten Winkel drehen will.

Ich sehe nicht ein, dass ich am Morgen am Arbeitsplatz eine Zeichnung in AutoCAD beginne und am Abend in TurboCAD 2D mit ganz anderen Werkzeugen weiterbearbeiten soll. Insofern war der Kauf der 2D-Version eine Fehlentscheidung. Meine Frage war, ob diese in der Pro-Version vorhandenen Befehle auch in der 3D-Version vorhanden sind, weil auch diese für Privatpersonen in der aktuellen Version noch bezahlbar ist.

Viele Grüße,

Günter


Sorry Günter aber da kann ich Deine Meinung nicht teilen.

Wenn Du die alternativen Vorgehensweisen in TurboCAD als fummlig beschreibst, dann zeigt mir das nur das Du diese nicht wirklich alle kennst und beherrschst.
Ganz im Gegenteil ich empfinde Deine geliebten Befehle aus der Werkzeugleiste "Umwandeln" als ziemlich umständlich und auch völlig unnötig!

Und wenn Du dich darüber beschwerst das TurboCAD nicht genauso funktioniert wie Dein gewohntes AutoCAD, dann finde ich das lustig, denn wo steht denn geschrieben das TurboCAD ein AutoCAD Klon ist ?
Ist die AutoCAD Vorgehensweise die alleinig seligmachende oder nur die, die Du besonders gut kannst?

Das wäre ja genauso als wenn ich mich darüber beschweren würde das bei meinem Porsche das Zündschloss links sitzt und nicht rechts wie bei meinen andern Autos....

Also nix für ungut, aber vielleicht hilft ein bischen lernen doch weiter, "Umwandeln" ist jedenfalls fummlig 

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PPP Petra
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PPP Petra an!   Senden Sie eine Private Message an PPP Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PPP Petra

Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2010

Win 7 ( 64 bit )
TC 21 Platinum ( 64 bit )
TC 2016 Platinum ( 64 bit )

erstellt am: 08. Dez. 2010 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

ich arbeite mit TC 17 2D/3D und vorher mit TC 15 2D/3D.
In beiden Versionen gibt es unter " Bearbeiten " Umwandeln " die Funktionen verschieben, drehen, skalieren und allgemein.
Diese sind auch in der Hilfe ( Handbuch V.15 ) beschrieben.
Ich hofe dir ist etwas damit geholfen.
gruß

Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GS1
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GS1 an!   Senden Sie eine Private Message an GS1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GS1

Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2009

TurboCAD Pro 17 Platinum

erstellt am: 08. Dez. 2010 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von PPP Petra:
ich arbeite mit TC 17 2D/3D und vorher mit TC 15 2D/3D.
In beiden Versionen gibt es unter " Bearbeiten " Umwandeln " die Funktionen [b]verschieben, drehen, skalieren und allgemein.
[/B]

Danke, Petra, das war genau die Information, nach der ich gefragt habe.

Lieber Hans Jörg,

du musst meine Meinung ja keineswegs teilen.

TurboCAD Handbuch zur Version 17:
Die Umwandlungswerkzeuge ermöglichen ein schnelles Verschieben, Drehen oder Skalieren von
Objekten.

Ich sehe das auch so. Diese Funktionen benutze ich, sie sind in der Pro-Version und in der 2D/3D-Version (wie Petra bestätigt hat) vorhanden und in der 2D-Version eben nicht. Hätte ich das gewusst, wäre das ein K.O.-Kriterium für die 2D-Version gewesen. Wenn du diese Befehle als ziemlich umständlich und auch völlig unnötig erachtest, dann ist das deine Meinung. 
Im Übrigen beschwere ich mich ja gar nicht, dass TurboCAD nicht genauso funktionieren würde wie mein gewohntes AutoCAD, warum auch, genau das tut es doch, es funktioniert ja im großen und ganzen wie AutoCAD und das muss es wohl auch, weil sonst die Datenkompatibilität nicht möglich wäre. Auch solche Programme kenne ich. Ich beschwere mich lediglich darüber, dass für mich (!) hilfreiche 2D-Funktionalität in der Lightversion nicht vorhanden ist, obwohl der Hersteller behauptet, dass TurboCAD einen "Vollständigen Satz an 2D-Entwurfswerkzeugen" enthält. 
Und nein, AutoCAD ist nicht die alleinig seligmachende Vorgehensweise, sie ist die, mit der ich (!) schnelle Ergebnisse erziele. Und ich brauche keine Vordenker, die sich Gedanken darüber machen, welche Befehle für mich unnötig sind.


Trotzdem, ich wünsche dir noch einen schönern Abend,

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 08. Dez. 2010 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

Deine Verärgerung über angeblich unrichtige Produktangaben kann ich direkt nachvollziehen. Das ist
mir schon zweimal, allerdings bei Ebay, passiert. Die Artikelbeschreibungen waren mehrdeutig formuliert,
ich habe die Beschreibungen falsch interpretiert und dementsprechend etwas anderes ersteigert.

Zurück zu Deinem Problem.
Nach meinem Verständnis liegt bei Dir ebenfalls eine Fehlinterpretation der Artikelbeschreibung vor.
Du schreibst: "der Hersteller behauptet, dass TurboCAD einen Vollständigen Satz an 2D-Entwurfswerkzeugen
enthält."

Damit hat er nicht gelogen. Mit den Entwurfswerkzeugen werden Bauteile erzeugt. Du hingegen mußt
an vorhandenen/vorgegebenen Bauteilen Änderungen durchführen. Davon steht möglicherweise nichts in
der Herstellerbeschreibung.

Meine Anerkennung über Deine Hartnäckigkeit, den Thread im wieder auf die Artikelbeschreibung zu lenken.

Mit freundlichen Grüßen

Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 08. Dez. 2010 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GS1:

TurboCAD Handbuch zur Version 17:
Die Umwandlungswerkzeuge ermöglichen ein schnelles Verschieben, Drehen oder Skalieren von Objekten.

Ich sehe das auch so.....
Günter[/i]


Lieber Günter,
ich versuche Dir eigendlích die ganze Zeit zu sagen das, dass es auch einfacher und schneller ohne diese Funktionen geht.
Aber bitte, Du hast natürlich Recht, jeder wie er will.......

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GS1
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GS1 an!   Senden Sie eine Private Message an GS1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GS1

Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2009

TurboCAD Pro 17 Platinum

erstellt am: 09. Dez. 2010 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
Lieber Günter,
ich versuche Dir eigendlích die ganze Zeit zu sagen das, dass es auch einfacher und schneller ohne diese Funktionen geht.

Ich habe vor einiger Zeit mal folgenden Beitrag gepostet. Das ist ein Beispiel, worum es mir geht: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002346.shtml#000007

Außerdem kann es ja nicht schaden, für eine Aufgabe mehrere Möglichkeiten zu haben.


Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urswm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von urswm an!   Senden Sie eine Private Message an urswm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urswm

Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2011

erstellt am: 25. Nov. 2011 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GS1 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Günter, Lieber Hans Jörg

Auch ich schätze die Funktion Umwandeln (ähnlich wie in Autosketch).
Ich wollte TurboCAD 2D V18 kaufen, da gibt es jedoch noch eine weitere Funktion,
die nur in der 2D/3D Version vorhanden ist: Der Fangmodus "Projektionspunkt".
Diese erlaubt es, senkrechte Linien auch auf diagonale Linien zu zeichnen.
Ist es wirklich so, dass man die 2D/3D-Version kaufen muss, damit man eine
vollwertige 2D-Version erhält?
Ich habe nun auf den Kauf verzichtet. Schade, ansonsten wäre TurboCAD 2D eine gute
Alternative zu Autosketch.

Liebe Grüsse

Urs

[Diese Nachricht wurde von urswm am 25. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz