Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD 15 und pearl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD 15 und pearl (1498 mal gelesen)
goldengloves
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von goldengloves an!   Senden Sie eine Private Message an goldengloves  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldengloves

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2010

Windows XP

erstellt am: 03. Nov. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Erst mal guten Tag an alle. Ich bin neu hier, verzeiht also bitte wenn ich noch nicht alles verstehe.
Ich suche eine CAD Software für den Heimgebrauch mit DXF Ausgabemöglichkeit. Nach langer Suche und leserei denke ich TurboCAD wäre das richtige. Nun wollte ich bei pearl bestellen.
Allerdings haben die zwei Versionen einmal die "TurboCAD V.15 Pro inkl. TurboCAD 15 3D-Mega-Symbole " für 109,90 und einmal die "TurboCAD 15 Pro" für 149,90.
Kann mri irgendjemand den Unterschied erklären bitte.

Gruss Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 03. Nov. 2010 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldengloves 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüdiger,

ich hatte vor einiger Zeit mal bei Pearl nachgefragt. Da waren die Preise noch etwas anders.

=======================================================================

Antwort von Pearl:
Die beiden genannten Artikel sind identisch. Sie unterscheiden sich vom
Lieferumfang lediglich darin, das bei SA5012 zusätlich 3D-Mega-Symbole
enthalten sind.


Mit freundlichen Grüßen 

**********
PEARL Kundenservice

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sollten Sie Rückfragen haben, stehen wir Ihnen gerne
unter folgenden Kontakten zur Verfügung:

- Technische Hotline:
  Tel:      +49 (0)7631-360 300 (Mo-Fr: 08-20 Uhr)
  E-Mail:   hotline@pearl.de

====================================================================

Auf die Frage ob TurboCAD 15 Pro auch für Windows 7 ausgelegt ist bekam ich diese Nachricht von Pearl:
Nein, die Software "TurboCAD V.15 Pro inkl. TurboCAD 15
3D-Mega-Symbole" kann laut Angaben des Herstellers IMSI nur unter
Microsoft Windows 2000, XP und Vista verwendet werden.
-------------------------------------------------------------------------

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer
(07631) 360-300 oder unter der E-Mail-Adresse hotline@pearl.de
gerne zur Verfügung.

=========================================================================

Um sicher zu gehen, kannst Du ja selbst bei Pearl nachfragen.

Gruß Volker 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 03. Nov. 2010 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goldengloves 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüdiger!

So, wie Du es schreibst, scheint ja irgend etwas nicht zu stimmen.
TurboCAD 15 mit Symbolen ist billiger als ohne.
Auf die Mega-Symbole kann man verzichten, aber warum soll man
dann mehr bezahlen?
Frage mal bei Pearl selber nach. TC15 Prof. ist TC15 Prof.
Wenn Du da dann nicht schlafende Hunde weckst???
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

goldengloves
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von goldengloves an!   Senden Sie eine Private Message an goldengloves  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goldengloves

Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2010

Windows XP

erstellt am: 03. Nov. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred

genau das macht mich ja stutzig ,dass der Artikel mit größerem Umfang billiger ist.
Aber okl ich dachte das V. hätte was zu bedeuten.
Ich denke ich werde den Artikel bestellen. Ansonsten kann ich ja nicht soviel falsch machen mit TC 15 Pro denke ich mal.
Hauptsächlich zeichene ich Bleche die gelasert werden sollen ohne Kantungen. Dazu aber jeweils ein 3D Modell wegen den Platzverhältnissen und um Lochbilder vergleichen zu können usw

Gruss Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz