Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Vers. 17

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Vers. 17 (2082 mal gelesen)
Honzknecht01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honzknecht01 an!   Senden Sie eine Private Message an Honzknecht01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honzknecht01

Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 14. Okt. 2010 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
hat jemand praktische Erfahrung mit der Vers. 17.
Lohnt sich ein Update von Vers.15.

Bei der Kundenhotline sagte man mir auf Kundenwunsch liege kein
Benutzerhandbuch mehr bei. Welche Kunden hat man denn befragt.
Mich nicht. Wird für Neukunden schwierig werden- eine Ausbildung ohne
Buch. OK es gibt eine PDF Datei und man kann sich selbst ein Buch binden.

Ich bin schon auf eure Meinungen gespannt

        mfg

      Hans Josef
                 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 14. Okt. 2010 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Honzknecht
Ein Wechsel zu TC 17 Pro ist bei mir nicht angedacht. Kenne ja kaum meine 15er.

Kein Handbuch?!
Habe das handbuch der 15er immer in Griffnähe.
Wäe für mich ein Grund TC 17 nicht zu kaufen.
Mich hat mann auch nicht gefragt.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Okt. 2010 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ohne Handbuch kommt aus U.S.

Dort gibt es einen noch grösseren CO2-Wahn als hier und es muss alles "green" sein. Und Handbuch ist ja bekanntlich aus Papier und Papier aus Holz, und bei der Herstellung wird CO2 erzeugt.

Es ist allerdings ein kleines Heft für die ersten Schritte dabei.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 14. Okt. 2010 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

  Ich bin auch nicht gefragt worden.

Gerade für Einsteiger ist das Handbuch Pflichtlektüre!

Ich habe zwar einen 2. Monitor, jedoch ist das Lesen am Bildschirm nicht meine Welt.

mfg. Leopoldi

Ps.: Auch das Lesen am Bildschirm kostet CO2 (in der Summe vielleicht ungleich mehr).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Okt. 2010 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schlage ich vor, dass Hans Jörg hier im TC Forum eine Umfrage bzgl. des Handbuches startet, und die Umfrage sticky macht. So kann das Handbuch u.U. nachgedruckt werden und ist dann bei der V18 sowieso wieder dabei.

Rudl

[Diese Nachricht wurde von arom am 14. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 14. Okt. 2010 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Rudl Du kennst mich doch, ich hab im Vorfeld alles versucht um das Handbuch zu retten, genauso übrigens wie die Onlinehilfe, die ja auch leider nur noch als PDF vorliegt.
Leider war mein Ansinnen diesbezüglich völlig umsonst, da hört schon länger keiner mehr auf mich.
Sorry aber ich halte mich da in Zukunft raus.
Es nützt gar nix wenn immer nur hier im Forum rumgemeckert wird, ihr müsst Euch an IMSI wenden.

In diesem Sinne
Hans Jörg


------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Okt. 2010 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

HansJörg, du hast Recht.

Ich habe mich bei dieser Adresse info@gk-ps.de vorhin beschwert.

Rudl

PS: Habe auch vorgeschlagen, das Handbuch nachträglich zu drucken und es denen zukommen zu lassen, welche sich bereits eine Version zugelegt haben. Je mehr jetzt was sagen, umso eher ist es mit Erfolg gekrönt.

[Diese Nachricht wurde von arom am 14. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 14. Okt. 2010 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mal abgesehen von dem fehlenden gedruckten Handbuch kann ich sagen dass sich einiges weiter zum Positiven in V17 getan hat. Mir ist in der kurzen Zeit in der ich damit arbeite aufgefallen, dass es neben einigen neuen Funktionen auch viele neue kleine Features gibt,die einem das TC Leben erleichtern.Insgesamt habe ich den Eindruck, dass man sich bei Imsi einige Gedanken gemacht hat, wie die Benutzerfreundlichkeit weiter gesteigert werden kann.

Da ich für einen Kunden auch mit ACAD 2010 arbeiten muss, kann ich sagen das sich die Kompatibilität verbessert hat. Wer also schon mal mit dwg's (insbesondere Version 2010) arbeiten muss, sollte auch aus diesem Grunde updaten.

Für Leute die professionell und/oder effektiv mit TC arbeiten wollen, ist das Update meiner Ansicht nach ein muss! Übrigens, ich habe auch unter Windows7 64bit noch keine Probleme feststellen können, mich jedoch dafür um so mehr über die gute Performance gefreut.

Vielleicht noch ein Wort zum Handbuch. Pdf Dateien haben den Vorteil, das man sie gut nach Stichwörtern durchsuchen lassen kann. Mir hat das schon öfters geholfen, wenn ich ein konkretes Problem zu lösen hatte. Zum Durcharbeiten von Kapiteln ist natürlich ein gedrucktes Buch besser...........

Grüsse Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Okt. 2010 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martinga,

wenn du schon die kleinen Verbesserungen ansprichst, dann finde ich es als eine enorme Verbesserung, dass sich jetzt im DesignDirector mit den Layern Gruppen bilden lassen. Ist von enormen Vorteil wenn die Layer mal in die hunderte gehen.

Finde auch, dass V17 ein Muss ist, schon allein wegen der Performance Verbesserung im Drahtbereich.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 15. Okt. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute

Kann mich der positiven Kritik anschliessen, vor allem die Verbesserung betreffend Drucken (die Druckeinstellungen werden für jeden Papierbereich separat gespeichert) und das einfügen von Papierbereichen aus bestehenden Vorlagen macht Freude, aber auch die Möglichkeit, ein Ansichtsfenster zu explodieren und so 2D-Daten zu erhalten mir manchmal gelegen.

Für den Moment vermisse ich das Handbuch nicht, aber so alle 2-3 Versionen lese ich doch den ganzen Schunken von neuem und lerne immer wieder neues dabei.

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf Stein
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Rolf Stein an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf Stein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf Stein

Beiträge: 202
Registriert: 23.10.2009

erstellt am: 15. Okt. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Endlich einige Worte zu TC17. Ich will jetzt auch updaten, nur hat mir noch niemand sagen können  ob TC17 auch unter Vista 64Bit (darunter läuft mein jetziges TC15pro) vernünftig arbeitet.

Das mit dem Handbuch finde ich sehr gut. Ich kann nicht verstehen wie man in der heutigen Zeit immer noch soviel Papier bedrucken muss. Seit ich mein IPhone4 habe, kaufe ich nicht einmal mehr Zeitungen, da man alle neuesten Nachrichten sehr gut im Display lesen kann egal wo man ist.

Da auch ich ständig mit dwg´s arbeiten muss, werde ich in den nächsten Tagen TC17 bestellen. Hoffentlich geht das unter Vista.

Viele Grüße,

Rolf Stein
www.technikplan-stein.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 15. Okt. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Honzknecht01 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Nachricht,

es wird das Handbuch doch, aber auf Verlangen geben.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz