Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Dringende Entscheidungshilfe zu Turbocad Versionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Dringende Entscheidungshilfe zu Turbocad Versionen (2243 mal gelesen)
Sensi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sensi an!   Senden Sie eine Private Message an Sensi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sensi

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010

TC17 Pro

erstellt am: 05. Okt. 2010 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem CAD System dass aus 3D Modellen 2D Zeichnungen ableiten kann. Dabei wird in 3D hauptsächlich Teile für die Schmuckindustrie designt, also relativ einfache in der Fertigung gedrehte Bauteile. Ein paar Animationen und die Möglichkeit des Exports der 3D Geometrien (stp. stl. etc) wäre wünschenswert.

Auf der Suche nach einem günstigen CAD Modell bin ich auf TurboCAD gestoßen. Ich würde gerne die neueste Version nehmen, reicht mir das 2D/3D Paket v17 für diese Ansprüche aus ?

Ich habe bisher Erfahrung mit Catia V5 gesammelt, für diesen Zweck allerdings vollkommen übertrieben ist und auch nur zu Studienzeit verwendet werden kann. Deshalb der Umstieg auf eine einfaches und kostengünstiges System. Gibt es denn noch gleichgünstige Alternativen (bis 200€)

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 05. Okt. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sensi 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Meinung,

wenn, dann mur eine Pro, notfalls eine ältere Version.

Bei TC17 sind unter anderem noch 3D Kopierfunktionen dazugekommen. Siehe hier: http://downloads.imsidesign.com/Flash/17/new-improved/Pattern.htm

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sensi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sensi an!   Senden Sie eine Private Message an Sensi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sensi

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010

TC17 Pro

erstellt am: 05. Okt. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Antwort.

also habe nun doch ein paar Infos über Google gefunden. Wichtig wäre mir die Parametrisierung und die Konstruktion von 3D Bauteilen mit einer 2D Zeichnungsableitung (Technische Zeichnung).

Jetzt frag ich mich, wenn ich mir die Version "TurboCAD 16 Professional Vollversion Turbo CAD Pro" kaufe, ist hier das 3D Konstruktionspaket dabei ?  Gibts bei ebay für 150€
(Artikelnummer 310257190592 bei Ebay, da ich nicht weiß ob man Links einfügen darf)

Läuft diese Version auf Win7 64 Bit ?

Die "Turbo CAD V17 2D/3D" Version, hat ja lediglich Hausbau Elemente drin, die ich ja nicht will/brauche. Ein Konstruktionspaket ist wohl erst in der Pro Version dabei oder ? Doch das Bild auf der Verpackung lässt was anderes vermuten, in der Vergleichstabelle auf der offiziellen Page kommt was anderes bei raus.

Nochmals vielen vielen DAnk !!!!

[Diese Nachricht wurde von Sensi am 05. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sensi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sensi an!   Senden Sie eine Private Message an Sensi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sensi

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010

TC17 Pro

erstellt am: 05. Okt. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Info, werde mich mal wegen SharkFX umschauen, wobei die Preise die ich bisher gesehen habe, recht hoch waren  

Blender hab ich installiert und will mich einarbeiten. Gerade wegen der Animationsgeschichte. Benötige das ganze um Animationen bzgl. des Zusammenbau darzustellen. Also eine animierte Zusammenbau Anleitung.

Gruß Sensi

[Diese Nachricht wurde von Sensi am 05. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sensi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sensi an!   Senden Sie eine Private Message an Sensi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sensi

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010

TC17 Pro

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok vielen Dank,

Freiformflächen sind glücklichweiße nicht notwendig, eher die Basis Sachen einfacher Geometrien. Hauptsache ich kann mit Abzugskörpern aus verschiendenen Ebenen arbeiten. So kann ich mir auch Schalenmodelle erstellen, also aus den Volumenkörpern heraus (mit 0,1mm Wandstärke, aber keine Freiform, wenn nicht möglich muss halt hochskaliert werden).

Wichtig ist mir halt vor allem die Möglichkeit aus dem 3D heraus Technische Zeichnungen zu fertigen. TurboCAD Pro v.16 scheint dies ja hoffentlich zu beherrschen ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sensi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sensi an!   Senden Sie eine Private Message an Sensi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sensi

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010

TC17 Pro

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok,

Freiformflächen deswegen nicht, weil ich Verschlusstechniken machen muss und keine Anhänger designen muss 

Ok, dann wäre das eine Alternative. Warte dann noch die Beiträge zu TurboCAD ab, hast du damit evtl auch schon Erfahrung sammeln können ?

Vielen Dank !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sensi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

bitte seid so freundlich und setzt diese Unterhaltung im Forum "Allgemein" fort.
Wir sind hier das TurboCAD Forum und es sollte sich hier um Themen rund um das TurboCAD drehen.

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sensi 10 Unities + Antwort hilfreich

TC 16 beherrscht das ohne Probleme.

@Clinton: Seltsames Verhalten in einem TC FOrum für SharkFX Reklame zu machen.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sensi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sensi an!   Senden Sie eine Private Message an Sensi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sensi

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010

TC17 Pro

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ok dann wieder back to Topic. War evtl. mein Fehler da ich im ersten Post nach Alternativen gesucht habe.
Wobei TC immer noch mein größter Favorit ist (auch am günstigsten)

Nun die Frage, da ich auf der offiziellen Page etwas durcheinander gekommen bin. Dort kann ich "Zusatzpakete" für v16 wie Konstruktion für 99€ kaufen, heißt dass die Version die ich für 150€ bei Ebay gesehen habe, kein Konstruktionsmodul beinhaltet, oder ist da alles dabei ?

Vielen Dank und nochmals sry fürs Missverständnis !

[Diese Nachricht wurde von Sensi am 05. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sensi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sensi an!   Senden Sie eine Private Message an Sensi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sensi

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010

TC17 Pro

erstellt am: 05. Okt. 2010 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Denke das dürfte auch nicht böß gemeint gewesen sein  Also an alle 

@arom, meinst du ich kann zu dieser Auktion bedenkenlos zugreifen? (Artikelnummer 310257190592 bei Ebay)

Grüße und DANKE !!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 05. Okt. 2010 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sensi 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar, es handelt sich um die 16 Pro. Das mechanical Packet ist da allerdings, wie du selbst schon gesagt hast, nicht dabei.

Wende dich doch an RexDanni, der ist deutscher Distributor.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sensi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sensi an!   Senden Sie eine Private Message an Sensi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sensi

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010

TC17 Pro

erstellt am: 05. Okt. 2010 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ok vielen Dank für die Antwort zur späten Stunde. Das bedeutet also dass die Pro Version ohne dieses Zusatzpaket nicht meinen Ansprüchen gerecht wird? Was ist denn überhaupt mit der Pro möglich?

Hab mich auch gleich mal an RexDani gewendet, danke für den Hinweis und für die Geduld.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 05. Okt. 2010 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sensi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also so wie du oben deine Ansprüche formuliert hast, geht das Alles, bis auf die Animationen. Dafür gibt´s ja bekanntlich Blender, kostet nichts.

Rudl

PS: Habe erst später gesehen, dass du auch parametrisch arbeiten willst; dazu musst du dir doch noch das mechanical Paket kaufen.

[Diese Nachricht wurde von arom am 07. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sensi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sensi an!   Senden Sie eine Private Message an Sensi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sensi

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010

TC17 Pro

erstellt am: 05. Okt. 2010 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klasse,

dann kann ich ja beruhigt auf die "normale" 16er Pro Version gehen und die 150€ dürften gut investiert sein. Dann bin ich mal gespannt wie ich die CAD Daten in Blender einlesen kann.

Vielen Dank !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 05. Okt. 2010 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sensi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sensi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sensi an!   Senden Sie eine Private Message an Sensi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sensi

Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2010

TC17 Pro

erstellt am: 07. Okt. 2010 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super,

nachdem ich diesen Beitrag erstellt habe, ist das ANGEBOT von 150 auf 370 angestiegen, das kann doch kein Zufall sein !!!!

Wo finde ich nun die 16er Pro Version ? Finde das mehr als komisch und könnte mich gerade tierisch aufregen !

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz