Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  3D-Gitter Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  3D-Gitter Problem (2873 mal gelesen)
natursteineW
Mitglied
Bauingenieur/Steinmetz


Sehen Sie sich das Profil von natursteineW an!   Senden Sie eine Private Message an natursteineW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für natursteineW

Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2006

TurboCAD 17.2 (Built 56.5) auf Windows XP SP3

erstellt am: 19. Jul. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Hab ein kleines Problem: wollte mal das 3D-Gitter-Tool ausprobieren.
Das Gitter selbst kann ich erstellen, aber dann wir die Koordinaten-Tabelle nicht angezeigt.
Auch im Eigenschaften-Fenster passiert leider nichts, wenn ich auf den "Tabelle der Scheitelpunkte"-Schalter klicke...

Kennt jemand das Problem und weiß sogar ne Lösung ?!

Ach so - fast vergessen: arbeite mit TurboCAD 15.2 (Built 63) auf Windows XP SP3 !

DANKE für Eure Antworten schon Mal im Voraus !

Viele Grüße, Gitta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 19. Jul. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich


3D-Gitter.jpg

 
Hallo Gitta!

Bei Eigenschaften/3D-Gitterform/Tabelle der Scheitelpunkte
bist Du schon richtig. Darauf klicken und es erden, wenn das
3d-Gitter markiert ist, hier die Maße der Punkte angezeigt.
Unten kannst Du die Punkte wechseln. (Siehe Pfeil)

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

natursteineW
Mitglied
Bauingenieur/Steinmetz


Sehen Sie sich das Profil von natursteineW an!   Senden Sie eine Private Message an natursteineW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für natursteineW

Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2006

TurboCAD 17.2 (Built 56.5) auf Windows XP SP3

erstellt am: 19. Jul. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

Danke für Deinen Tipp - aber genau dieses Tabellenfenster geht bei mir gar nicht erst auf...
Wenn ich auf den Button klicke, passiert überhaupt gar nix !

Gruß, Gitta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 27. Jul. 2010 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gitta!

Ich habe die Version 15 erst vor kurzen deinstalliert.
Deshalb kann ich jetzt nicht nachschauen.
Aber ich nehme mal an, in der Version 15 war die Funktion
3-D Gitter noch nicht ganz ausgereift und erst teilweise vorhanden.

Viele Grüße:

Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 05. Aug. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gitta,

bei mir wird die Tabelle sowöhl beim erstellen,
als auch bei ändern der Eigenschaften richtig angezeigt.
An der Funktion liegt es also nicht.

Tritt der Fehler auch auf wenn Du das Programm neu startest
und mit einer neuen Datei beginnst ?

Viele Grüße

Frank

------------------
www.3d-cads.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

natursteineW
Mitglied
Bauingenieur/Steinmetz


Sehen Sie sich das Profil von natursteineW an!   Senden Sie eine Private Message an natursteineW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für natursteineW

Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2006

TurboCAD 17.2 (Built 56.5) auf Windows XP SP3

erstellt am: 05. Aug. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,
ja leider ist das Problem immer das Gleiche - egal, ob neu gestartet oder nicht ...
Gruß, Gitta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 06. Aug. 2010 05:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank und Gitta,
Beim mir das gleiche Problem.
Kann die Tabelle erstellen, dann "Eigenschaften" "3D Gitterform"  Das Schaltfeld "Tabelle der Scheitelpunkte" lässt sich zwar anklicken, aber die Koordinatentabelle erscheint nicht.
Gruss aus dem Münsterland:Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 08. Aug. 2010 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich arbeite noch mit TurboCAD Pro Version 12.5.
Bei mir funktioniert die 3D-Gitter-Funktion. Getestet habe ich folgendermaßen:
Gitter erzeugt.
Eine Koordinatentabelle wird eingeblendet, die ich mit OK abgeschlossen habe.
Gitter markiert.
!!Rechte Maustaste im "Zeichenbereich" angeklickt.
Eigenschaften/3D-Gitterform/Tabelle der Scheitelpunkte.
Fenster "3D-Gitter-Koordinaten" wird angezeigt.

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

natursteineW
Mitglied
Bauingenieur/Steinmetz


Sehen Sie sich das Profil von natursteineW an!   Senden Sie eine Private Message an natursteineW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für natursteineW

Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2006

TurboCAD 17.2 (Built 56.5) auf Windows XP SP3

erstellt am: 09. Aug. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Volker,

leider wird bei mir schon beim Erstellen des Gitters keine Tabelle angezeigt...

Gruß, Gitta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 09. Aug. 2010 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gitta, Hallo Wilhelm

ich habe die Funktion mit TC Pro V15.2 Build 52.0 (+Konstruktionspaket)
getestet und es funktioniert ohne Probleme.
Schickt doch bitte eine Anfrage direkt an den Support:
http://www.gk-ps.de/catalog/contact_imsi.php?id=2

Denn Wilhelm hat ja die gleiche Version wie ich und bei ihm funktioniert es auch nicht.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.3d-cads.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

natursteineW
Mitglied
Bauingenieur/Steinmetz


Sehen Sie sich das Profil von natursteineW an!   Senden Sie eine Private Message an natursteineW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für natursteineW

Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2006

TurboCAD 17.2 (Built 56.5) auf Windows XP SP3

erstellt am: 09. Aug. 2010 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

hab Deine Empfehlung umgesetzt und an den Support geschrieben.
Sollte dort einen Lösung bekannt sein, melde ich mich wieder !

Vielen Dank an alle
Gitta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 09. Aug. 2010 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gitta,

was willst du denn mit dem Gitter ausprobieren.

Falls du Freiformen ausprobieren, dazu gibt es andere Programme, auch als Freeware.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

natursteineW
Mitglied
Bauingenieur/Steinmetz


Sehen Sie sich das Profil von natursteineW an!   Senden Sie eine Private Message an natursteineW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für natursteineW

Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2006

TurboCAD 17.2 (Built 56.5) auf Windows XP SP3

erstellt am: 10. Aug. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudl,

wollte ursprünglich damit ein Geländeprofil erzeugen.
Hab dann das entsprechende TurobCAD-Gelände-Tool entdeckt - das funktioniert wenigstens.
Trotzdem fänd ichs schön, wenn ich eine Lösung finden könnte, so dass alle Funktionen in der Software einsetzbar sind ;-)
Viele Grüße
Gitta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 10. Aug. 2010 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Habe ebenfalls an den Support eine Mail verschickt.
Bin mal gespannt.

Arom: Eine Software sollte schon Funktionieren, wenn man auch nicht alle Funktionen regelmässig nutzt.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 10. Aug. 2010 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm aus dem Münsterland,

bin ganz deiner Meinung; es hat mich interessiert, was Gitta mit besagtem Tool ausprobieren wollte.

Rudl aus Bayern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 20. Aug. 2010 05:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen
Nur zur info

Neunkirchen, 19.08.10

Sehr geehrter Herr Bruns,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Sehr gerne werden Ihre Fragen zu dem Programm "TurboCAD 15 Professional" beantwortet.

Der von Ihnen beschrieben Sachverhalt wurde von uns geprüft. Derzeit stellt es sich so dar, dass es einen Konflikt zwischen den aktuellen Windows XP Updates und des letzen Turbo CAD 15 Professional Patch 15.2 Build 63 gibt. Selbstverständlich haben wir den Sachverhalt an die Kollegen der Entwicklung weiter geleitet.

Wir empfehlen Ihnen, sofern Sie nicht auf die Änderungen bezüglich Türen und Fenstern angewiesen sind die Software nur bis Version 15.2 Build 52 zu aktualisieren. Hierfür ist eine vollständige Deinstallation der Software erforderlich.
Selbstverständlich werden wir Sie bei einer Rückmeldung der Kollegen zu dem Sachverhalt informieren. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 21. Aug. 2010 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gitta,

das Geländetool ist mir leider in den Randzonen zu eigenwillig. Ich bin dazu übergegangen, jeweils zwei 3D-Polylinien (Profile, die in der Draufsicht nicht einmal gerade verlaufen müssen) mit Erhebung zu verbinden.

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSblnkd
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von PSblnkd an!   Senden Sie eine Private Message an PSblnkd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSblnkd

Beiträge: 156
Registriert: 13.03.2009

erstellt am: 22. Aug. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

wenn Du das so machst, wie vom TC-Support vorgeschlagen, ist in Folge dann möglicherweise die Edit-Funktion (extra Bearbeitungsfenster) vom Multilinientext nicht mehr vorhanden - siehe  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002421.shtml .
Eine diesbezügliche Support-Anfrage war leider erfolglos, aber die Forum-User haben es dann doch "gerichtet".

Trotzdem will ich an dieser Stelle mal den Machern der deutschen Version von TC ein Lob aussprechen.
Jahrelang war die Aktualität der SDK-Hilfe (nur in der Pro-Version) aus dem Jahre 2004 (!) sehr in der Kritik. Die Datei wird zwar immer noch so ausgeliefert, aber mit Auslieferung der aktuellen V16 ist in der normalen Hilfe das Kapitel "SDK-Programmierung" doch sehr erweitert worden.
Für SDK-Interessierte empfiehlt es sich, da mal reinzuschauen. Es ist jedoch nach wie vor kurz und knapp gehalten und inwieweit vollständig (?) - da gibt es sicherlich nach wie vor viele Fragen.
Und ob damit jedoch auch ein "Einsteiger" klarkommen kann, darf bezweifelt werden.
An dieser Stelle darf ich wieder Werbung in eigener Sache machen - wie bekannt, schreibe ich seit einiger Zeit an einem Tutorial zur SDK-Programmierung für TC:  http://www.ps-blnkd.de/SDK_Inh.pdf . Obwohl die angekündigeten 100 Seiten nun eher in Richtung 200 Seiten tendieren, ist bei Weitem damit immer noch nicht alles abgedeckt. Das ganze Thema "3D" habe ich z.Zt. völlig ausgeklammert, es ist zu komplex und entzieht sich momentan z.T. auch noch meinem Verständnis. Aber versprochen - auch das wir noch werden....

MbG

PSblnkd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 06. Nov. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für natursteineW 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag alle zusammen.

Nur zur Info:
Der Support von Data Buhl hat mir eine Mail zukommen lassen.
Es steht ein Patch zur Verfügung, der das 3D Gitter Problem In V15 beheben soll.
War tatsächlich ein Softwarefehler.
Seht mal unter Turbocad.de nach.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz