Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Anzeige Gruppenattribut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Anzeige Gruppenattribut (673 mal gelesen)
HorKar
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HorKar an!   Senden Sie eine Private Message an HorKar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorKar

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2008

erstellt am: 12. Jul. 2010 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich in einem RI-Schema Elemente / Objekte mit einer Bezeichnung versehen muss. Die bisherigen Bezeichnungen sind einfach in den Layer hineingeschrieben, wo auch die Zeichnungselemente liegen. Die Elemente bestehen aus einzelnen Linien, Bögen usw.

Wir wollen nun in irgendeiner Form diese zeichnerischen Bestandteile zusammenfassen und haben dazu die "Gruppe" gewählt. Zur Gruppe gibt es ein "Attribut", das wir als Feld für die Bezeichnung gewählt haben.

Gibt es eine Möglichkeit bei der Anzeige auf dem Bildschirm bzw. beim Ausdruck auf Plotter o. ä. festzulegen, dass der Attributstext neben der Gruppe dargestellt wird? Und wenn ja, gibt es diese Möglichkeit auch, wenn wir das Ergebnis als DXF für AutoCAD zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!

HorKar (ich bin leider weder in AutoCAD noch in TurboCAD so richtig fit)

------------------
Manchmal klappt sogar was!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmidi01
Mitglied
Dipl. Ing. Verfahrenstechnik, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Schmidi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Schmidi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmidi01

Beiträge: 71
Registriert: 31.10.2006

TC 2015 Prof 64 bit, Acad LT 2014
Windows 10 Pro
i5-4670K 3,4GHz
16 GB RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD
Nvidia Quadro 2200

erstellt am: 13. Jul. 2010 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HorKar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HorKar
ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/001361.shtml
Vielleicht helfen dir die Infos in den damaligen Antworten. Ich bin für die Fliessbilderstellung bei meinem alten AutoCAD geblieben, da dort die Auswertung so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Turbocad benutze ich nur für Konstruktionen. Ich habe seither nicht weiter versucht die Auswertung über Turbocad zu betreiben.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HorKar
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von HorKar an!   Senden Sie eine Private Message an HorKar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorKar

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2008

erstellt am: 13. Jul. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Antwort. Ich schließe aus den Hinweisen, dass ich nicht Gruppen, sondern Blöcke anlegen sollte, damit die ggf. gemachten Eingaben in der Zeichnung angezeigt werden, ist das richtig?

Und das, was man dann in TC sieht, sieht man auch in AutoCAD?

Schönen Tag wünsche ich

HorKar

------------------
Manchmal klappt sogar was!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Laborplaner (m/w/d)

PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als führender Engineering-Partner in Europa planen und realisieren wir für unsere industriellen Kunden integrierte und ganzheitliche pharmazeutische Produktionsanlagen und bieten zukunftssichere Lösungen. Als Teil der TTP GROUP mit über 1.100 Mitarbeitenden und 29 Standorten in 6 Ländern legen wir großen Wert auf persönliche Entwicklung durch individuelle Karriereplanung....

Anzeige ansehenWeitere: Ingenieure und technische Berufe
Schmidi01
Mitglied
Dipl. Ing. Verfahrenstechnik, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Schmidi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Schmidi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmidi01

Beiträge: 71
Registriert: 31.10.2006

TC 2015 Prof 64 bit, Acad LT 2014
Windows 10 Pro
i5-4670K 3,4GHz
16 GB RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD
Nvidia Quadro 2200

erstellt am: 13. Jul. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HorKar 10 Unities + Antwort hilfreich

So isses.
Du bekommst mit TC nur die Blockattribute nicht in eine Liste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz