Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fehlerhafte darstellung der Linenstaerke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fehlerhafte darstellung der Linenstaerke (697 mal gelesen)
BPB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BPB an!   Senden Sie eine Private Message an BPB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BPB

Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2010

erstellt am: 04. Jul. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich teste grade die Turbocad Demo Version V16 und benötige ein programm um einfache 2D Cadzeichnungen zu erstellen und Koperschablonen für Oberfräsen. Dazu benötige ich hauptsaechlich die Versetzen funktion die auch sehrgut funktioniert, um die fräsbahnen zu simulieren stelle ich dann die Strichstaerke auf Fraeserbreite. Turbo CAD stellt aber die Strichstaerken viel zu klein da, eine Strichstaerke von 8mm wird mit ca 3mm dargestellt. Drucke ich die Zeichnung wird die Strichstarke korrekt dargestellt. Ist das eine Einstellungssache des Programms oder ein Bug.

mfg,
Bjoern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 05. Jul. 2010 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bjoern,

Eigenschaften des Stifts:

Auszug aus dem Anwenderbuch TurboCAD 12.

Breite:
• Skalieren: Legt fest, ob die Breite der Linie skaliert
wird oder gleich bleibt, wenn die Zeichnung
vergrößert oder verkleinert wird. Wenn Sie die Option
Bildschirm auswählen, wird die Breite entsprechend
Ihres Computerbildschirms skaliert und bleibt bei
jedem Vergrößerungsfaktor gleich. Wenn Sie die
Option Modell auswählen, wird die Breite mit der
Zeichnung skaliert, und die Größe ändert sich beim
Vergrößern und Verkleinern entsprechend. Diese
Einstellung gilt auch für die Größe der Elemente im
Strich-Punkt-Muster des Stifts.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BPB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von BPB an!   Senden Sie eine Private Message an BPB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BPB

Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2010

erstellt am: 05. Jul. 2010 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Du hast mich schonmal auf die richtige fährte gelockt.
jetzt kann ich im nachhenein, diese Einstellung vornehmen.
Man muß dazu Maßstabssystem auf Model stellen UND Geometrie den hacken abwaehlen für die jeweils gezeichnete Linie.

Nun steh ich vor dem Problem das ich diese Einstellung Global für die gesamte Darstellung von Linien so haben möchte, oder zumindest für einen Layer. Wie ich es von meinen Leiterplatten CAD Programmen gewohnt bin.
Ich versteh auch nicht was es soll Linen anders darzustellen als man sie gezeichnet hat.

mfg,
Bjoern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 05. Jul. 2010 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BPB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bjoern,

ich denke, wenn Du einmal bei jedem Werkzeug die gewünschten Einstellungen vorgenommen hast, dann werden sie für die weitere Bearbeitung beibehalten.
Z.B. eine einmalige Einstellung für alle Linientypen oder einmalige Einstellung für Kreise usw. Also einmal einstellen bei Linien z.B. auf Modell bedeutet für alle Linienarten dann diese Einstellung Modell. Das gleiche ist dann auch bei Kreisen usw.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz