Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD 15 Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD 15 Pro (2907 mal gelesen)
der modeller
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von der modeller an!   Senden Sie eine Private Message an der modeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der modeller

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2010

erstellt am: 16. Jun. 2010 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen, ich benötige Hilfe.
Ich benutze TurboCAD 15 Pro auf einem Win 7, 64 bit Rechner. Es funktionierte bis vor kurzem alles einwandfrei. Nach längerer Pause wollte ich weiterarbeiten, da tat sich folgender Fehler auf: Ich kann kein Bild mehr vom Bildmanager einfügen. Der Bildmanager fehlt. Auch vermehrtes De- und Neuinstallieren bringt nichts. Er ist einfach nicht mehr da. Die zuvor eingefügte Jpg-Datei ist immer noch im gleichen Dateipfad, sie wird nicht mehr angezeigt noch kann ich sie einfügen.
Beide Updates habe ich installiert.
Wer kann mit weiter helfen.

Gruß Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WinfriedM
Mitglied
Hard- und Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von WinfriedM an!   Senden Sie eine Private Message an WinfriedM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WinfriedM

Beiträge: 96
Registriert: 02.11.2009

PIV-1.8GHz-512MB
Windows 2000
TC 15.2pro Build 52 Deu

erstellt am: 17. Jun. 2010 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der modeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du wirklich alles deinstalliert? Also auch Einträge in der Registry gelöscht und Verzeichnisse in deinem Nutzerprofil?

Denn wenn es mal ging nach einer Erstinstallation, dann sollte das durch eine vollständige Neuinstallation wieder hinzubekommen sein.

Auf der anderen Seite: TC15Pro auf Windows 7 soll nicht vernünftig funktionieren. Wurde hier schon diskutiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf Stein
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Rolf Stein an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf Stein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf Stein

Beiträge: 202
Registriert: 23.10.2009

erstellt am: 17. Jun. 2010 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der modeller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

ich arbeite mit TC15pro auf Vista und habe genau die gleichen Probleme: Bilder einfürgen wie vorher mit TC14 unter XP geht nicht mehr. Die Bilder müssen im Format wmf oder bmp sein. Einfügen geht dann über "Bild als Objekt einfügen". Auch in meinen Zeichnungen aus TC14 sind alle Bilder weg! Alles musste ich neu als bmp einfügen - z.B. die Logos im Zeichenkopf.

Jetzt hatte ich gehofft das TC unter Windows 7 alles gut wird, aber so kann man sich täuschen...
Es gibt noch andere Funktionen, die TC unter Windows Vista nicht ausführt, aber darüber hatte ich bereits mehrfach hier geschrieben.

Viele Grüße aus Trier,

Rolf
www.cadmotion.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der modeller
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von der modeller an!   Senden Sie eine Private Message an der modeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der modeller

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2010

Intel i5-4670K
16 GB RAM
NVIDIA Geforce GTX 770
Win 10 64 bit
Turbo CAD 2019 PRO 64bit
Turbo CAD 2020 PRO 64bit

erstellt am: 24. Jun. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WinfriedM,
möchte mich für Deine schnelle Antwort bedanken. Ich arbeite immer noch dran. Ich habe alle Einträge in der .reg-Datei, Verzeichnisordner usw. gelöscht. Aber es geht nicht. Dann habe ich Win7 nochmals über die alte Installation installiert. Und siehe da, es funktionierte wieder. Der Bildmanager war wieder da, ich konnte wieder Tiff-Bilder einfügen, es war wie früher unter Vista. Dann machte ich einen schwerwiegenden Fehler. Ich installierte die von Microsoft für Win7 empfohlenen Updates. Von nun an war alles wieder in der Hose. Bildmanager fehlte, keine Tiff-Bilder mehr.
TC 15 P deinstallieren, reg-Datei bearbeiten, Verzeichnisse löschen - TC 15 P neu installieren - und siehe da, es funktioniert nicht. Der Bildmanager bleibt verschollen. Ansonsten funktioniert alles.
Meines Erachtens muss es ein Win7-Update sein, dass dem TC 15 P nicht gefällt.
Ich gebe aber nicht auf - ich mache weiter mit der Suche  .

Gruß Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der modeller
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von der modeller an!   Senden Sie eine Private Message an der modeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der modeller

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2010

erstellt am: 24. Jun. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rolf,
besten Dank für Deine schnelle Hilfe  .
Ich meinte nicht Bilder als Objekt in wmf oder bmp einfügen, sondern es sollten Tiff-Bilder über dem Bildmanager laufen als Ansicht auf einem Layer. Meine Arbeitsschritte, die ich bis jetzt dürchgeführt habe, lese bitte dazu die Antwort für "WinfriedM".

Gruß Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der modeller
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von der modeller an!   Senden Sie eine Private Message an der modeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der modeller

Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2010

Intel i5-4670K
16 GB RAM
NVIDIA Geforce GTX 770
Win 10 64 bit
Turbo CAD 2019 PRO 64bit
Turbo CAD 2020 PRO 64bit

erstellt am: 11. Sep. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
es funktioniert wieder mit TC 15 Pro und WIN 7 64 bit. Habe TC15 deinstalliert, alle Laufwerke (mit SUCHEN...) mit Einträgen von TurboCAD, TC15, IMST und artverwandte Bezeichnungen gelöscht, in der Reg-Datei alle Einträge (mit SUCHEN...) mit TurboCad, TC15, IMST und artverwandte Bezeichnungen suchen lassen, alles gelöscht, TC15 PRO neu installiert, alle Updates aufgespielt und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei. Nun steht auch wieder der Bildmanager zur Verfügung.
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz