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Autor Thema:  Hohlkörper (1907 mal gelesen)
Klaus D
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Beiträge: 6
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erstellt am: 22. Mai. 2010 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abend zusammen

Ich arbeite derzeit an der Vereinigung einer Rotations einviertelkugel und einem Körper den ich mit prismafunktion aus 2 Elipsen gezogen habe.

Das Problem ist nur dass ich immer wieder beim rotieren der Kugel feststellen muss dass diese innen hohl ist. Das selbe passiert beim längs-aufschneiden des Prismas, es ist innen hohl! Allerdings tritt das nur in Kombination der beiden Körper auf. Die viertelkugel besteht aus einem 180 grad Bogensegment eliptisch und einer Geraden Linie die sauber zur polylinie gemacht wurden-

Wo liegt der Fehler?

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Klaus D
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Beiträge: 6
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erstellt am: 22. Mai. 2010 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Klaus D:
Abend zusammen

Ich arbeite derzeit an der Vereinigung einer Rotations einviertelkugel und einem Körper den ich mit prismafunktion aus 2 Elipsen gezogen habe.

Das Problem ist nur dass ich immer wieder beim rotieren der Kugel feststellen muss dass diese innen hohl ist. Das selbe passiert beim längs-aufschneiden des Prismas, es ist innen hohl! Allerdings tritt das nur in Kombination der beiden Körper auf. Die viertelkugel besteht aus einem 180 grad Bogensegment eliptisch und einer Geraden Linie die sauber zur polylinie gemacht wurden-

Wo liegt der Fehler?


Edit:  habe jetzt etwas rumprobiert. eine quadratische Polylinie rotiert und geschnitten; eine Elipse rotiert und geschnitten; einen Kreis rotiert und geschnitten..siehe da, die runden Objekte sind nach dem schneiden innen hohl, lineare Objekte dagegen Vollmaterial..wieso ist das so? was kann ich dagegen machen? Eine hohle Rotation die sich nicht mit einem Vollkörper vereinigen lässt bringt nix.

Auch ist mir aufgefallen dass die Funktionen "Polylinie verbinden" "Polylinie verketten" und "Durch versatz kopieren" in Ändern, bei mir fast nur am anfang einer neuen Zeichnung aktivierbar sind..danach werden die Symbole grau und ich kann sie nicht mehr anwählen??

Danke für die Antwort...

[Diese Nachricht wurde von Klaus D am 22. Mai. 2010 editiert.]

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arom
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Interiordesign


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Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 22. Mai. 2010 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Pro? Das ist nur mit der Pro möglich.

Rudl

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Klaus D
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Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2010

erstellt am: 23. Mai. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein habe nur deluxe..was ist nur mit der Pro möglich? durch Rotation und prismafunktion vollmaterial zu erzeugen?

Danke für die Antwort

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Wilhelm Bruns
Moderator



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erstellt am: 23. Mai. 2010 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus
Mit Deluxe sind meines Wissens nur Oberflächen möglich. Leider
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

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Klaus D
Mitglied


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Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2010

erstellt am: 27. Mai. 2010 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

abe jetzt rausgefunden an was es sehr wahrscheinlich gelegen hat.Ich hatte meine Liniendicke auf 0.25 eingestellt, was in 9 von 10 Fällen nicht weiter schlimm ist. Jedoch hatte ich durch erstellen eines Prismas und dem anschliessenden erstellen des 2. Prismas mit hilfe der selben Elipse eine hauchdünnen Spalt zwischen den zwei Objekten, was das vereinigen unmöglich machte..Gruss Klaus

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