Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Suche nach CAD Programm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Suche nach CAD Programm (613 mal gelesen)
Chris1977
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Chris1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1977

Beiträge: 1
Registriert: 23.04.2010

erstellt am: 25. Apr. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin auf der Suche nach einem CAD Programm das ein paar Anforderungen erfüllt.Da ich mich noch nicht so lange damit beschäftigt habe hoffe ich hier auf Hilfe. Also das Programm sollte diese anforderungen erfüllen:

Entwurf und Konstruktion von Mechanikteilen und Modellen
Darstellen in  2D und 3D Ansichten
Datenexport und –import von verschiedenen Formaten z.B STEP, auch BMP und PDF Datenimport auch von älteren AUTOCAD Versionen
Datenexport für Fertigungsmaschinen
Ausgabe auf Standarddrucker  DINA4 Format
Lizenz für zwei Areitsplätze, lauffähig auch auf Notebook,wenn möglich Trainingskurse

Habe mich mal etwas umgeschaut und bin dabei auf TurboCAD Pro 15 gestoßen und vieleicht kann mir jemand seine Meinung oder Erfahrungen dazu sagen!
Vielen dank schon mal!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 25. Apr. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Chris1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Frage kommt hier regelmäßig.
Über TorboCAD weiß ich nichts. Aber in dieser Preisklasse gibt es noch die fogenden Programme. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum7/HTML/001906.shtml#000003

Grundsätzich arbeiten fast alle CAD Programme, außer Catia und Pro E, mit Parasoldid oder Acis Geometriekern.
Die oben genannten mit Acis. Innerhalb diese Gruppe funktioneirt dann auch der Datenaustausch ziemlich problemlos.
Bei rechteckigen Klötzchen gibt es nie Probleme mit Datenübertragung.
Andernfalls würde ich mich danach richten was Deine Maschien am besten verstehen.


------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz