Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  2D Modus einstellen bei TC 16

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  2D Modus einstellen bei TC 16 (1350 mal gelesen)
riggl
Mitglied
Holztechniker (Schüler)

Sehen Sie sich das Profil von riggl an!   Senden Sie eine Private Message an riggl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riggl

Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2008

erstellt am: 02. Apr. 2010 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich will bei TC den 2d Modus einstellen. Das habe ich an sich einegntlich auch schon gemacht. Mein Problem ist aber, wenn ich das Mausrad drücke und bewege, wander ich im 3D Raum umher. Kann ich dass nicht irgendwie feststellen, damit ich mich nur im 2d Bereich bewege?? Ich mein bei A-CAD geht so was.

Habe im Handbuch und im Forum nix passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe

riggl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Apr. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riggl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo riggl
Meinst du mit Feststellen das du nur noch 2D oder 3D Zeichnen kannst?
Oder die Überprüfung in welchen Modus 2D oder 3D du dich befindest?
Zum ersten: Festsetzen kannt du diesen Modus nicht.
Du kannt immer mit der mittleren Maustaste deine Objekte drehen.
Zum zweiten: Prüfen kannst du das wenn du ein Objekt auswählst.
Das Erscheinungsbild der Auswahl ändert sichj e nach eigenstellten Modus.

Beachte Bitte: Zeichne ein 3D Objekt IMMER im 3D Modus und 2D Objekte IMMER im 2 D Modus. Du bekommst sonst Schwierigkeiten mit der Arbeitsebene. Nicht zu verwechseln mit den Layern.
Schöne Ostergrüsse aus dem Münsterland: Wilhelm

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 03. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 03. Apr. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für riggl 10 Unities + Antwort hilfreich


2D-Zeichnung.jpg

 
Hallo zusammen,

Ich zeichne immer beginnend in der Planansicht. Bei 2D bleibt man dort.
Mit etwas Überblick sieht man wo man sich gerade befindet.
Mit "Alt + Pfeil rauf" gehts immer wieder schnell dorthin zurück.
Bei 3D kann man dort auch schnell mit "Arbeitsebene durch Ansicht" schnell selbige wieder "eichen".

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz