Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Windows 7 (4943 mal gelesen)
ukb
Mitglied
Pensionär


Sehen Sie sich das Profil von ukb an!   Senden Sie eine Private Message an ukb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ukb

Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2007

TC18.2
:AMD Phenom II X2 Processor, 3200 MHz, 2 Kerne
RAM: 4GB
MS W7 Home Premium 64 Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde

TC 15.2 pro ist nicht für Windows 7 geeignet!!!

Seit meinem letzten Beitrag habe ich mich mit TC unter Windows 7 herumgequält.
Ständig Speicherprobleme und Abstürze (Unbehandelte ....)
Alles überflüssige aus dem Rechner entfernt: Virenscanner, alle nicht notwendigen Dienste, alle Programme, die im Hintergrund laufen. Es half nichts. Kuriose Dinge spielten sich ab, z.B. Abspeichern als PDF
Grundeinstellung der PDF Seite 10 x 10 mm ! läßt sich nur über Einstellungsfelder, die nicht dokumentiert sind ändern, aber nur für einmal. Per EMail der Turbocad.de Seite kamen Hilfe Tipps, die aber nicht halfen, da dort wohl eine andere Version als meine TC15.2 Pro läuft. Wieder zuück nach XP Pro (2 Tage Aufwand)
Es ist so Schön.....    
Viele Grüße von der Küste

Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WinfriedM
Mitglied
Hard- und Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von WinfriedM an!   Senden Sie eine Private Message an WinfriedM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WinfriedM

Beiträge: 96
Registriert: 02.11.2009

PIV-1.8GHz-512MB
Windows 2000
TC 15.2pro Build 52 Deu

erstellt am: 05. Mrz. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja mal eine hilfreiche Aussage. TC15.2 scheint also nicht brauchbar unter Windows 7 zu laufen. Oder setzt das jemand anderes erfolgreich unter W7 ein?

Übrigens: Sei froh, dass du auf XP zurück konntest. Auf neueren Notebooks läuft nur noch Windows 7, da kann man von der Hardware gar kein XP mehr installieren.

[Diese Nachricht wurde von WinfriedM am 05. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 05. Mrz. 2010 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alfred,

hast Du auch Versuche mit TC im XP-Kompatibilitätsmodus gemacht? Oder hast Du diesen Weg noch nicht probiert?

Würde mich sehr interessieren, da bei mir in Kürze ebenfalls ein Wechsel auf Win7(pro) ansteht, ebenfalls mit TCpro 15.2. Ein Zurück auf XP ist ausgeschlossen; und die 200 EUR für ein Update auf 16 würde ich lieber für Dringenderes ausgeben...

Viele Grüße
John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ukb
Mitglied
Pensionär


Sehen Sie sich das Profil von ukb an!   Senden Sie eine Private Message an ukb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ukb

Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2007

TC18.2
:AMD Phenom II X2 Processor, 3200 MHz, 2 Kerne
RAM: 4GB
MS W7 Home Premium 64 Bit

erstellt am: 05. Mrz. 2010 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JohnK
Den Kompatibilitätsmodus habe ich auch gewählt, und zwar xp SP 2. SP3 war nicht in der Auswahlliste.
Beim klicken auf das ICON kommt die Meldung: Ein unbekanntes Programm ...von einem unbekannten Hersteller....
wollen sie, das dieses Programm Änderungen an Ihrem PC vornimmt???
So in etwa ist dann der neue Start Bildschirm.
Interessant ist auch die Systemauslastung im Taskmanager:
Es werden meine beiden CPU´s nebeneinander dargestellt, wenn eine in der Auslastung nach oben geht, dann geht die andere nach unten zusammen ergibt das immer eine 50% Auslastung oder 100 % des dargestellten Bereiches.
Der Speicherbedarf liegt ca bei 1,5 GB. Ob Windows 7 mit meinen drei GB Arbeitsspeicher etwas anfangen konnte, konnte ich nicht herauskriegen.

Meine Frage an die geneigten Leser:
Kann TC mit 64 Bit Rechnern etwas anfangen? Muß das Betriebssystem dann zwingend auch 64 Bit haben ?

Viele Grüße von der schon wieder verschneiten Küste

Alfred

PS: Irgendwo habe ich gelesen, das die Hardware XP-Modus erlauben muß, habe aber in meinem Setup nicht derartiges gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GS1
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GS1 an!   Senden Sie eine Private Message an GS1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GS1

Beiträge: 65
Registriert: 10.11.2009

TurboCAD Pro 17 Platinum

erstellt am: 05. Mrz. 2010 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ukb:
Meine Frage an die geneigten Leser:
Kann TC mit 64 Bit Rechnern etwas anfangen? Muß das Betriebssystem dann zwingend auch 64 Bit haben ?

TurboCAD Pro 14, Pro 15 und 2D 16 laufen einwandfrei auf meinem 64 Bit - Rechner. Nur zu Windows 7 kann ich nichts sagen. Ich betreibe den Rechner unter MS-Vista 64 Bit mit 6 GB-RAM. Obwohl MS-Vista wegen seinem Ressourcenhunger etwas in Verruf geraten ist, läuft es mit ausreichend Arbeitsspeicher einwandfrei.

Das 64 Bit - System war kaufentscheidend für TurboCAD,  weil sich mein AutoCAD-LT 97 mit Update auf AutoCAD-LT 2000 nicht mehr auf dem neuen Rechner installieren lies. Auch mein Scanner verweigert seinen Dienst mit dem neuen Rechner, weil Canon es nicht für nötig erachtet, 64 Bit-Treiber bereitzustellen. Der neue Rechner hat also noch so einiges an Folgekosten verursacht, Der 64 Bit - Rechner wohlgemerkt, nicht das Betriebssystem Vista als solches.

Das Update von Vista auf Windows 7 werde ich mir ohne zwingenden Grund nicht antun: "Never change a running system!"

Viele Grüße,

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf Stein
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Rolf Stein an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf Stein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf Stein

Beiträge: 202
Registriert: 23.10.2009

erstellt am: 08. Mrz. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Ich arbeite jetzt seit etwa 8 Monaten auf einem 64 Bit Rechner unter Vista 64Bit und habe einige kleine aber nervige Probleme mit TC15 Pro.

Das nervigste ist die Einstellung "Eigenschaften des Auswahlwerkzeugs". Diese muss ich bei jedem Objektwechsel (also wenn ich ein anderes Teil im Projekt anklicke) erneut einstellen. Z.B Größe, Position, usw., das bleibt einfach nicht wie eingestellt. Das hatte ich auch schon in vergangener Zeit hier reingesetzt, aber es wußte niemand Rat.

Also ich gehe auch nicht auf Windows 7. Habe hier noch von keinem gehört dass TC 15 oder 16 unter Windows 7 fehlerfrei läuft. Ich finde das ziemlich armselig von den TC Machern, das die Nutzer von TC unter Vista/Windows 7 solche Probleme haben müssen. Schließlich ist Vista oder bald Windows 7 auf fast allen Rechnern installiert.

Gruß,

Rolf
www.cadmotion.de
 

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cstern
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cstern an!   Senden Sie eine Private Message an cstern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cstern

Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2010

TurboCAD 15.2
Intel Core 2 Quad
4GB RAM
Windows 7 Pro 64bit

erstellt am: 08. Mrz. 2010 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukb 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich verwende seit einiger Zeit und ohne größere Probleme TurboCAD 15.2 unter Windows 7 Pro / 64bit. Ohne Kompatibilitätsmodus.

VG,
Claudius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 02. Apr. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

möchte hier kurz meine Erfahrungen mit TC15 und Win7 darlegen.

Ich habe probeweise auf einem ca. 5 jahre alten Laptop Windows7 Pro installiert (1.5GHz, 2GB Speicher, Pentium M).

TC15.2 (build 46) läuft zwar, aber nicht identisch wie auf meinem Desktop unter WinXP SP3. Z.B. funktioniert die Datenbank nicht (kommt nur ein Eintrag, sonst nichts). Auch die aktiven Schaltflächen in der Werkzeugleiste sind nicht orange unterlegt. Weiteregehende  Funktionstest stehen noch aus.

Allerdings: Installation des Patches 1 führen dazu, dass die Datenbank nur noch leere Berichte liefert (siehe Beiträge zur Datenbank). Nach Installation des Patches 2 startet TC zwar noch und zeigt die Dateiauswahl. Danach verabschiedet es sich aber auf Nimmerwiedersehen.

Deshalb habe ich den XP-Modus von der Microsoft-Seite installiert. Offenbar ist aber mein Prozessor nicht in der Lage diesen Modus zu betreiben. Nach Starten eines virtuellen Computers bekomme ich immer einen blauen Bildschirm.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit Win7.

Gruß und schöne Ostern

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ukb
Mitglied
Pensionär


Sehen Sie sich das Profil von ukb an!   Senden Sie eine Private Message an ukb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ukb

Beiträge: 22
Registriert: 28.09.2007

TC18.2
:AMD Phenom II X2 Processor, 3200 MHz, 2 Kerne
RAM: 4GB
MS W7 Home Premium 64 Bit

erstellt am: 18. Jun. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo in die Runde

Inzwischen steht auf der ...Turbocad.de...Seite :
TC 15 ist nicht Windows 7 kompatibel!

TC 16 soll unter W7 laufen.

MFG
Alfred

Edit:
Auf Turbocad.de steht:  Systemvoraussetzungen  xp (sp3);Vista;Windows7  und Grafikkartentreiber OpenGL!!!
Auf der Kompatibilitätscenter Seite von Microsoft steht (Turbocad eingeben): 32 Bit kompatibel; 64 Bit nicht Kompatibel lt Aussage Hersteller.

[Diese Nachricht wurde von ukb am 05. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wmielke
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wmielke an!   Senden Sie eine Private Message an wmielke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wmielke

Beiträge: 79
Registriert: 24.11.2009

TC 19 Platinum, Win 10 Pro, Intel i7, integrierte Graphik

erstellt am: 16. Jul. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander,
TC 14.2 pro läuft bei mir unter Win7 pro, ATI Radeon 5700, ohne Probleme, wenn ich den Aero-Bildschirmmodus abschalte (wird bei den Kompatibilitätseinstellungen für zickende Programme bei Win 7 angeboten).
Abstürze hatte ich auch vorher nie, nur gab´s beim Rendern mit OpenGL permanent die Probleme, dass der Bildschirm nicht richtig refresht wurde - das ist aber dauerhaft i.O., wenn Aero für TC deaktiviert wird.


Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

p.koehler
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von p.koehler an!   Senden Sie eine Private Message an p.koehler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für p.koehler

Beiträge: 25
Registriert: 23.07.2010

TurboCad Pro V16

erstellt am: 26. Jul. 2010 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle miteinander,

also TC 16 läuft unter Windows 7, allerdings habe ich noch einige Funkttionen, die ich nicht so einfach anwenden kann. Liegt evtl. daran, dass ich erst Neueinsteiger bei TC bin!!
Später ( so in 3 Monaten, grobgeschätzt!) kann ich mehr dazu beitragen!

------------------
Gruß
p.koehler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koppeling
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von koppeling an!   Senden Sie eine Private Message an koppeling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koppeling

Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2010

erstellt am: 05. Aug. 2010 02:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch,

der Vollständigkeit halber: TC15 2D funktioniert unter Win7/64.
Habe allerdings keine Langzeiterfahrung, sondern nur heute damit herumgespielt.

Immerhin: Die Spielversion von TC16pro hat sich bei meinen Tests zwei oder drei mal kommentarlos beendet. Mit Datenverlust versteht sich.

Grüße,
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 17. Aug. 2010 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ukb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

nun habe ich eine ganze Weile mit TC15.2 (build 46) unter WIN7 gearbeitet und keine Probleme festgestellt. Allerdings funktionieren die Patches nicht.

Ein Hinweis: Der voreingestellte Administrator hat unter Win7 nicht alle Rechte! Ich habe daher dem Administrator alle Rechte erteilt (Schieberegler in der Systemsteuerung ganz am Anschlag) und danach die Installation vorgenommen. Vielleicht liegen Eure Probleme daran!

Beste Grüße

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz