Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCad14 auf anderen Rechner umziehen lassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCad14 auf anderen Rechner umziehen lassen (2013 mal gelesen)
Michael63
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Michael63 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael63

Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2009

erstellt am: 27. Dez. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe mir TurboCad14Pro angeschafft und auf meinen Computer installiert. Nur so langsam wird das unpraktisch und ich möchte die Software auf einen Notebook umziehen lassen.
Hat jemand eine Ahnung wie das vor sich gehen könnte? Bei der Installation wurde ja mit diesem Rechner eine Online-Verbindung aufgebaut um die Software frei zu schalten. Wie bekommen ich also dieses Paket auf den anderen Rechner (und natürlich von diesem hier wieder herunter).

Gruß
Michael

------------------
So ist das Leben. Mal ist man Baum - mal ist man Hund.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WinfriedM
Mitglied
Hard- und Softwareentwickler


Sehen Sie sich das Profil von WinfriedM an!   Senden Sie eine Private Message an WinfriedM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WinfriedM

Beiträge: 96
Registriert: 02.11.2009

PIV-1.8GHz-512MB
Windows 2000
TC 15.2pro Build 52 Deu

erstellt am: 27. Dez. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael63 10 Unities + Antwort hilfreich

Was du brauchst, ist die Seriennummer und den Aktivierungscode, den du telefonisch oder per Mail erhalten hast. Diese Codes sind nicht an eine Hardware gebunden, du kannst damit also auf andere Hardware umziehen.

Praktisch würde ich es so machen, zuerst auf dem neuen Rechner installieren, die Patches nachinstallieren, dann Turbocad starten, die Aktivierungsabfrage überspringen und dann über Hilfe > Upgrade den Aktivierungscode eingeben. Dann alles testen und wenn du sicher bist, dass alles geklappt hat, die Software auf dem alten System deinstallieren (Systemsteuerung > Software).

Falls dir der Aktivierungscode abhanden gekommen ist, einfach nochmal die Hotline anrufen und dir einen neuen Code geben lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 27. Dez. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael63 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. kannst Du TC auf dem Desktop und dem Notebook installieren 
Dies wird von einigen Herstellern gestattet. Also mal bei IMSI nachfragen!!
Gleichzeitiges benutzen ist natürlich nicht gestattet.

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 27. Dez. 2009 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael63 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich las die deutsche Lizenzvereinbarung nicht (Schande über mich  ) sie könnte von der englischen abweichen...
Der Administrator des englischen Forums (ein Support Mitarbeiter von IMSI-Design) postete kürzlich folgende Antwort auf diese Frage: http://forums.turbocad.com/index.php/topic,1277.0.html
Frei übersetzt: Ein einzelner Anwender darf das Programm auf verschiedenen Rechnern installieren. Falls verschiedene Personen TC anwenden, darf es nur auf einem Rechner installiert werden. Programminstanzen, die mit der gleichen Seriennummer installiert wurden, dürfen nie gleichzeitig ausgeführt werden.

Gruss Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael63
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Michael63 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael63

Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2009

TurboCad 14 Pro

erstellt am: 27. Dez. 2009 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Konnte leider nicht schneller Antworten weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Ich werde das demnächst mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es.

Nochmal vielen Dank.

Gruß
Michael

------------------
So ist das Leben. Mal ist man Baum - mal ist man Hund.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz