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Autor Thema:  Lochreihe per 3D-Differenz versenken? (566 mal gelesen)
Leopoldi
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Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Sep. 2009 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich möchte in einen Quader (Seitenwand meines Bücherregals)

eine 32mm Lochreihe versenken. Die Zylinder sind gezeichnet.

Muss ich die Löcher einzeln per 3D-Differenz versenken? (Hier droht ein Tennisarm  )

Eine 3D- Differenz mit einer Gruppe funktioniert leider nicht!

Vielleicht gibt es einen anderen (einfachen) Lösungsweg 


mfg. Ulli  ab sofort mit Konstruktionspaket

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arom
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Interiordesign


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Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 10. Sep. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja,

es gibt einen relativ einfachen Weg. Und zwar zuerst die Zylinder boolisch vereinigen und zwar am Besten mit der Kopiefunktion. Das ist exponential. Erst eine Reihe machen und dann die zweite kopieren.

Habe ein ähnliches Verfahren hier beschrieben: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/002223.shtml

Rudl

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Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


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Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Sep. 2009 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rudl,

3D-Vereinigung statt Gruppe das ist es - Danke!

Ich habe eine Reihe vereinigt, dann linear kopiert und wiederrum alle Reihen vereinigt.

Das geht recht fix.

mfg. Ulli

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