Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Umstieg von ACAD LT auf anderes System

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Umstieg von ACAD LT auf anderes System (889 mal gelesen)
schulzeth
Mitglied
Grubensteiger (Sachbearbeiter Geotechnik)

Sehen Sie sich das Profil von schulzeth an!   Senden Sie eine Private Message an schulzeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulzeth

Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2009

erstellt am: 07. Sep. 2009 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Glück Auf,

auf der Suche nach einem neuen CAD Programm habe ich mir TurboCAD heruntergeladen.
Wo liegen die unterschiede zu ACAD LT.
Können in Medusa XREFS erzeugt, Blöcke erstellt, Layer (bis auf Layer 0) frei konfiguriert werden, Werkzeuge und Menues selbst erstellt bzw. bearbeitet werden, sind verschiedene Plots einer Zeichnung (Modell-, Papierbereich)möglich, wie ist die Dateikompalität zu ACAD LT (vorhandene Layerstruktur, Blöcke, XREFS, Papierbereiche usw.) gegeben.
Ich arbeite zur Zeit mit ACAD LT 2000 und 2004.
Da ich mein System verbessern will (umstieg nach 3D-CAD), habe ich mich auch schon mit ACAD Inventor beschäftigt. Ist aber für einen normal Sterblichen nicht zu finanzieren.
Habe auch schon andere Systeme ausprobiert. Boten leider nicht die einfache Bedienung wie ACAD LT.
Wie verhält sich dementsprechend TurboCAD.

MfG Schulze, Th.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 08. Sep. 2009 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulzeth 10 Unities + Antwort hilfreich

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Auswärtshelfer

erstellt am: 08. Sep. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulzeth 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
bezugnehmend auf die thread-Überschrift und in der Annahme, dass Du Dich evtl. noch nicht 100% festgelegt hast, schau Dir doch auch diesen thread einmal an 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 08. Sep. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulzeth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Th.Schulze 

also zunächst einmal kann ich alle Deine Fragen mit Ja beantworten.
TurboCAD kann das alles.

Viele der AutoCAd User die zu uns wechseln, machen am Anfang immer den Fehler und Vergleichen TurboCAD Pro mit AutoCAD LT, da TurboCAD Pro 50% günstiger ist als AutoCAD LT.
Das ist jedoch falsch, die TurboCAD Pro Version entspricht der Vollversion von AutoCAD.
Selbst die "light" Version von TurboCAD 2D/3D kann das alles und dazu bereits schon ganz ordentlich 3D.

Vom Aufbau (z.B. Modell/Papierbereich) sind sich beide Programme sehr ähnlich, Du wirst also kaum Schwierigkeiten beim Umstieg haben.
Du kannst auch alle Deine bisherigen *DWG Dateien direkt ohne Verlust öffnen.

Servus
Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz