Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Verändern von profilierten Körpern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Verändern von profilierten Körpern (1368 mal gelesen)
Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 04. Sep. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Corel_Cap_Laenge.jpg

 
Hallo zusammen,

gibt es einen einfachen Weg um profilierte Körper (siehe Bildanhang)

aus der "Mitte heraus" zu dehnen oder zu kürzen ohne die Enden zu ändern??

mfg. Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 04. Sep. 2009 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du das Teil oft in verschiedenen Längen machen musst, würde es sich rentieren im parametrischen Teile Editor die Angaben für das Teil zu machen. Bei nur wenigen unterschiedlichen Teilen, die Säule in drei Teile schneiden,das untere und obere Teil positionieren, dann das Mittelteil strecken und alles boolisch vereinen.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 05. Sep. 2009 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Leopoldi

über xyz Achsen oder Masstab xyz zu ändern geht nicht?
Also "Auswählen" eventuel explodieren und dann über XYZ Koodinaten zu ändern.
Dann ändern sich zwar die Enden aber das Seitenverhältnis wird nicht geändert.

gruss aus dem Münsterland Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 05. Sep. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Explodieren geht in 3D gar nicht!
Damit wird die gesamte Parametrik des Modells zerstört.

Wenn das Teil aus Volumenkörper sauber aufgebaut wird, dann kann man es sehr einfach in der Auswahlinformationspalette anpassen,
vorrausgesetzt man hat das Konstruktionspaket.
Dieser Vollzugriff auf die Parametrik ist der eigentliche Vorteil der Zusatzpakete, weniger die darin enthaltenen Zusatzfunktionen. (Obwohl die auch Klasse sind)
Dadurch kann man sehr einfach Änderungen an bestehenden Teilen durchführen.
Ohne das Paket ist der Weg von Rudl der einfachste wenn mann noch nicht so fit in TC ist.

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 05. Sep. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Corel_Cap_Teilestruktur.jpg

 
Hallo Hans-Jörg.

Nun bin ich aber neugierig auf das Konstruktionspaket.

Gibt es Beispiele ????

Kann man dann die einzelnen Größen der Teilestruktur ändern ???? (siehe Bildanhang)

mfg. Ulli

Kleinanzeige: Tausche meine Punkte gegen Konstruktionspaket 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 05. Sep. 2009 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast dann in der Teilestruckturpalette nicht nur Deine komplette Konstruktionshistorie zur Verfügung, sondern kannst im nachhinein noch fast alle Parameter verändern.

Beispiel:
Du zeichnest einen Quader, machst ein Loch hinein und rundest alle Kanten ab.
Stellst Du jetzt fest das der Quader zu groß ist, Dein Loch zu klein ist und Du möchtest einer der Kanten einen andern Radius zuweisen, dann kannst Du ohne Konstruktionspaket in der Teilestrucktupalette das Loch löschen und die Kanten ebenfalls (rechte Maustaste)
Hast Du aber das Konstruktionspaket gehst Du mit der rechten Mausttaste auf den Quader und änderst einfach Deinen Wert, genau so bei dem Loch und der Kante.

Fazit - wenn man die Möglichkeiten der Teilestruckturpalette in der Konstruktion berücksichtigt, ändert man mit der Zeit seine ganze Entwurfsmethode. (Sollte man jedenalls) Ziel sind intelliegente Datenmodelle die ein maximum an Änderbarkeit ermöglichen und bis zu 5x schnelleres arbeiten.

Was ich in der Regel zu sehen bekomme sind zu 95% "dumme" Modelle, soll heissen sieht zwar im ersten Moment toll aus, aber wehe es kommt eine Änderung...

Ihr könnt mir glauben in Firmen in denen TC richtig eingesetzt wird, zeichnen die Leute ganz anders mit TC. Da würde keiner auch nur eine Sekunde nachdenken ob er jetzt 79.-¤ Euro in die Hand nehmen soll wenn er dafür mal locker die 3-fache Zeit spart....

Leider kann man mit TurboCAD, aufgrund seiner vermeintlich einfachen Bediehnung, schon mit wenig Halbwissen Ergebnisse erzielen, was aber verhindert das sich die Anwender die Mühe machen wirklich das Programm zu erlernen.
Und so werden Tag für Tag unnötige Stunden vertan.....

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 05. Sep. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans Jörg,

ok. alle Einzelteile des Volumenkörpers sind veränderbar.

Wie sieht es aber mit dem Bezugspunkten aus? Wenn ich wie in meinem Bild

den Grundquader (die Hülle des Volumenkörpers) vergrößere,

wandern die angesetzen Quader (Zapfen) mit an die neuen Endpunkte, oder muss

deren Position angepasst werden.

mfg. Ulli

-sorry wenn ich nerve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 05. Sep. 2009 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Corel_Cap_Laenge_2.jpg

 
Hallo,

habe hier mal nach der  1. rudl´schen Teilungstheorie    konstruiert.

Das geht natürlich für einzelne Anwendungen super.

Wenn jedoch, z.B. der Metallbauer, täglich 50 Stück DIN-Winkeleisen auf 45° Gehrung

geschnitten, in verschieden Längen zusammensetzen soll - Was für eine (überbezahlte) Bastelarbeit.

Ergo - es bleibt die Hoffnung auf das Konstruktionspaket.

mfg. Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 05. Sep. 2009 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

Warum wird TC nicht gleich mit den Zusatzpaketen verkauft?
Und warum wird trotz angeblich hoher nachfrage der Preis für TC 15 erheblich gesenkt.
Besitze TC 15 erst seit Juni diesen Jahres ( als Update von 6.5 )und kenne somit noch lange nicht alle Funktionen. So werden von mir mit Sicherheit noch lange viele "DUMME" Zeichnungen erstellt werden.
Viele Antworten auch die vom 5.9.2009 werden mit Sicherheit entsprechend sein.
Trotzdem möchte ich weiterhin mein weniges Wissen mit anderen Forumsmitgliedern teilen.
Einigen konnte ich ja sogar brauchbare Tipps zukommen lassen.
Werde aber nicht mit vielen TC Gurus mithalten können.


grus aus dem Münsterland Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 05. Sep. 2009 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

@ HansJörg

War ganz erstaunt über deine Aussage. Habe einen Quader mit Loch gezeichnet, dann mit er rechten Maustaste auf den Quader gedrückt, aber nichts war.

Kannst du Das vielleicht etwas genauer erläutern, wie du das gemeint hast. Ich kenn das nur mit einiger parametrischer Vorarbeit.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 07. Sep. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da muss ich mal genauer hinschauen.

Bei mir steht das Update auf 15 Pro an. Für einen Mehrpreis von knapp
30,- Euro auf das Konstruktionspaket sollte ich das gleich mitnehmen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 07. Sep. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 19...

da hast Du leider falsch gerechnet  ,

denn bei einem Betrag über 100¤ entfallen die Versandkosten.

Das Kontruktionspaket kostet damit nur 21,50¤ mehr.

Also bestellen.

mfg. Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 07. Sep. 2009 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu erstmal lasst bitte hier die Preisvergleicherei, das soll ein Fachforum sein und keine Marktplattform für TC.
So geht der Sinn des eigentlichen Beitrags verloren und das Thema wird verfälscht....
Nach Preisen googeln sollte doch jeder können.

Hier mal ein Link zu einem kleinen *AVI zum Thema Konstruktionspaket, den ich gerade gemacht habe.
Der Film zeigt einen kleinen Teil der Möglichkeiten des Zusatzpaketes
und wie man damit konstruieren kann.

Konstruktionspaket/Anwendung.

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle 

Hans Jörg  

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 07. Sep. 2009 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Auswahlpalette. Gut das kannte ich, ich dachte du meinst direktes Anklicken. Das kommt davon wenn man mit mehreren Cad´s gleichzeitig arbeitet.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHPL an!   Senden Sie eine Private Message an CADHPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHPL

Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 07. Sep. 2009 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jörg,
deine Beiträge zu diesem Thema schreien ja gerade nach Nachhilfeunterricht für die Forenteilnehmer. 
Du bietest die zwar in Ganztagesform an, aber ich glaube, dass die wenigsten hier sich das leisten können. Dann wurschtelt man sich mit Trial and Error durch das Programm und muss viele Fragen stellen,...
Ich nutze TC füs Hobby, und da solls auch bleiben. Sicherlich würde ich die vielen Möglichkeiten besser kennenlernen wollen, wenns halt bezahlbar ist.
Vielleicht können sich die anderen Forenmitglieder auch mal Gedanken machen, wie TC vermittelt werden könnte.
Ggfs. so eine Art "Bezahlforum, Fernstudium,..." U.U eine neue Geschäftsidee ? 

Gruß
Hans-Peter
 

------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHPL an!   Senden Sie eine Private Message an CADHPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHPL

Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 07. Sep. 2009 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:

Hier mal ein Link zu einem kleinen *AVI zum Thema Konstruktionspaket, den ich gerade gemacht habe.
Der Film zeigt einen kleinen Teil der Möglichkeiten des Zusatzpaketes
und wie man damit konstruieren kann.

Konstruktionspaket/Anwendung.

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle  

Hans Jörg   


Hallo,
also bei mir bleibt alles dunkel, welches Programm benötige ich für die Wiedergabe ? Ich habe es mit mehreren Progs versucht, aber keines funktioniert
Gruß
Hans-Peter

------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 07. Sep. 2009 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hp,

bei mir wurde es im Browser abgespielt.Für Firefox gibt es ein Plugin, mit welchem du solche Art von Videos runterladen kannst und dann mit dem VLC player anschauen.
http://www.downloadhelper.net/ http://www.vlcmediaplayer.info/download/de-de.html

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHPL an!   Senden Sie eine Private Message an CADHPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHPL

Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 07. Sep. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudl,
danke für die Links. Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn 
Der Link auf den VLC Player wurde zwar durch meinen Virenchecker geblockt, aber an anderer Stelle gabs den Download. Jetzt  kann  ich mich mal näher mit der Parametrik beschäftigen. Ein Bild sagt doch mehr als 1000 Worte. Dank auch an Hans-Jörg.

Gruß
Hans-Peter

------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 07. Sep. 2009 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

diesmal hatte ich auch Probleme die Datei direkt mit dem Mediaplayer zu öffnen.

Aber mit "Rechtsclick" auf dem Link und "Ziel speichern unter" läßt sich die Datei Lokal speichern und dann öffnen.

(zumindest klappt dies bei mir   )

mfg. Ulli

Nachtrag:
Vielen Dank auch an Hans-Jörg für dein Video. Das Konstruktionspaket ist schon geordert.

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 07. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bimbo68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bimbo68 an!   Senden Sie eine Private Message an Bimbo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bimbo68

Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2009

Windows XP Pro SP3
TurboCAD Pro V-15,
Konstruktionspaket

erstellt am: 08. Sep. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die Avi-Files von RexDanni scheinen doch, einmal von ihrer Genialität und der grossen Hilfe die sie den Anfängern bringen abgesehen, etwas eigenartiges zu besitzen denn man kann sie, wie auch selbst schon festgestellt, fast nur mit dem VLC-Player abspielen...
Hier nochmals Dankeschön an Arom.

@Hans-Jörg: wäre es denkbar über die Idee von CADHPL mal zu "brüten", den es gäbe warscheinlich noch mehr Interessenten aus dem Hobby-Bereich und solche denen die Firma die Ausbildung nicht bezahlt?
Als Modellbauer bin ich auch in der Situation...

Freundliche Grüsse,

Florent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 08. Sep. 2009 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florent,

stell doch einfach hier deine Fragen. Was willst du mehr. Sie werden doch beantwortet, wenn sie zu beantworten sind. Wenn Satti dann auftaucht, werden auch die nicht beantwortbaren Fragen gelöst.

Ausserdem, schau doch mal bei youtube, da gibt´s auch einiges.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHPL an!   Senden Sie eine Private Message an CADHPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHPL

Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 08. Sep. 2009 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
und dazu ist Hans-Jörg auch noch Modellbauer  Der weiß wo der Schuh drückt. Vielleicht kann er ja ein klitze kleines etwas von seinem Fachwissen verraten 
Wie wäre es mit "Webinaren" ? Mal so als Idee. Aber lassen wir diesen Fred nicht für andere Themen missbrauchen (nur als Anlass nehmen)

Gruß
Hans-Peter

------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 08. Sep. 2009 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du das Forum durchforschst, bekommst du Unmengen von Klitzekleinigkeiten von HJ und anderen zu lesen.

Rudl

PS: Stell Fragen. Was soll das Theater.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 08. Sep. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nicht schlecht das kleine Video, wird jetzt bissl klarer. Danke !

Und das geht nur mit dem Konstruktionspaket ?

Schön dass man nun Löcher etc. verschieben kann.

War früher schon lästig wenn man ein Loch an falscher Stelle
mit 3D Subtraktion gemacht hat... dann wieder ausfüllen
und an anderer Stelle "bohren".

Also für mich ist klar, ich werde zuschlagen und mir die 15er Version gönnen.

Da kann ich mich gleich an meiner CNC-Fräse versuchen.

Tja, das "Problem" mit den Schulungen und deren Kosten.

Aber HJ verdient nun mal, so denke ich, einen Teil seiner Brötchen damit. Kostenlosen Support gibts ja hier schon von ihm.

Ich durchforste hier immer die Threads und wenn etwas unklar ist
gibts auch meistens die Lösung dazu.

Also bisher konnte ich mich da nicht beschweren.

Parallel hierzu ein paar Tut´s durchgearbeitet, am besten ein paar selbst für andere erstellt.

An denen dann durchgehangelt und es wieder etwas klarer danach.


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 08. Sep. 2009 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roomer,

deine Tut´s waren klasse.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 09. Sep. 2009 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ohh Rot werd :-)

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz