Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Animation Lab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Animation Lab (3719 mal gelesen)
arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 02. Sep. 2009 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

für TC gibt es ein Plugin, welches sich Animation Lab nennt. http://www.turbocad.com/TurboCAD/TurboCADforWindows/Plugins/AnimationLab44/tabid/120/Default.aspx

Damit können animierte Darstellungen gemacht werden.

Mich würde interessieren ob für sowas eine Nachfrage da wär. Vielleicht könnte ja HansJörg als Moderator eine Abstimmung starten.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 02. Sep. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Sep. 2009 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Rudl

Bin leider des Englischen kaum mächtig. Gibt es eventuell irgentwo im Netz eine Übersetzung? Oder eine deutschsprachige Seite?
Habe es mir mal auf gut Glück an gesehen.
Schon klasse.

Gruss aus dem Münsterland Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 03. Sep. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 03. Sep. 2009 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche schon seit 2 Jahren das Teil zu uns zu bekommen, damit wir eine DE Version starten könnten.
Leider keine Chance bisher, da die Kosten für die erstmalige Lokalisierung zu hoch sind für die zu erwartende Nachfrage heist es...
Aber ich bleib dran....

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Sep. 2009 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arom,

Vielen Vielen Dank für deine, wieder einmal schnelle und kompetente Antwort.
Werde mich mal am Wochenende damit beschäftigen.
Ach ja dein Tipp mit dem Mediaplayer aus meinem Beitrag Suuuuper.

Gruss aus dem Münsterland Wilhelm

PS 10 Punkte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TurboLord
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von TurboLord an!   Senden Sie eine Private Message an TurboLord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TurboLord

Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2009

TurboCad 15 Konstruktionspaket
Asus x72Vseries
Dua P7350
Ram 4GB
nVIDIA GeForce 9650M GT 1GB

erstellt am: 03. Sep. 2009 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

möchte mich auch in die Liste der möglichen Anwender des Programms eintragen. 

Hier ein paar Tutorials bis wir mal in den Genuß kommen.
http://www.softdev.com/plugins/AniLabPage_40/AL4_Tutorial.htm

In Englisch eine Kurzanleitung
http://www.softdev.com/plugins/AniLabPage_40/Help/AL4_UserGuide.pdf

Gruß Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHPL an!   Senden Sie eine Private Message an CADHPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHPL

Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 04. Sep. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
läuft denn die engl. Version unter einer deutschen V15pro?
Gruß
HP

------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 04. Sep. 2009 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HP,

ich stellte diese Frage bereits vor einiger Zeit im Amiforum, bekam aber keine Antwort.
http://forums.turbocad.com/index.php/topic,116.0.html

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHPL an!   Senden Sie eine Private Message an CADHPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHPL

Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 05. Sep. 2009 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudl,
das zeigt das Interesse der Amis zu "unseren" Anforderungen.    So bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als die engl. Trial zu installieren.
Hat jemand Erfahrung mit engl. Trials und deutschen Versionen ?
Gruß
HP

------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHPL an!   Senden Sie eine Private Message an CADHPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHPL

Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 05. Sep. 2009 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sch...ade eigentlich. Laut Webseite ist das Produkt gedacht für TC 12.2pro - TC16pro.
Nach Registrierung für den Demodownload kommt dann eine Mail in der steht "Please note that this plug-in requires TurboCAD Pro 16 to install."

Das wars dann mit dem Test     

Gruß
HP

------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 05. Sep. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADHPL bzw. HP (hast Du auch einen Namen??)

>>das zeigt das Interesse der Amis zu "unseren" Anforderungen.<<<

das zeigt nur das allgemein geringe interesse an dem Teil.
Sorry ich bin auch Kaufmann, und für 20 oder 30 Versionen würde ich auch keinen 5 stelligen Eurobetrag investieren....

Nix für ungut, aber "die Amis" versuchen eigentlich schon immer vieles für uns zu machen, aber halt unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten.

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADHPL
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADHPL an!   Senden Sie eine Private Message an CADHPL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADHPL

Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2009

erstellt am: 05. Sep. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe mal die Demoversion installiert. Beim Start erkennt die meine beiden installierten TC Versionen 12pro + 15pro.
Der Start scheitert dann, da die Serien Nummer + Aktivierungscode + evtl. die installierten Versionen wohl nicht zusammenpassen.
Ich habe dann mal ein wenig in der Registry geforscht und finde dann beim Eintrag für Animation Lab nur Einträge für TC12 obwohl ich es beim Start mit TC15pro versucht habe. Da scheint wohl was nicht sauber zu sein. OK sei es drum.

Das Produkt scheint auch nicht unbedingt die Cash Cow für IMSI zu sein. Ich habe den 135. Download gemacht aus den man eine nicht so große Verbreitung schliessen könnte.
Dann warte ich mal auf TC16pro. Es wäre halt eine interessante Erweiterung gewesen.

Gruß
HP (Hans-Peter)   

------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 09. Sep. 2009 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da ich auch an einer solchen Software interresiert bin, hatte ich mir ebenfalls die Test Software
heruntergeladen, allerdings genauso wie bei euch , keine Funktion mit der 15er Version.

Nach langer Suche , bin ich auf eine ältere Testversion gestoßen, die Problemlos mit der 11 Pro Deutsch Version läuft,
glaube es war die AnimationLab 4.0, mit der 12er oder 14er Version allerdings auch nicht läuft.
Alles ein bisschen komisch.......
Aber ich muss sagen, mit dem Tool kann man einiges "bewegen", auch ohne große Englisch Kenntnisse.
Muss wirklich sagen, schönes Spielzeug.Allerdings hat man schnell große Dateien (30-50MB), sonst hätte ich meine ersten Projekte hier mal gezeigt.
Also meinem Chef hat es gefallen...


An RexDanni: weißt du schon was ?? (Oder ich meld mich mal)....

Hoffe die Software funktioniert dann mit der TC 16....

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 10. Sep. 2009 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Flo,

@ von HJ:

Ich versuche schon seit 2 Jahren das Teil zu uns zu bekommen, damit wir eine DE Version starten könnten.
Leider keine Chance bisher, da die Kosten für die erstmalige Lokalisierung zu hoch sind für die zu erwartende Nachfrage heist es...
Aber ich bleib dran....

Hans Jörg

------------------ www.turbocadkurse.de
www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz