Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Befehl: Mehrere Linien Kürzen / Verlängern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Befehl: Mehrere Linien Kürzen / Verlängern (3152 mal gelesen)
Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 23. Aug. 2009 05:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HotelamMühlenbergFläche6.JPG

 
Hallo Zusammen,

Habe probleme mit dem Befehl: Mehrere Linien kürzen Verlängern.
Siehe Anhang.
Manchmal funktioniert er
Die F1 Taste gibt kaum was her auch das Handbuch nicht.
Ich warte noch auf die Traininggshandbücher von Rex Danni.
Aber vieleicht hat ja schon jetzt einer eine Antwort.

Noch eine bitte: ich kann aus irgend einen Grund keine ZIP Datei öffnen.
Fehlermeldung: Zippordner beschädigt oder ungültig.

Gruss Wilhelm aus dem Münsterland

Für eure Hilfe bedanke ich mich auf das allerherzlichste.
Noch einen schönen Sonntag.

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 23. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 23. Aug. 2009 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HotelamMuehlenbergFlaeche6.JPG

 
Entschuldigung
Habe keine Umlaute verwendet.
2 Versuch

Gruss Wilhelm aus dem Münsterland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 23. Aug. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

dieses Problem habe ich auch. Das Beispiel im Handbuch funktioniert.

Zeichnet man jedoch senkrechte Linie auf dem Raster werden die Endpunkte nicht markiert.
Setze mal eine etwas schräge Linie ohne Rasterfang daneben - dann klappts bei dieser Linie.

mfg. Ulli

PS. Seit Version 10 ist die Beschreibung im Handbuch gleich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 23. Aug. 2009 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leopoldi

Erstmal vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dafür gibt es Punkte.
Leider MÜSSEN die Linien senkrecht sein.
Es handelt sich hierbei um eine Flächenaufteilung für Stehfalzdeckung. Die MUSS senkrecht verlaufen. Also muss ich wohl weiterhin mit dem Befehl Linien stutzen weiterarbeiten.

Noch einen schönen Sonntag.

Gruss aus dem Münsterland Wilhelm
Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 23. Aug. 2009 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leopoldi

Vielen, Vielen Dank für deine Schnelle Antwort

Habe das auch so Probiert wie du Beschrieben hast. Da funktionierte das auch.
Leider MÜSSEN die Linien senkrecht verlaufen. Es handelt sich um eine Einteilung für Stehfalzbleche als Dacheindeckung.So muss ich wohl oder übel mit den Befehlen LINIE KÜRZEN / VERLÄNGERN oder 2 LINIEN ZUSAMMENFÜHREN weiterhin arbeiten. Schade eigentlich, denn das würde meine Arbeit erhblich erleichtern.

Die Punkte werden überwiesen.
Noch einen Schönen Restsonntag.

Gruss aus dem Münsterland Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 23. Aug. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum wohl in dem Handbuch die Linien schräg gezeichnet sind?!

Gruss aus dem Münsterland Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 23. Aug. 2009 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

bei mir funktioniert das mit senkrechten Linien, aber es gibt einen anderen Hund, welchen ich gleich beim Test melden werde.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 24. Aug. 2009 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudl,

wer ist "beim Test". Können wir andeutungsweise an Deinen Erkenntnissen teilhaben ???

mfg. Ulli

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 25. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 24. Aug. 2009 23:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Betatest wird bei allen Softwares gemacht.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 25. Aug. 2009 04:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vieleicht gibt es ja dann einen Patch?!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss Wilhelm aus dem Münsterland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bimbo68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bimbo68 an!   Senden Sie eine Private Message an Bimbo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bimbo68

Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2009

Windows XP Pro SP3
TurboCAD Pro V-15,
Konstruktionspaket

erstellt am: 30. Aug. 2009 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

habe dieses Problem zum Teil auch festgestellt aber es gibt einen Versuch:
- wenn Du die Linien (auch senkrechte) durch kopieren erstellst funktioniert es nicht oder es wird nur die erste Linie angewählt und verkürzt oder verlängert.
- Wenn die Linien einzeln gezeichnet werden klappt es wunderbar...

Gruss,

Florent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 31. Aug. 2009 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,Bimbo 68

Super
Vielen Dank. Einfach genial.Es funktioniert.
Trotzdem merkwürdig nicht wahr?!
Der Befehl MEHRERE LINIEN KÜRZENE/VERLÄNGERN funktioniert auch mit Paralellinien.
Diese Art der Zeichnung im Anhang kommt regelmässig bei mir vor.
Wenn ich die Linien nicht kopieren kann ist der Vorteil des Befehls MEHRERE LINIEN KÜRZEN/VERLÄNGERN für mich nicht wichtig.Die Linien müssen nähmlich den gleichen abstand haben.
Dann binn ich schneller mit dem Befehl STUTZEN. Da kann ich die Linien schnell kopieren.

noch einen schönen Start in die Woche.

gruss aus dem Münsterland Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 01. Sep. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Freunde, ich hab jetzt parallele Linien auf alle möglichen Arten erzeugt, Werkzeug Paralellinie, Linien Linear kopieren, Kopierstempel usw. bei mir funktioniert der Befehl "Mehrere Linien Kürzen-/Verlängern" einwandfrei!

Ich kann keinen Fehler feststellen....

Evtl. kann es daran liegen das Ihr z.B. den Befehl Rasterfang benutzt,
der ist absolutes Gift und sollte abgeschaft werden, übrigens genauso wie das Raster. Manche Werkzeuge reagieren auf den Fang und stürtzen TC dann in ein Dilemma wenn es zwischen zwei oder mehereren gleichrangigen Möglichkeiten wählen muss.


Hans Jörg  

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 01. Sep. 2009 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg

der Befehl "Rasterfang" ist aber doch eine offizielle und legitime Methode zu platzieren.

Wie eine Linie gezeichnet wurde sollte doch Sch.. egal sein.

Entschuldigst du hier nicht ein Manko mit einem noch größeren Desaster ?????

mdf. Ulli:   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 01. Sep. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem am Rasterfang ist das er viel zu ungenau ist.
Wenn ich z.B. das Ende einer Linie Fangen möchte und ganz knapp daneben ist ein Rasterschnittpunkt sind Fehler vorprogrammiert.
Das Raster und der Rasterfang sind veraltete Funktionen aus der Steinzeit des CAD als man versucht hat die Leute
vom Millimeter Papier zum CAD zu bringen.
Ich arbeite seit 13 Jahren mit TurboCAD und noch nie ein Raster oder den Rasterfang benötigt.
Im 3D sowieso total unbrauchbar.

Es ist auch nur eine Vermutung von mir das das Problem daran liegt, da ich mir vorstellen kann das beim Auswählen der Begrenzungslinie knapp daneben liegende Rasterfangpunkte stören....

Aber Grundsätzlich nochmal - bei mir existiert dieses Problem nicht, die Funktion funktioniert einwandfrei!

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 01. Sep. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt1.jpg

 
Hallo Hans Jörg,

ich kann dieses Phänomen aber auch nachvollziehen.
(habe kein Raster aktiviert)
Wenn ich eine Linie Zeichne und davon  Kopien anlege, dann wird bei dem Befehl "mehrere Linien verkürzen/verlängern" nur die ""ORGINAL"" Linie gekürzt. Die anderen bleiben unverändert.
Das ist bei mir so von V11 bis 14.
Zeichne ich allerdings jede Linie einzeln, dann funktioniert´s.

Was ist also die Ursache ?????.   

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 01. Sep. 2009 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem der Jungfräulichkeit 

Bei mir klappt es jetzt auch.

Zeichne ich einzelne Linien auf dem Raster - werden alle markiert. Super!

Aber: Sobald man aber eine Linie verschiebt, linear Kopiert oder den Kopierstempel benutzt ist es mit der Markierung vorbei.

mfg. Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bimbo68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bimbo68 an!   Senden Sie eine Private Message an Bimbo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bimbo68

Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2009

Windows XP Pro SP3
TurboCAD Pro V-15,
Konstruktionspaket

erstellt am: 01. Sep. 2009 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

als ich an Wilhelm geschrieben habe es geht nur wenn man die Linien einzeln zeichnet hatte ich diesen Effekt auch so festgestellt.
Seit gestern habe ich das Machinenbau Packet aktiviert und siehe da ich kann den Fehler nicht mehr reproduzieren.
Ich habe es vesucht mit und ohne Rasterfang, es funktioniert immer, wie bei RexDanni.
Ich melde mich wieder wenn der Effekt wieder auftaucht.

Freundliche Grusse,

Florent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 02. Sep. 2009 04:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, allerseits
Da habe ich ja richtig was losgetreten.
habe OHNE Rasterfang den Befehl versucht auszuführen. Das gleiche Phänomen wie bei Florent.
Funktioniert nur mit einzeln gezeichneten Linien und mit Paralellinien. Handelt es sich um Kopierte Linien werden die Elemente NICHT bis auf das Orginalelement NICHT erkannt.
Habe kein Konstruktionspaket.

Dank an alle die sich hier beteiligen.
Gruss aus dem Münsterland Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 02. Sep. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

auch ich habe auch KEIN Konstruktionspaket !!!

@Hans-Jörg
Anwenderfehler oder SOFTWAREFEHLEER ???

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 02. Sep. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Also jetzt erst mal langsam und hört bitte auf rumzuschreien...

Geht es jetzt darum ein Problem zu lösen oder einen Softwarefehler zu finden??

Sollte es Euch tatsächlich um das Problem gehen, dann würde ich Euch bitten, Schritt für Schritt, aufzulisten wie Ihr vorgeht damit das Problem auftaucht.
Ich kann das sonst nicht nachvollziehen.
Also bitte Schritt für Schritt mit Angabe der verwendeten Werkzeuge.

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Sep. 2009 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LinienKuerzenVerlaengern.JPG

 
Guten Tag allerseits,
wenn ich den Eindruck erweckt habe sollte rum zu zu Schreien, tut es mir leid. das war nicht meine Absicht.
Wir wollen natürlich ein in meinen Augen vorhandenen Softwarefehler finden. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Rex du kannst mir glauben: bevor ich das Problem ins Forum gestellt habe, habe ich lange probiert. F1 Taste, Handbuch deine Trainingshandbücher die im übrigen klasse sind, sehr zu empfehlen.
Nichts führte zu einer Lösung.
Habe daraufhin die Sache ins Forum gestellt und war überrascht über die Reaktionen.
Ich habe eine Anhang bereit gestellt damit man dieses Problem hoffentlich sachlich und nüchtern angehen kann.

gruss aus dem Münsterland Wilhelm

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 03. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 03. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 03. Sep. 2009 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

mit schreien meint er mich, da in einigen Foren GROßSCHREIBUNG als schreien benutzt wird.
Ich sehe das in einem Fachforum allerdings mehr zur Verdeutlichung und Hervorhebeung dessen was man meint.

@Hans Jörg
Also bitte NICHT als schreien verstehen.

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 03. Sep. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich


Mehrere_Linien_V14.zip


Mehrere_Linien_V15.zip

 
Hallo,

ich habe das Beispiel von Wilhelm jetzt nachgezeichnet.
Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden.

In der Anlage findet Ihr meinen Versuch als *avi Datei zum ansehen.
Einmal mit der V14 Pro und einmal mit der V15 Pro.

Anmerkung:
Ich habe mir für beide Versionen von IMSI neue Seriennummern schicken lassen und alle von mir verwendeten Zusatzpaket dadurch deinstalliert.
Es handelt sich also jeweils um "normale" Pro Versionen.

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bimbo68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bimbo68 an!   Senden Sie eine Private Message an Bimbo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bimbo68

Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2009

Windows XP Pro SP3
TurboCAD Pro V-15,
Konstruktionspaket

erstellt am: 03. Sep. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

ich wollte mir deine Avi-Files ansehen aber dem Media-Player von Windows fehlen anscheinend ein Paar Codecs.
Also nichts wie "Update" und Microsoft jubelt mir geradewegs die Version-11 runter, hatte vorher die 10er.
Aber auch da kommt:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Einer oder mehrere Codecs, die für die Wiedergabe der Datei erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden."

Hast Du einen Tipp oder liegt es an den Avi-Files?

Freundliche Grüsse,

Florent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 03. Sep. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Florent,

nimm doch den VLC-Player, deröffnet so gut wie Alles.
http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 03. Sep. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry - keine Ahnung 
Ich hab auf allen Rechnern den Media Player V11 - da läufts...

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 03. Sep. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jörg.

Ich habe dein Beispiel nachvollzogen und --- es funktionierte nicht.

Dann habe ich alle Fänge so eingestellt wie gezeigt und es funktioniert.

Ergo: Ein Weg führt nach Rom viele andere nicht.

Bitte Deine Vorgehensweise in das Handbuch aufnehmen lassen.

Mit Dank für Deine Bemühungen

mfg. Ulli

Nachtrag für alle die das Video nicht sehen können:

Folgende Fänge sind eingestellt: 
- V Scheitelpunkt
- M Mittelpunkt Linie
- C Mittelpunkt Bogen
- I Schnittpunkt
- W Magnetischen Punkt anzeigen

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 03. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 03. Sep. 2009 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Versuch

alle Fänge - wie im Beispiel eingeschaltet +Rasterfang +Rasteranzeige.

Jetzt alles auf dem Raster gezeichnet und es funktioniert.

mfg. Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Sep. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rex,

Guten Abend.
Erstmal DANKE für deine Bemühungen.
Genauso wie in deinem Viedeo habe ich gezeichnet.
Befehl: MEHRERE LINIEN KÜRZEN / VERLÄNGERN.
Bei mir NICHT durchführbar mit kopierten Linien

Gruss aus dem Münsterland Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 03. Sep. 2009 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm

das Zeichnen ist nicht das Problem, sondern das von Anfang an! die Fänge eingestellt sind!(s.o.)

Auch mit dem Kopierstempel erzeugte Linien werden dann bei mir erfasst.

Gruß Ulli

PS.: Sind die obige Fänge eingeschaltet, wird der offensichtlich fehlerhafte Rasterfang ausgemerzt.
Bei Gelegenheit werden ich nochmal testen welcher Fang dies ist. (Ich vermute: Scheitelpunkt). 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 04. Sep. 2009 04:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Leopoldi

Danke Danke für deine Mithilfe

Habe es heute Morgen noch einmal nachvollzogen.
Leider Leider das gleiche Ergebnis.
Habe mir das Video von Rex Danni immer wieder angesehen.
Gleiche Fänge gleiche vorgehensweise.
Das Viedeo konnte ich mir erst nach Aroms Tipp ansehen. Haben einen anderen Mediaplayer instaliert.

PS: Dank an ALLEN die sich über diese Problem gedanken gemacht haben, und mir und uns Allen weiterhelfen wollen.

gruss aus dem Münsterland Wilhelm

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 04. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bimbo68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bimbo68 an!   Senden Sie eine Private Message an Bimbo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bimbo68

Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2009

Windows XP Pro SP3
TurboCAD Pro V-15,
Konstruktionspaket

erstellt am: 04. Sep. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

@Rudl, danke für den Player-Tipp. Jetzt kann ich die Avi's auch sehen, denn trotz allen MS-Updates ging es mit dem Media-Player von MS nicht.
Ich hoffe jetzt nur noch den "Fehler" reproduzieren zu können den sonst gibt es bei TC sog. "Selbstheilungsprozesse", oder die grauen Zellen gehen bei mir langsam verloren...
Es ist schon eigenartig dass bei RexDanni fast immer alles funktioniert und bei anderen nur zeitweise oder nicht, sollten die "Problemhaufen" vielleicht doch mal zu ihm in die Ausbildung?

Schöne Grüsse,

Florent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 04. Sep. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

es ist zum verrückt werden.

Jetzt zeichne ich auf dem Raster - ohne jeden zusätzlichen Fang - (nur G + W) und es funktioniert,

egal wie ich zeichne!

Offensichtlich ist die Software selbstheilend. 

mfg. Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 04. Sep. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich


Corel_Cap_019-1.jpg

 
Ich hab´s -- und beantrage hiermit 100 Punkte!

Also, der Knackpunkt ist ob man im 2D/ oder 3D- Modus arbeitet.

Im 2D-Modus geht alles Problemlos.

mfg. Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 04. Sep. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal 10 von mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 05. Sep. 2009 05:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Leopoldi

DANKE DANKE Hunderttausend Unities mit Sternchen für dein Konto.
DEIN Tip.
Es funktioniert jetzt endlich.Auch mit kopierten Linien
Dank an ALLE
gruss aus dem Münsterland Wilhelm  

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 05. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bimbo68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bimbo68 an!   Senden Sie eine Private Message an Bimbo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bimbo68

Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2009

Windows XP Pro SP3
TurboCAD Pro V-15,
Konstruktionspaket

erstellt am: 05. Sep. 2009 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag Leopoldi,

super beobachtet, war ja nicht einfach.
D.h. man muss die Linien im 2D-Mdus kopieren denn wenn Du sie im 3D-Modus kopierst nutzt da Umschalten hinterher nichts mehr.

Auch 10 von mir...

Gruss, Florent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bimbo68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bimbo68 an!   Senden Sie eine Private Message an Bimbo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bimbo68

Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2009

Windows XP Pro SP3
TurboCAD Pro V-15,
Konstruktionspaket

erstellt am: 20. Sep. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

es geht auch im 3D-Modus!

Die Beobachtung von Leopoldi (Linien Kopieren im 2D-Modus) hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab's nochmals versucht.
Dabei kommt folgendes heraus, was eigentlich hinterher gar nicht mehr so unlogisch scheint:
- man muss, wenn im 3D-Modus kopiert wird, vor dem Kopieren, die Linien zuerst auf eine Arbeitsebene plazieren
  (Format/auf AE plazieren) und siehe da auch im 3D-Modus tut TC seinen Dienst mit "mehere Linien verkürzen/verlängern.

Somit hätten wie jetzt alles über dieses Thema gesagt...

Einen schönen Sonntag,

Florent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bimbo68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bimbo68 an!   Senden Sie eine Private Message an Bimbo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bimbo68

Beiträge: 28
Registriert: 21.08.2009

Windows XP Pro SP3
TurboCAD Pro V-15,
Konstruktionspaket

erstellt am: 20. Sep. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es sollte natürlich heissen:

- man muss, wenn im 3D-Modus kopiert wird, vor dem "Ändern/mehere Linien verkürzen/verlängern", die Linien zuerst
  auf eine Arbeitsebene  plazieren (Format/auf AE plazieren) und siehe da auch im 3D-Modus tut TC seinen Dienst
  mit "mehere Linien verkürzen/verlängern.

Gruss, Florent

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 20. Sep. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bimbo 68

Vielen Dank für den Hinweis.
Du hast recht. Ist logisch.
Zeichnet man jedoch im 2D Modus ist der Befehl AUF ARBEITSEBENE Plazieren überflüssig.

Hatte bis jetzt damit keine Schwierigkeiten mehr.
10 Points for Bimbo 68

gruss aus dem Münsterland: Wilhelm 

[Diese Nachricht wurde von Wilhelm Bruns am 20. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz