Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Von einer Form die Flächen von 90 auf 95 Grad ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Von einer Form die Flächen von 90 auf 95 Grad ändern? (696 mal gelesen)
Wasi
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Wasi an!   Senden Sie eine Private Message an Wasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasi

Beiträge: 137
Registriert: 02.04.2006

WinXP SP2 AutoCad2000
TurboCad V.15 Pro + Konstruktionspaket

erstellt am: 28. Mrz. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC User,

ich nutze seit ein paar Tagen TC 12 Pro und wollte nun bei einer
Form, die ich in ACAD Konstruiert habe, die Flächen die im 90 Gradwinkel
stehen auf 95 Grad drehen, die tiefen in dieser Form sind unterschiedlich, jedoch der Komplette rand sollte ich jetzt auf 95 Grad umändern.
Es geht hier um eine Lamminierform in 3D.

Weiß jemand wie ich das Anpacken kann?

------------------
MFG Wasi...
Aus dem Süden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 29. Mrz. 2009 00:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Facette bearbeiten kannst du den Winkel der einzelnen Facetten verändern.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wasi
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Wasi an!   Senden Sie eine Private Message an Wasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasi

Beiträge: 137
Registriert: 02.04.2006

WinXP SP2 AutoCad2000
TurboCad V.15 Pro + Konstruktionspaket

erstellt am: 29. Mrz. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @arom,

muß ich dazu die Form auflösen?
wenn ich die einzelne facette wähle und drehen möchte erhalte ich
die meldung, "Die Umwandlung kann nicht ausgeführt werden. ACIS-Meldung: no solution for an edge"

Werde es mal versuchen.

------------------
MFG Wasi...
Aus dem Süden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 29. Mrz. 2009 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wasi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wasi,

wenn Du den Formkörper als Extrusion aufbaust,kannst Du nach der Erstellung den Körper anwählen und in der Auswahlinformationspalette den nötigen Endformschrägewinkel dierekt umlaufend einstellen.
Dazu musst Du aber das Konstruktionspaket nutzen.

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wasi
Mitglied
Industriemeister Metall


Sehen Sie sich das Profil von Wasi an!   Senden Sie eine Private Message an Wasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wasi

Beiträge: 137
Registriert: 02.04.2006

WinXP SP2 AutoCad2000
TurboCad V.15 Pro + Konstruktionspaket

erstellt am: 03. Apr. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

hatte mal wieder viel zu tun und melde mich hiermit wieder.

Um das mit der Extrusion zu machen, müßte ich dann den 3D-Körper explodieren, da der Grund der fläche einen Bogen bzw. einen Radius hat und
ich diesen Radius für meine Form benötige(der radius ist in der kompletten Form und er ist auch nicht gleichmässig, das heißt ich hab keine position in der ich einen neuen Radius ansetzen könnte).

Wie mach ich das am besten?

------------------
MFG Wasi...
Aus dem Süden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz