Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Wie beurteilt Ihr den Sprung von Version 11 auf Version 14 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Wie beurteilt Ihr den Sprung von Version 11 auf Version 14 ? (1005 mal gelesen)
19roomer68
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 19roomer68 an!   Senden Sie eine Private Message an 19roomer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19roomer68

Beiträge: 476
Registriert: 11.09.2004

TC 15 Pro mit Konstruktionspaket
Athlon XP 2800+
1 GB RAM DDR 400
Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM

erstellt am: 23. Feb. 2009 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

arbeite nun schon eine ganze Zeit mit der 11er Pro Version.

Bis auf Abstürze ab und zu bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Preislich gibts die 14er Pro Version nun knapp
für 110,-- Euro und ich überlege mir diese zu kaufen.

Wie seht Ihr denn die Verbesserungen ?

Hat sich viel getan ?

Was sind denn die wichtigsten Verbesserungen die eine echte Hilfe sind ?

Hoffe auf ein paar Tipps.

Danke und Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 24. Feb. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir auch vor kurzem die 14er zugelegt.
Es gibt ein paar neue bzw. optimierte Funktionen.
Die sind für meine Bedarf aber nicht so wichtig.
Du kannst mit der 11er genauso gut zeichnen.

Hier aber noch einige Änderungen die mir im Moment einfallen:

Der Im/Export ist besser.
Die Unterstützung für eine Space Mouse ist im Programm integriert.
Die Funktionen für Kanten fasen und abrunden sind jetzt getrennt.
Die Teilestruktur ist nicht mehr als eigenständige Funktion erhalten.

Und das Programm ist subjektiv um einiges schneller !!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dry day
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dry day an!   Senden Sie eine Private Message an dry day  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dry day

Beiträge: 34
Registriert: 20.07.2007

erstellt am: 24. Feb. 2009 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo chris,

kommt natürlich drauf an,was du hauptsächlich zeichnest.

ich persönlich finde es z.b. schön, "flimmerfrei" zu zeichnen- is kein witz-diese funktion ist tatsächlich ein-und abstellbar (!) ab version 12 und bezieht sich auf den rendermodus "verdeckte linien".vielleicht gibt es ja tatsächlich menschen, die das flimmern mögen ;-)
aber spaß beiseite:
dreidimensional gibt es einige neuerungen, die die arbeitsgeschwindigkeit erhöhen und die nachbearbeitung vereinfachen (parametrik), vor allem mit maschinenbaupaket (flächenversatz, rohrbiegung).
verrundungen sind verbessert, fläche zu fläche erhebung, extrusion entlang führungskurve.

außerdem guckst du hier: http://www.gk-ps.de/catalog/presse/TurboCAD%2014%20Pressemitteilung.pdf

gruß  dry day

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hbernhagen
Mitglied
Anwendungsprogrammierer / Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von hbernhagen an!   Senden Sie eine Private Message an hbernhagen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hbernhagen

Beiträge: 37
Registriert: 20.09.2005

HP Mobile Workstation
Elite Book
Intel Core i7-3720QM 2.6GHz
16GB RAM
Grafik NVIDA Quadro K3000M
Win10 Enterprise 1909 64Bit
Creo Parametric 6.0.2.0

erstellt am: 04. Mrz. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von dry day:


ich persönlich finde es z.b. schön, "flimmerfrei" zu zeichnen- is kein witz-diese funktion ist tatsächlich ein-und abstellbar (!) ab version 12 und bezieht sich auf den rendermodus "verdeckte linien".vielleicht gibt es ja tatsächlich menschen, die das flimmern mögen ;-)

gruß  dry day



Hallo Trockentag,

kannst du mir bitte mal erklären wie du das meinst? Mir ist es nämlich nicht gelungen das Flimmern in der Ansicht "verdeckte Linien" abzuschalten?

      

------------------
Gruss

Holger


"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin- und niemand ginge, um einmal zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge!"
( H.A. Pestalozzi 1929-2004)

[Diese Nachricht wurde von hbernhagen am 04. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dry day
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dry day an!   Senden Sie eine Private Message an dry day  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dry day

Beiträge: 34
Registriert: 20.07.2007

erstellt am: 04. Mrz. 2009 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo holger,

optionen-desktop. wirkt sich auch auf rendermodus "drahtmodell" aus, nicht nur auf "linien verdecken".


gruß    dry day

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hbernhagen
Mitglied
Anwendungsprogrammierer / Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von hbernhagen an!   Senden Sie eine Private Message an hbernhagen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hbernhagen

Beiträge: 37
Registriert: 20.09.2005

HP Mobile Workstation
Elite Book
Intel Core i7-3720QM 2.6GHz
16GB RAM
Grafik NVIDA Quadro K3000M
Win10 Enterprise 1909 64Bit
Creo Parametric 6.0.2.0

erstellt am: 05. Mrz. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19roomer68 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Anzeigemodus "Drahtmodell" hat es bei mir bisher nicht geflimmert nur beim "verdeckte Linien".

Ich Dödel habe immer bei den Kameraeigenschaften gesucht. Konnte ich da ja auch nicht finden.

Jetzt flimmert es auch bei "verdeckte Linien" nicht mehr.

Danke

------------------
Gruss

Holger


"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin- und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge!"
( H.A. Pestalozzi 1929-2004)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz