Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Parasolid Dateien (*.X_T) mit Turbo CAD prof. 11 öffnen/bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Parasolid Dateien (*.X_T) mit Turbo CAD prof. 11 öffnen/bearbeiten (1671 mal gelesen)
thoha1970
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thoha1970 an!   Senden Sie eine Private Message an thoha1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoha1970

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2009

Turbo CAD prof. 11.2 build 28.2

erstellt am: 29. Jan. 2009 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe 3D Zeichnungen im Parasolid Format (*.X_T) vorliegen und muß diese öffnen/bearbeiten.

Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Dateien mit Turbo CAD prof. 11 zu bearbeiten.

Unterstützt Turbo CAD prof. 11 dieses Dateiformat nicht ? Gibt es irgendeinen kostenlosen Konverter, der die Dateien in STP Dateien umwandeln kann ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 30. Jan. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thoha1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Parasolid wird von TurboCad nicht unterstützt.
Von einem kostenlosen Service weis ich nichts, wäre aber interessant, da einige Konverter schon mehr kosten als TC alleine...
Frage deinen Datenlieferanten / Kunden nach Step-Daten, das ist das günstigste.

Gruss Blechi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thoha1970
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thoha1970 an!   Senden Sie eine Private Message an thoha1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoha1970

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2009

Turbo CAD prof. 11.2 build 28.2

erstellt am: 30. Jan. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Blechi,

vielen Dank für die Antwort.

Mein Lieferant ist unsere Entwicklung in USA  ;-).

wir sind letzes Jahr mit einem Wettbewerber fussioniert und alle Technologien/Maschinen, die von dem kommen, sind in Parasolid gezeichnet. D.h., die müssten alle Zeicnungen nach STEP konvertieren.

Mal schauen, ob die Jungs das für uns in DE machen.

Grüße

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 30. Jan. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thoha1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ich könnte schauen, ob ich Deine Parasolid-Datei
öffnen und in STEP speichern kann.
Mit komplexeren STEP-Dateien tut sich TurboCAD
aber auch schwer.
Ich habe Dir eine PM  mit meiner e-Mail-Adresse geschrieben,
falls Du mir etwas zum Testen schicken möchtest.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.3d-cads.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz