Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Starten von Turbo-Cad deluxe 14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Starten von Turbo-Cad deluxe 14 (1056 mal gelesen)
seppale
Mitglied
Arbeitsvorbereiter


Sehen Sie sich das Profil von seppale an!   Senden Sie eine Private Message an seppale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppale

Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2008

erstellt am: 06. Nov. 2008 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also:
Betriebssystem Win XP
Grafikkarte Nvidia Geforce 7050
Virenscanner Avira
keine reg-cleaner oder so was auf dem Rechner!!

Zum Prob:
Kein Starten nach Neuinstallation möglch!!
Fährt hoch bis Datei Tcimage.dll,dann steht die Kiste!!
Bei Abbrechen sagt die Kiste,das der Windows Installer
was von mir will!! Nur Was???

Für Infos vielen Dank!!!

Dann hilt nur noch: Strg+Alt+Entf !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beagle
Mitglied
Dipl.-Ing. Verpackungstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Beagle an!   Senden Sie eine Private Message an Beagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beagle

Beiträge: 6
Registriert: 23.03.2004

erstellt am: 12. Dez. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppale 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte dasgleiche Problem mit der 14Pro Version und eine unbefriedigende Lösung parat:

Wenn der Rechner nicht hängt, sondern nur TurboCAD, half bei mir folgendes:

1) Wenn die Laderoutine von TCad die tcimage.dll erreicht sofort 1 oder 2 weitere TC-Tasks parallel starten. Den dauernd nervenden Turbocad-installer geduldig per Taskmanager abschiessen. Eine der 3 gestarteten TC-Tasks hatte es dann meistens geschafft...

2) ALLES von TurboCAD sauber deinstallieren und neu booten. Dann frisch installieren. Nach 2-3 Versuchen hatte ich endlich ein laufendes TCad. Ich hatte auch den Eindruck, das die Reihenfolge der Installation (TCad, Cadsymbols, TCAD-Maschbaupaket) Einfluss aauf den Erfolg dabei hatte, auch der Verbleib von TCad 12 Pro hatte TCAD14 anscheinend geärgert.


mfg Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppale
Mitglied
Arbeitsvorbereiter


Sehen Sie sich das Profil von seppale an!   Senden Sie eine Private Message an seppale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppale

Beiträge: 13
Registriert: 21.03.2008

erstellt am: 03. Jan. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Erst mal ein gutes neues Jahr!!

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin einfach hergegangen und habe mir die Datei tcimage.dll suchen lassen und hab sie schlicht und einfach gelöscht!

Siehe da: Das Ding lief!!!

Prob dabei:Ein Kreis war kein Kreis mehr,sondern eine Ellipse!!!
An den Grafikkartentreibern herumgedokert,neu gebootet und jetzt kann
ich mit meinem Turbocad arbeiten!!
Das Gelbe vom Ei ist es jetzt natürlich auch noch nicht,aber ich zeichne damit "nur" einfache Zeichnungen für eine CNC - Stanze.
(Bohrungen,Langlöcher,Ausklinkungen....)

Werde denn von dir beschriebenen Weg demnächst mal ausprobieren!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz