Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Lohnt Update von V8.2 Prof. nach V12 Prof. ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Lohnt Update von V8.2 Prof. nach V12 Prof. ? (732 mal gelesen)
druckbleistift
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von druckbleistift an!   Senden Sie eine Private Message an druckbleistift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für druckbleistift

Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2008

erstellt am: 02. Nov. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite im Hobbybereich schon seit einiger Zeit mit TurboCad V8.2 Professional,
bisher ausschließlich in 2D. Versuchsweise habe ich auch schon mal in 3D gezeichnet.

Ich plane, eventuell einen neuere Version z.B. die preiswerte Version 12 anzuschaffen. Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit zu meiner alten Version gefunden.

Wer kann mir eine Quelle nennen oder kurz beschreiben, in welchen Bereichen die Version V12 sich von V8.2 unterscheidet ?

Vielen Dank für Eure Mühe !

Gruß

druckbleistift

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 06. Nov. 2008 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für druckbleistift 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Druckbleistift,

eine Liste für alle Verbesserungen und Neuheiten wäre
3 bis 4 A4-Seiten lang.
Aber bei der V12 Pro gibt's z.B. die Entwurfspalette.
Damit lassen sich Standardansichten von 3D-Objekte mit
2 Klicks erstellen und im Papierbereich einfügen.
Außerdem gibt es....
Ich denke es lohnt sich.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.3d-cads.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

druckbleistift
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von druckbleistift an!   Senden Sie eine Private Message an druckbleistift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für druckbleistift

Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2008

erstellt am: 08. Nov. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Satti,

vielen Dank für Deine Antwort - erstaunlicherweise die einzige bisher.
Na ja, vielleicht war meine Frage zu allgemein formuliert.

Besonderes Interesse habe ich bei folgenden Punkten:

Druckvorschau:
- Die kann man bei V8.2 wohl kaum als solche bezeichnen.

Anzeige gestrichelter Linien:
- Bei Version 8.2 kann man von der Bildschirmanzeige nie auf den
Strichmaßstab im Ausdruck schließen (oder mach ich da was falsch ?  )

Danke !

Gruß

druckbleistift

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 10. Nov. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für druckbleistift 10 Unities + Antwort hilfreich


Druckvorschau.JPG


Stift.JPG

 
Hallo Druckbleistift!

Ob sich eine neuere Version für Dich lohnt, kommt auf deine
Bedürfnisse drauf an. TC wird ja ständig weiterentwickelt.
Neu in TC15 z.B. ist die Abwicklung von Kantprofilen, Abwicklung
von 3d-Körpern, Schalchtelpläne von rechteckigen Platten u.s.w.
(In der Full-Version = Masch. + Arch.-Paket)
Meiner Meinung nach muß man nicht jede Version mitmachen, mal ein
Upgrade ist aber auch nicht verkehrt.
Die Druckvorschau ist gleich geblieben.
Zu den Linienbreiten ist zu sagen, dass die Linien so wie angegeben
ausgedruckt werden. Am Bildschirm sehen sie fast alle gleich aus.
Beim Ausdruck muß allerdings unter OPTIONEN/ZEICHNUNG EINRICHTEN/
BREITE GEDRUCKTER LINIEN BEI NULLWERT auch 0 mm eingegeben sein,
sonst ist der optische Unterschied bei´m Ausdruck wieder dahin.

Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 10. Nov. 2008 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für druckbleistift 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo druckbleistift,

ich kann Dir das Update auf version 12 leider nicht empfehlen.
Ich empfehle Dir die V11.2
Die 12er hat anscheinend einen anderen internen Zeichnungsaufbau als die V11 und macht bei mir nur Ärger.
Außerdem hat die V12 eine katastrophale Hilfefunktion ( nur als PDF).
Solltest Du das für die V12 zusäzlich erhältliche Maschinenbaupaket  nicht brauchen, kauf Dir die V11.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

druckbleistift
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von druckbleistift an!   Senden Sie eine Private Message an druckbleistift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für druckbleistift

Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2008

erstellt am: 10. Nov. 2008 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo andi1689,

danke für Deinen Beitrag.

Hilfe nur als PDF-Datei ?
Bedeutet das, wenn ich F1 drücke, bekomme ich nicht gleich
den richtigen Hilfetipp, sondern muß ihn erst noch suchen 
Das wäre allerdings ein Grund, V12 nicht zu kaufen !

Gruß

druckbleistift

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

druckbleistift
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von druckbleistift an!   Senden Sie eine Private Message an druckbleistift  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für druckbleistift

Beiträge: 8
Registriert: 14.06.2008

erstellt am: 10. Nov. 2008 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred,

danke für Deinen Beitrag.

Öh, die Druckansicht hat sich seit V8.2 augenscheinlich doch verbessert,
wenn ich so Deinen Screenshot (?) betrachte ...
Mit den Linien habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt:
Ich meinte nicht die Breite, sondern bei gestrichelten Linien
(z.B. verdeckte Kanten) die Länge der Striche und Lücken, die bei V8.2
eben im Ausdruck IMMER anders sind als in der Bildschirmansicht.

Gruß

druckbleistift

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 11. Nov. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für druckbleistift 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo druckbleistift,

genau das ist das Problem mit der PDF-Hilfe.
Ich selbst nutze fast nur noch die 11er.
Vom Funktionsumfang sind zur 12er kaum Unterschiede,
dafür aber super stabil.

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz