Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  BKS Ursprung drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  BKS Ursprung drehen (1105 mal gelesen)
ueei
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ueei an!   Senden Sie eine Private Message an ueei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ueei

Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2008

erstellt am: 08. Sep. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

als CAD-Anfänger und TurboCAD 10.1-Benutzer habe ich heute mal wieder ne ziemlich bescheuerte Frage.

In einer vorhandenen TurboCAD Zeichnung hat der BKS-Ursprung seine x-Achse in vertikaler Richtung und seine Y-Achse in horizontaler. Möchte es gerne umgekehrt --> x von links nach rechts und y von unten nach oben!!
Ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer nach ewigem probieren und rumsuchen, wie ich das hinkriege...... 

Danke für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 08. Sep. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ueei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ueei,

die Frage ist nicht bescheuert.

Mit "Arbeitsbereich/Arbeitsebene/Durch 3 Punkte" bzw. Umschalt+Alt+3
kannst du die Lage und Orientierung des BKS einfach festlegen.
Ich zeichne mir meist ein Hilfs-Quader, wenn noch keine brauchbaren Objekte vorhanden sind (wird nach Abschluss meiner Arbeiten wieder gelöscht), an dem ich das BKS beliebig ausrichte.


------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ueei
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ueei an!   Senden Sie eine Private Message an ueei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ueei

Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2008

erstellt am: 08. Sep. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans-Joachim,

das hat funktioniert.
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz