Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Schnitte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Schnitte (729 mal gelesen)
TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 20. Aug. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Kann es sein, dass TC die Schnitte generiert wie es gerade Lust hat?
Ich habe vor 2 Wochen ein Modell geschnitten und war begeistert darüber wie TC diese darstellt. Nun musste ich das Modell heute etwas abändern. Wieder habe ich die Schnitte über die Entwurfspalette generiert - aber heute kann TC plötzlich die unsichtbaren Linien einfach nicht verdecken oder weglassen. Egal welche Einstellungen ich vornehme, da sind Linien die da nicht hin gehören. Ich habe beide Dateien und Einstellungen veglichen und finde keinen Unterschied. Das erste Modell zeigt supergute Schnitte ohne verdeckte Kanten und Linien, das heutige Modell hat überall Linien und Kanten die normalerweise garnicht zu sehen sein können. Stift verdeckt steht auf "keine".
Hat jemand solche Probleme auch erlebt? Ich habe TC14pro.
Gruß,
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 21. Aug. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das glaubt mir keiner:
Heute generiert TC die Schnitte ohne jegliche Mängel !!! Ich kann nicht sagen warum, aber es ist so. Die selben Dateien. Ich hatte gestern sogar mehrmals TC neu gestartet - ohne das die Schnitte darauf hin funktioniert hätten. Heute funtioniert alles einwandfrei. Vielleicht muss der PC auch mal runtergefahren und wieder neu gestartet werden, damit TC nach vielen Arbeitseinsätzen funktioneirt ?!?!?

Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 21. Aug. 2008 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

die Beobachtung, dass sich TC "erholen" muss habe ich auch schon gemacht.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 22. Aug. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Rudi,

so ein CAD-Programm ist auch nur ein Mensch 

Wie schaut's übrigens bei Dir beim Betatest ?

Viele Grüße

Frank

------------------
www.3d-cads.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 22. Aug. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TechnikPLAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall Frank,

das spontane Arbeiten auf Arbeitsflächen ist ja eine super Funktion. Auch die gedrehten Quader. Für mich ist auch der .obj export eine gute Erweiterung.

Hab mich diesmal mehr auf den Architekturbereich konzentriert.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz