Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Spanten ausrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Spanten ausrichten (1524 mal gelesen)
Lili15
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lili15 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili15

Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2008

erstellt am: 18. Mai. 2008 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich arbeite seit kurzem mit TC 10 prof.
Nun zu meiner Frage
Jetzt wird es kompliziert ich hoffe Ihr versteht was ich meine
Ich stelle Spanten in den Raum und möchte die Seitenansicht dazu positionieren
Wenn ich die gesamten Spanten auf Pos.0 setze ist der Mittelpunkt des Objekts Null, nun nehme ich die Seitenansicht auf einer anderen Arbeitsebene und möchte diese zum Objekt ausrichten.
Das funktioniert aber nicht, ich müßte den Nullpunkt an beiden 2D Objekten selber bestimmen um diese dann zueinander auszurichten
Wie verschiebe ich den Nullpunkt in einer bestehenden Zeichnung so, dass die Hilfslinien Schnittpunkte, mein Nullpunkt sind (d.h. ich möchte selber den Punkt bestimmen der 0 ist) und nicht der Mittelpunkt der bestehenden Zeichnung.
Oder wie richte ich diese 2D objekte zueinander einfacher aus, um später daraus ein 3D Objekt zu machen

Wie geht Ihr da vor?
Gruß Lili


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 18. Mai. 2008 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili15 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du deine Frage mal mit einer Zeichnung etwas klarer machen.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 19. Mai. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke Du willst nur den Bezugspungt eines markierten Objektes verschieben.
Das kannst Du mit der CTRL/STRG-Taste erreichen.
Einfach mit gedrückter CTRL/STRG-Taste auf den gelben Punkt klicken (halten), und ihn dort ablegen wo Du ihn haben möchtest.
Dann kannst Du dein Objekt entsprechend Verschieben/ausrichten

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili15
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lili15 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili15

Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2008

erstellt am: 19. Mai. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Klasse!!!!
Genau das wollte ich wissen
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß
Lili

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz