Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Polylinie verbinden und 2D Vereinigung geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Polylinie verbinden und 2D Vereinigung geht nicht (7087 mal gelesen)
francosdad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von francosdad an!   Senden Sie eine Private Message an francosdad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für francosdad

Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 12. Mai. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich bin neu hier im forum, da ich mich gerade an der testversion von TurboCAD V14 Deluxe versuche, da ich noch nicht vollständig entschieden bin, welches programm ich kaufen werde.

ich benutze die software nur semiprofessionell.

jetzt probiere ich einige tuts durch, um die bedienbarkeit der programme zu testen.

das problem was jetzt aufgetaucht ist, dass ich keine objekte mit der boolschen funktionen 2D vereinigung vereinigt werden können.

d.h. ich zeiche einen kreis, halb darüber ein rechteck.
danach versuche ich -> ändern -> 2D boolsche operationen -> 2D vereinigung
jetzt erscheint unten in der statusleiste "wählen sie ein oder mehrere objekte aus"
wenn ich jetzt den kreis oder das rechteck auswähle passiert nicht ausser, dass des objekt ausgewählt ist und in der statusleiste steht jetzt nur noch "ausgewählte objekte bearbeiten".
ich kann nicht verbinden.

das selbe problem tritt auf wenn ich versuche hintereinanderliegende linien mit ploylinien verbinden auswähle.

führe ich die selbe geschichte mit 3D boolschen operationen und 3D körpern aus, geht das verbinden der körper unproblematisch.

ich weiss nicht was ich falsch mache und bin völlig am verzeifeln, da das zu den wichtigsten operationen der software gehört.

ich bin für jeden tipp sehr dankbar.

beste grüsse aus leipzig
francosdad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 14. Mai. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für francosdad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bei der 2D-Vwereinigung mußt Du, wenn alle Objekte ausgewählt wurden,
unten in der Kontrollleiste auf die Zielflagge klicken.
Danach wird das neue Teil erstellt.
(Oder auch rechte Maustaste drücken und auf Auswahl beenden klicken)
Bei Polylinien verbinden klickst Du mit der rechten Maustaste
und machst dort das selbe, also bei rechter Maustaste auf Verbinden
von Polylinie beenden, oder unten in der Kontrolleiste aus die
Zielflagge klicken.
Viele Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

francosdad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von francosdad an!   Senden Sie eine Private Message an francosdad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für francosdad

Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TurboCad1.jpg


TurboCad2.jpg

 
hallo,

danke für die hilfe, aber genau das geht ja nicht.
ich habe mal zwei bilder angehängt.

auf dem ersten steht unten in der statusleiste "wählen sie ein oder mehere objkete"
wenn ich dann ein objekt auswähle, ist das zwar markiert, aber das wars dann auch. siehe bild 2.
keine fahne, kein "auswahl beenden".
ich habe alles so befolgt wie es gesagt wurde (auch in fremden tuts, hilfemenü usw.)

irgendwie geht das einfach nicht.
ich habe mir jetzt das programm bestellt und werde es vorraussichtlich morgen bekommen.
vielleicht ist es ja ein bug in der demo- bzw. testversion.

bin trotzdem für weitere hilfe dankbar.

beste grüsse
francosdad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larreh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Larreh an!   Senden Sie eine Private Message an Larreh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larreh

Beiträge: 28
Registriert: 06.11.2007

TC 12.5 pro

erstellt am: 14. Mai. 2008 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für francosdad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin francosdad!

Mal so ins Blaue hinein:

1. Wählen Sie mindestens zwei geschlossene Objekte, die kombiniert werden   
  sollen.
2. Wählen Sie "Auswahl beenden" aus dem Kontextmenü oder der   
  Kontrollleiste.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larreh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Larreh an!   Senden Sie eine Private Message an Larreh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larreh

Beiträge: 28
Registriert: 06.11.2007

TC 12.5 pro

erstellt am: 14. Mai. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für francosdad 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldigung!!!!

Habe gerade erst gesehen, dass Manfred schon die gleiche Lösung geschrieben hatte. Was mir aber gerade bei Deinen Bildern auffällt ist, dass Du das Auswahlfenster bei Deinem ausgewählten Objekt hast. Das ist bei mir nicht so. Nachdem ich die Objekte gezeichnet habe und "boolesche Operation" aufrufe werden bei mir die gewählten Objekte lediglich rot als markiert hervorgehoben. Vielleicht stimmt die Reihenfolge bei Dir nicht.

Nochmals Entschuldigung, ich werde demnächst aufmerksamer lesen.

Gruß lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

francosdad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von francosdad an!   Senden Sie eine Private Message an francosdad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für francosdad

Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wollt ich grad schreiben.

das problem ist eben dass ich eine normale auswahl habe nach einer einer boolschen 2D operation.
wenn ich die selbige funktion als boolsche 3D operation mit 3D objekten ausführe, dann funktioniert alles und die auswahl erscheint auch nur als rote linie.

nur die 2D boolschen operationen gehen nicht.

grüsse
francosdad

[Diese Nachricht wurde von francosdad am 14. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 14. Mai. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für francosdad 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt2.jpg

 
Hallo,

wie wählst Du denn die Funktion an ??
Bei mir ist die "Schaltfläche" gedrückt wenn ich die Funktion anwähle.
(siehe Anlage)
Bei Deinem Bildern sieht das nicht so aus.

Versuch doch mal die Funktion über die "Schaltfläche" anzuwählen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 14. Mai. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für francosdad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo francosdad

Bei deinen Bildern fällt mir auf, dass das 3D-Auswahl-Werkzeug aktiv ist. Dumme Frage - Bist du sicher, dass die 2D-Objekte auf der selben Arbeitsebene liegen?
Im Schnellversuch funktionieren bei mir die 2D-Booleschen Funktionen immer - Bei Polylinie verbinden musst du darauf schauen, dass du keine geschlossenen Objekte auswählst, ausserdem darf kein Rendermodus, auch nicht verborgene Linien, aktiv sein, sonst kann man das Werkzeug nicht auswählen.

Gruss Blechi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 15. Mai. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für francosdad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo francosdad!

Also, erst dann mal der Reihe nach:
Kreis zeichnen, Rechteck/Quadrat zeichnen.
Befehl 2D-Vereinigung auswählen.
Ein Teil anklicken.
Das zweite Teil anklicken.
Auf Auswahl beenden klicken. Danach wird der Befehl ausgeführt.
Wenn Du nur in 2D zeichnest, solltest Du auch auf 2D wechseln.
(Knopf in der Kontrollleiste: zwischen 2D/3D wechseln (oder
auch mit Rechtsklick))
Grüße: Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

francosdad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von francosdad an!   Senden Sie eine Private Message an francosdad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für francosdad

Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 15. Mai. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

erstmal vielen dank für die unterstützung. mein kompliment an das forum.

nun zur beantwortung der tipps:

1. egal ob ich mich im 2D oder 3D modus befinde; wenn ich das 2D vereinigen werkzeug anwähle bleibt das nicht markiert
2. mein vorgehen ist wie folgt:

- datei - neu
- rechteck zeichnen
- kreis zeichen
- 2D vereinigung auswählen
- geht nicht ... bleibt eben nicht markiert

jetzt stellt sich vielleicht die frage, on ich etwas mit dem 2D oder 3D modus missverstehe.
wenn ich das auswahlwerkzeug nehme, habe ich unten rechts über der statuszeile ein feld, mit dem ich zwischen 2D und 3D modus wechseln kann.
rendermodus ist nicht aktiviert, sondern nur gittermodell

zum thema arbeitsfläche, kann ich nur sagen, dass ich keine angelegt habe, sondern nur wie oben beschrieben die figuren gezeichnet habe und diese verbinden will.

heute kommt hoffentlich mein originalprogramm so dass ich die testversion runterschmeissen kann und da liegt sicherlich auch ein handbuch für leute wie mich bei 

grüsse francosdad

P.S.: ich bin trotzdem noch für tipps empfänglich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 15. Mai. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für francosdad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo francosdad!

Verstehe ich echt nicht. Das muß doch gehen.
Ich glaube nicht, dass es an der Arbeitsebene liegt.
Wenn man eine neue Zeichnung öffnet, kann dass normalerweise nicht sein.
Da würde auch eine Fehlermeldung von TC bei der Auswahl kommen, wenn
ein Teil auf einer anderen Ebene liegen sollte.
Auf deinen Bild 2, dass Du eingestellt hast, ist ja zu sehen, dass auf
3D eingestellt ist. (Achsen X,Y,Z)
Für die Ausführung des Befehles 2D-Vereinigung spielt das keine Rolle.
Nur ist auf den Bild nur ein Teil markiert. Für die Vereinigung müssen
ja alle beide markiert sein.
Was für ein Programm hast Du bestellt?
Deluxe oder Prof.?
Es gibt auch schon Updates für beide Versionen. Für Prof. und Deluxe 14.2
Welche Demo hast Du denn da?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

francosdad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von francosdad an!   Senden Sie eine Private Message an francosdad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für francosdad

Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 15. Mai. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe deluxe bestellt.
die demoversion ist die letzte von der imsi website. ca. 14 tage alt.
ich versteh das ja auch nicht, denn sonst stelle ich mich nicht so doof an.
naja, ich hoffe heute kommt das original und vielleicht liegts ja wirklich daran.

grüsse
francosdad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

francosdad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von francosdad an!   Senden Sie eine Private Message an francosdad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für francosdad

Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 15. Mai. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

so. ich habe heute mein programm bekommen.
TurboCad V14 Deluxe Build 56.6

Testversion deinstalliert, neue Version installiert und Voila:

es geht nicht.

also habe ich den support angerufen, habe mit ihm alles am telefon durchgesprochen und auch bei ihm funktioniert die 2D vereinigung nicht.

also update auf V14.2 installiert mit dem resultat der folgenden fehlermeldung: "Fehler 2709. RendererSceneEnv", daraufhin hat mein gesprächspartner beim support selbiges probiert und den selben fehler bekommen.

anscheinend ist bei der V14 der wurm drin.

die werden das jetzt in der entwicklungsabteilung prüfen und mir hoffentlich bald bescheid geben.

irgendwie habe ich bei sowas immer glück 

welcher versionen bzw. builds benutzt ihr denn, wenn bei euch die 2D vereinigung geht?

grüsse
francosdad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larreh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Larreh an!   Senden Sie eine Private Message an Larreh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larreh

Beiträge: 28
Registriert: 06.11.2007

TC 12.5 pro

erstellt am: 15. Mai. 2008 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für francosdad 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin francosdad!

Ich habe die Version 12.5 pro. Ich hatte auch zuerst 14 deluxe gekauft(liegt jetzt hier rum). Habe mir etwas später die 12 pro gekauft (zu fast selbem Preis) und 14 wieder deinstalliert. Falls Du die 14 deluxe wieder zurückgeben kannst und die Neuerungen in 14 nicht brauchst würde ich auf die 12pro zurückgreifen. Meine Meinung. Hatte die boolesche Operation aber in 14 gar nicht ausprobiert.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

francosdad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von francosdad an!   Senden Sie eine Private Message an francosdad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für francosdad

Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 15. Mai. 2008 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich warte jetzt mal bis nächste woche was der technische support meint.
wenn es keine lösung gibt, dann werde ich mal die flexibilität von IMSI testen.

was hat dich denn bewogen auf die 12 pro umzusteigen?

grüsse
francosdad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi1689
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von andi1689 an!   Senden Sie eine Private Message an andi1689  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi1689

Beiträge: 125
Registriert: 08.05.2007

WIN XP Pro
TurboCad 11.2+12.5
+14.2+ 15,2 17 , 18Pro Deutsch
AMD 3,2Ghz
8 GB RAM
NVIDIA Quadro

erstellt am: 15. Mai. 2008 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für francosdad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo francosdad,

die "Pro" Versionen sind die eigentlichen Vollversionen von TC.
Die Deluxe sind nur abgespeckt. Eine 12er Pro ist immer noch um ein vielfaches besser als ne 14er Deluxe.
Ich bin sogar der Meinung das die 11er (pro) für "semiprofessionell" vollkommen ausreicht.
Die bekommst Du mittlerweile für kleines Geld.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 16. Mai. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für francosdad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo francosdad!

Danke für deinen Bericht.
Ist ja echt toll.
Ich glaube nicht, dass Du da von IMSI eine Lösung bekommen wirst.
Die geben es zwar weiter, aber auf ein Update brauchst Du nicht zu
hoffen. In Amerika wird ja schon die Version 15 verkauft, die
Platinum Version für 1495.-$, die Prof.-Version für 1295.- $
und die Deluxe für 129,95 $ !!!
Die werkeln bestimmt schon an der deutschen Version rum und
haben damit keine Zeit mehr für ein Update der "alten"
Version 14.
Meine gemeldeten Fehler wurden auch nie weiter umgesetzt,
außer dann bei der Nachfolgeversion.
Ich zeichne zur Zeit mit TC14.2 Prof. Build 58.1
Wenn man den Preisunterschied betrachtet, so sieht man ja,
was man bekommt.
Aber einigermaßen Fehlerfrei sollte die Version schon sein.
Bei mir funktioniert zum Beispiel der Fang "gedachter Schnittpunkt"
nicht. Ist zwar ärgerlich, weil ich den öfter brauche, aber was
soll man machen. Man muß halt damit leben und hoffen, dass es in
der neuen Version funktioniert!
Schönes Wochenende:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 16. Mai. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für francosdad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred

Weil die Version 15 Bleche z.T. abwickeln kann, setze ich jetzt das englische TCP 15 ein - der gedachte Schnittpunkt funktioniert bei mir auch nicht. Vielleicht können die Beta-Tester der deutschen Version da ein Auge drauf werfen?
Zum restlichen Thread kann ich auch nur bestätigen, dass ich eher eine ältere Pro Version verwenden würde, als eine neue Deluxe.

Gruss Blechi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TechnikPLAN
Mitglied
Selbständig: Konstruktion und Grafik


Sehen Sie sich das Profil von TechnikPLAN an!   Senden Sie eine Private Message an TechnikPLAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TechnikPLAN

Beiträge: 156
Registriert: 18.01.2007

erstellt am: 16. Mai. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für francosdad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe die Version TC14 pro. Habe gerade das Problem ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

francosdad
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von francosdad an!   Senden Sie eine Private Message an francosdad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für francosdad

Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2008

erstellt am: 07. Jun. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@mlaufer

hallo,

du hast recht. keine antwort von IMSI und auch kein update. ich nutze die software im moment nur amateurhaft, werde aber versuchen etwas sinnvolles für meine arbeit draus zu machen.

ich werde dashalb noch bei meiner 14.2 Deluxe bleiben und vielleicht später dann auf die professionell umsteigen.

danke trotzdem für eure hilfe.

gruss
francosdad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz