Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 10 Pro:

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 10 Pro: (1142 mal gelesen)
Dr. Z.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dr. Z. an!   Senden Sie eine Private Message an Dr. Z.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr. Z.

Beiträge: 16
Registriert: 22.05.2006

erstellt am: 29. Mrz. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich komme mit dem Erstellen eines Durchbruchs in TC 10 Pro nicht weiter: Ich bin dabei ein geplantes Gebäude zu zeichnen. Beim Versuch durch eine Wand einen Durchbruch zu erzeugen, kommt die Meldung, man solle unter Eigenschaften den Durchbruch definieren. Wenn ich das entsprechende Dialogfenster öffne, lässt sich das Pull-down-Menü der 2D- und 3D-Darstellung aber überhaupt nicht aktivieren. Weiß jemand was ich falsch mache? Für die Hilfe schon jetzt herzlichen Dank.

Außerdem konnte ich nix finden, um einne Treppe zu erstellen. Habe ich was übersehen?

Gruß,
Sascha

[Diese Nachricht wurde von Dr. Z. am 29. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alter mann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von alter mann an!   Senden Sie eine Private Message an alter mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alter mann

Beiträge: 10
Registriert: 15.05.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Z. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Sascha,
Du mußt die Durchbrüche erst als 2D und 3D zeichnen, dann als Block definieren und schon kannst Du in den Eigenschaften des Durchbruches die Namen des Blockes auswählen und einfügen.
Mit freundlichem Gruß,
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

misterdata
Mitglied
Dip.Wi.Ing

Sehen Sie sich das Profil von misterdata an!   Senden Sie eine Private Message an misterdata  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für misterdata

Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2008

erstellt am: 20. Apr. 2008 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Z. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche Problem habe ich in der eben erworbenen Version 12 auch. Muss ich also tatsächlich erst eigene Durchbruchsvarianten erstellen. Gibt es dafür irgendwo Vorlagen zum downloaden, als Beispiel vielleicht?    Und falls nicht, in welcher Art muss ich denn die eigenen Durchbrüche anlegen bzw. wie bekommen ich diese denn in das Dropdownmenü bei den Eigenschaften hinein?

HELP me please! Das gleiche Problem habe ich in der eben erworbenen Version 12 auch. Muss ich also tatsächlich erst eigene Durchbruchsvarianten erstellen. Gibt es dafür irgendwo Vorlagen zum downloaden, als Beispiel vielleicht?    Und falls nicht, in welcher Art muss ich denn die eigenen Durchbrüche anlegen bzw. wie bekommen ich diese denn in das Dropdownmenü bei den Eigenschaften hinein?

HELP me please!

------------------
Viele Grüße, Harald


Man kann nur das nicht, was man noch nie versucht hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 24. Apr. 2008 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr. Z. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

bei den mitgelieferten Symbol-Bibliotheken ist auch eine mit
einfachen 3D-Fenstern und Türen.
Symbolbibliothek öffnen , Symbol in Modellbereich ziehen,
in Block umwandeln und er taucht im Eigenschaten-Menü bei den
Durchbrüchen auf.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.3d-cads.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz