Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Fehlermeldung ohne Fehlertext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Fehlermeldung ohne Fehlertext (913 mal gelesen)
anfaenger2005
Mitglied
Archivar, arbeitslos

Sehen Sie sich das Profil von anfaenger2005 an!   Senden Sie eine Private Message an anfaenger2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anfaenger2005

Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2005

erstellt am: 24. Feb. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD-Speicherfehler.JPG

 
Ich nutze Turbocad Vers. 10.1.
Ich verwende einen PC Athlon, 512 MB DDR, Prozessor 2075 Mhz
und Windows XP Home.
Mein Problem: seit kurzem kommt es bei Speichern bzw. Speichern unter
zu dieser Fehlermeldung ohne Fehlertext - siehe begefügtes jpg-Bild
Ist meine Zeichnung nun trotzdem richtig abgespeichert odas was soll diese
Fehlermeldung bedeuten ?
Ich habe auch schon Norton Internet Security deaktiviert, auch kein
Erfolg
Vielleicht kennt jemand das Problem oder besser dessen Lösung.
Bin auf Hilfe angewiesen, Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Zeichenfrau
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von TC-Zeichenfrau an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Zeichenfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Zeichenfrau

Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2010

TC 18.1 Pro
WSCAD 5.5 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2012 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anfaenger2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!

Dieser Thread ist zwar schon ewig alt, aber ich habe mit TC 18.1 genau das gleiche Problem und wollte keinen Neuen anfangen.

Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?
Es ist nicht bei allen Dateien, sondern nur bei einigen, teilweise sehr einfachen Zeichnungen. Anscheinend wird die Zeichnung trotzdem korrekt gespeichert, aber ich würde die Ursache dennoch gern ausmerzen...
Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal...

------------------
Nordische Grüße von der Zeichenfrau
Annette 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Honzknecht01
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Honzknecht01 an!   Senden Sie eine Private Message an Honzknecht01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Honzknecht01

Beiträge: 72
Registriert: 01.02.2010

erstellt am: 09. Feb. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anfaenger2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hatte ich auch; schon lange her; vieleicht bei der  8,2 Version.
Ich meine, ich habe damals die kranke Datei unter einem neuen Namen
in einem neuen Ordner abgespeichert  (eventuell mit Leerzeichen falls der alte Datei- / Ordnername erhalten bleiben soll.)
und die alte Datei über Bord
geworfen.
Ab und an erneuere ich meine alten Zeichnungen.
Man schleppt zu viel Kram aus alten Vorgängerversionen mit sich rum (Tempates/Symbole/Blöcke).

mfg

Hans Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC-Zeichenfrau
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von TC-Zeichenfrau an!   Senden Sie eine Private Message an TC-Zeichenfrau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC-Zeichenfrau

Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2010

TC 18.1 Pro
WSCAD 5.5 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2012 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anfaenger2005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Josef!

Danke für deine Rückmeldung.
Durch neues abspeichern wird der Fehler übertragen.
In der Zeichnung befindet sich neu ein Winkel für eine Halterung, die wir fertigen lassen wollen. Da sind keine Blöcke drin.
Es scheint egal zu sein, ob es nur ein extrudiertes "Z" ist, oder ein Gebilde aus mehreren Quadern zusammen gefügt.

Wegen der Individualität der benötigten Bauteile kann ich kaum mit Blöcken arbeiten.
Parametrische Teile wären gut, aber das funkt ja auch immer noch nicht richtig in TC18.

------------------
Nordische Grüße von der Zeichenfrau
Annette 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz