Danke für die rasche Antwort!
Das Problem war aber nicht, dass sich der Text nicht bearbeiten lässt (ging bei mir auch), sondern dass das zugehörige Fenster mit den entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr erschienen ist.
Ich habe die Frage auch an IMSI geschickt und sehr rasch eine Lösung bekommen. Vielleicht auch für andere User interessant:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
In dem von Ihnen geschilderten Fall sollten Sie die Standardeinstellungen der Benutzeroberfläche einmal wiederherstellen. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1)
Klicken Sie auf "Extras > Benutzeroberfläche" und stellen Sie die Benutzeroberfläche einmal auf die Version 11 um.
2)
Sollte der Sachverhalt danach immer noch auftreten, klicken Sie auf "Ansicht > Symbolleisten" und wählen Sie hier die Schaltfläche "Alle zurücksetzen". Im nächsten Fenstern wählen Sie "Standard" und bestätigen Sie Änderung.
3)
Sofern auch dies nicht zu einer Lösung führt, können Sie die Konfigurationsdateien der Software neu erstellen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:
- Schließen Sie "TurboCAD"
- Öffnen Sie den Windows Explorer oder den Arbeitsplatz
- Wechseln Sie dann in das Verzeichnis "C:\Dokumente und
Einstellungen\Ihr_Name\Anwendungsdaten\IMSI\TurboCAD\12\Professional\Profiles\Built-in"
- Löschen Sie alle hierin enthaltenen Dateien mit Ausnahme des Ordners "Config"
- Starten Sie danach die Software wieder und prüfen Sie den Sachverhalt erneut
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Variante 1 hat nichts gebracht, Variante 2 ging nicht, da ich keinen Button "Alle zurücksetzen" gefunden habe, aber Variante 3 hat die Lösung gebracht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP