Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kompatibilität TurboCad V6.5 mit Vista

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kompatibilität TurboCad V6.5 mit Vista (1801 mal gelesen)
4Stonie
Mitglied
Kundendienstmonteur Hz Sani

Sehen Sie sich das Profil von 4Stonie an!   Senden Sie eine Private Message an 4Stonie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4Stonie

Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2008

erstellt am: 27. Jan. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich befinde mich gerade in der Meisterausbildung in der Handwerkskammer. Als Zeichenprogramm für Hausinstallation wird dort TurboCad V6.5 benutzt und auch anschließend dran geprüft. Zu Übungszwecken habe ich mir das Programm ebenfalls gekauft und wollte dieses auf meinen Laptop installieren. Nachdem ich die Installation, wenn diese auch problematisch war, hinbekommen habe ist die Funktion massiv eingeschränkt. Die Zeichenfunktion ist aktiv, jedoch kann man keine Symbole von dem einem Fenster in das andere Fenster ziehen. Es erscheint die Fehlermeldung: ungültige oder nicht bekannte Pfadangabe. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja jemand von Euich schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht und kann sie mir mitteilen. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

VISI CAD 2016 (Progress + 2.5D CAM)
TurboCAD 21.2 Platinum 64bit,
TC CAM Plug-in 3.5 (auf 32bit)
(TC seit Pro 6)
Intel Core i7-3770, 4 x 3.4GHz
8GB DDR3 RAM / 100GB SSD / 1TB HD
NVIDIA GeForce 605 (1GB)
Win7 Pro 64bit

erstellt am: 27. Jan. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4Stonie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stonie

Du musstest für 6.5 noch bezahlen? Soviel ich weiss gab es in Computerheften schon die Version 7 (oder gar noch neuer) gratis. Die 6.5 war vor ca. 8 Jahren aktuell, ich weis noch nicht mal, ob es unter XP sauber läuft!

TurboCAD ist ab Version 12 Vista-tauglich, darunter funktioniert nicht alles korrekt.

Da immer nur 1 Version retour gespeichert werden kann, nützt dir nicht einmal eine Vista-kompatible Version viel, du müsstest nämlich über ein Fremd-Format (z.B. dxf, dwg - Release 14!) speichern, damit die Zeichnung dann in 6.5 geöffnet werden könnten. Ausserdem gab es in der Zwischenzeit einige grundlegende Veränderungen, das Programm bietet viel mehr Möglichkeiten, ist dafür komplexer in der Anwendung.

Nichts für ungut, aber die Handwerkskammer sollte mal auf aktuellere Software umstellen.

Gruss Blechi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

John Tyndall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von John Tyndall an!   Senden Sie eine Private Message an John Tyndall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John Tyndall

Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2008

TurboCAD Deluxe 14.2
Win XP Sp2
Intel 2-Kern 3GHz

erstellt am: 27. Jan. 2008 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4Stonie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stoni, (Andrè ?)

1. Wenn in der Meisterschule an TC 6.5 gelehrt und geprüft wird, ist TC 6.5 auch gut für zu Hause !!!
2. Für TC 6.5 bezahlen zu müssen ist übel. Blechi hat Recht. Geld zurückverlangen.

3. Bei mir auf´m Laptop (Win XP SP2) lief TC 6.5 stabil und gut. Alle unnötigen Programm aus dem RAM !! (nicht von der Festplatte) löschen.
4. Evt. Neuinstallation von TC 6.5 auf "gesäubertem" Laptop. Wenn nötig, einen Betriebssytem-PC-Profi um Hilfe bitten (schneller als 500-Seiten-Handbuch zu lesen).

5. Wenn du magst, poste (nenn) mal deine Hardware-Daten vom Schleptop.

Gruß John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz