Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Absoluter Laie Automodelle entwerfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Absoluter Laie Automodelle entwerfen (1060 mal gelesen)
dorota
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dorota an!   Senden Sie eine Private Message an dorota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dorota

Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2007

erstellt am: 09. Dez. 2007 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bin neu im Forum kann mir jemand helfen?
Mein Neffe (20Jahre)beschäftigt sich sehr mit Automodellen skizziert
selber eigene Modelle hat aber kein Programm für den PC.Möchte Ihm
gerne ein Program zu Weinachten schenken.Möchte aber auch nicht ohne
Ende Geld dafür ausgeben.Welches Programm könntet Ihr mir empfehlen?
Ist das was?Franzis CAD V8.2.technische Zeichnungen professionell
oder habt Ihr eine bessere Idee.Bin für jeden Tipp dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dorota
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dorota an!   Senden Sie eine Private Message an dorota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dorota

Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2007

erstellt am: 10. Dez. 2007 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Kann mir den keiner helfen oder bin bin ich im falschen Forum
in welchem ist die Frage besser angebracht gruß dorota

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Naci
Mitglied
Dipl.-Wirtsch.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Naci an!   Senden Sie eine Private Message an Naci  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Naci

Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2004

Lenovo YOGA Intel i7/8GB RAM/64 Bit/WiN 10
Display: 4K Ausflösung: 3840 x 2160
OneSpace Modelling+Drafting 2007

erstellt am: 10. Dez. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dorota 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dorato,
eine Zeichnung im Freihand ist das eine
Eine Konstruktion mittels einer CAD-Programmes das andere.
Wenn Ihr Neffe keine CAD-Ausbildung bzw. Erfahrung hat, wird er mit solch einem Programm verzweifeln. Technische und einfache Körper kann man sehr gut uns schnell zeichnen, wenn es jedoch darum geht, Automodelle zu entwerfen, kommen räumliche Darstellung von gekrümmten Teilen hinzu, welches ohne Ausbildung sehr zeitaufwendig sein wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass er mit Corel oder ähnlchen Programmen bessere Designergebnisse erziehlt, kenne mich jedoch in dieser richtung leider nicht aus. Ich weiß nur, dass einige Grafiker mit Corel zaubern können.

gruß Naci

------------------
Hude & Tetik Naturstein GmbH
www.hude-tetik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 11. Dez. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dorota 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dorota,

ich habe auch einen Neffen, der eigentlich nichts mit CAD zu tun hat.
Er suchte nur ein Programm um beim Hausbau einige Zeichnungen selbst
erstellen zu können. Das war vor 5 Jahren. Damals hat er sich TurboCAD V7
gekauft und angefangen zu zeichnen.
Inzwischen hat er die Version 10 und er nutzt das Programm weiter, obwohl
das Haus inzwischen fertig ist - es gibt immer was zu tun!
Für jemanden der Modellbau als Hobby hat, ist ein exaktes Programm
wie TurboCAD sicher viel nützlicher als ein Grafik-Programm, in dem es noch
nicht einmal eine Bemaßungsfunktion gibt.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.sattler-media.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz