Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Video Tutorial Version 12 Pro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Video Tutorial Version 12 Pro (11528 mal gelesen)
camaro67
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von camaro67 an!   Senden Sie eine Private Message an camaro67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für camaro67

Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2007

erstellt am: 20. Nov. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe gseucht nach nützlichen Seiten bez. Tutorials für das Turbocad 12 Pro.
Gibt es Videodateien die man anschauen kann, wie man teile herstellt? Oder Gewisse Funktionen auf diese Weise erklärt werden?
Dies wäre für mich sehr hilfreich....

Vielen Dank für eure Antworten...
Gruss, joe

------------------
!!!Its better to burn out then to fade away!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 20. Nov. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joe,

arbeite zuerst das Handbuch durch und wenn Du möchtest, besorg Dir ein TurboCAD-Trainingsbuch, zu finden unter http://turbocad.cad.de/
Hier findest Du auch einige Tutorials.
Übrigens, für den Einstieg in TurboCAD brauchst Du nicht die Unterlagen der Version 12Pro.

Gruss Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zahnlücke
Mitglied
Offsetdrucker


Sehen Sie sich das Profil von Zahnlücke an!   Senden Sie eine Private Message an Zahnlücke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zahnlücke

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2007

TurboCAD V, 12.5, Konstruktionspaket, Windows XP

erstellt am: 26. Nov. 2007 01:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

den Hinweis, zuerst das Handbuch durchzuarbeiten find ich echt toll. Ist ja schnell erledigt, vor allem für einen Neuling in CAD. Nein, da gibt' s neben dem geometrischen Verständnis auch einiges zu lernen, was mit dem Verständnis der einzelnen Funktionen nicht gelöst werden kann, da viele dieser von anderen Einstellungen bzw. Objekten abhängen.

Auch ich würde mich freuen, wenn im Netz Tutorials zu finden wären, wie dies z.B. bei Adobe Produkten der Fall ist. Dieser Hersteller hat erkannt, dass nur der welcher schnell den Einstig in ein Programm findet auch gewillt ist, weitere Produkte desselben Herstellers zu kaufen und auch in Updates zu investieren. Nebenbei würde dies zu einem weiteren Erwerbszweig des Produkts führen, denn niemand verlangt, dass eine Lern-DVD gratis wäre (wenn sie was taugt).

Ein guter Ansatz bei TC Pro V 12.5 ist in der Hilfe unter Einführung zu sehen. Leider sind da nur gerade 3 kleine Beispiele aufgeführt. Da würde ich mir doch wünschen, dass eine zumindest etwas anspruchsvollere technische Konstruktion von A-Z gezeichnet würde und dabei von einem Profi angewendete Schritte in kleinen Lektionen aufgeführt würden.

Ob ich das Trainigsbuch kaufen soll, das weiss ich noch nicht, denn ich kaufe grundsätzlich keine Bücher, in welche ich nicht vor dem Kauf schauen kann (ausser es würden hier mindestens 20 glaubwürdige Lobeshymmen darauf gepostet). Also bleibt mir wohl auch nur das zeitaufwendige Selbststudium mit der PDF-Hilfe und dem spärlichen Angebot hier im Netz. Vielleicht hilft mir ja ein guter Link oder dieses Forum etwas weiter, denn der Einstieg in TC ist für Anfänger recht schwer.

Also, Tips für Anfänger sind immer gefragt und würden sicher manch einen TC-Newbie erfreuen!

VG Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larreh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Larreh an!   Senden Sie eine Private Message an Larreh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larreh

Beiträge: 28
Registriert: 06.11.2007

TC 12.5 pro

erstellt am: 26. Nov. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin, Werner!

Auch ich fange in TC bei 0 an. Habe mir TC 14 deluxe zugelegt und in dem Handbuch wird sehr viel vorausgesetzt. Daraufhin habe ich mir diese PDF runtergeladen (http://turbocad.cad.de/download.htm),
Handbuch der Version 6. Sehr viel anschaulicher und mit Übungen, die (fast alle) auch in TC 14 so funktionieren. Da ich damit jetzt soweit durch bin, habe ich mir jetzt erst die Trainingsbücher bestellt, kann sie deshalb auch noch nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist der Einstieg recht schwierig und wäre mit Tutorials echt leichter. Bei mir ist das nicht so schlimm, da es mein "Jodeldiplom" zu werden scheint und ich es dann als Hobby betreibe. Das man sich selbst einarbeiten muss ist schon klar, aber etwas mehr Starthilfe vom Hersteller wäre wünschenswert (gerade auch weil es für "Hobby und Kunsthandwerk" beworben wird). Müsste ich es professionell nutzen, wäre mir das zu zeitintensiv, auch wenn es vom Preis her kaum zu schlagen ist. Hier auch mal ein dickes Lob an alle, die TC schon länger nutzen und (fast) immer freundlich auf Anfängerfragen antworten.

Schön, dass es Leidensgenossen gibt.

Viele Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 26. Nov. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Hilfe und Tutorials sollten meiner Meinung nach erst dann erstellt werden, wenn sie benötigt werden.
Es bringt weniger Sinn, im Voraus viel Arbeit zu investieren für Dinge, die dann doch nicht so wichtig sind.
Das hat jetzt nichts mit dem Hersteller von TurboCAD zu tun.

Gruss Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zahnlücke
Mitglied
Offsetdrucker


Sehen Sie sich das Profil von Zahnlücke an!   Senden Sie eine Private Message an Zahnlücke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zahnlücke

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2007

TurboCAD V, 12.5, Konstruktionspaket, Windows XP

erstellt am: 26. Nov. 2007 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

schön zu hören, dass auch andere den Einstieg nicht gerade als leicht empfinden. Da bin ich ja noch einiges im Vorteil mit meiner PRO-Version, denn in der Deluxe-Version fehlen einige wichtige Funktionen, welche ich nicht missen möchte. Ich habe mir sogar das Konstruktionspaket dazu gekauft um wirklich alles nutzen zu können. Vieleicht werde ich auch noch das Architekturpaket zukaufen, obwohl ich nicht unbedingt in dieser Richtung tendiere. TC überzeute mich mit dem fantastischen Umfang seiner Funktionen für einen relativ günstigen Preis. Vor allem diese Zwangsbedingungen finde ich, obwohl ich noch nicht alles ganz kapiert habe, einfach genial. Es macht mir Freude, wenn ich Teile dreidimensional erschaffen und diese im Raum nach belieben bewegen kann. Es beflügelt schnell das Vorstellungesvermögen und macht es leichter Lösungen für zuvor nicht für möglich gehaltene Problemstellungen zu finden.

Inzwischen habe ich schon einiges gelernt und wenn ein gewisser Grundstock mal vorhanden ist, so geht' s doch schnell mal viel leichter. Hier wäre wie oben erwähnt der Hersteller sicher gefordert mal eine Lern-DVD wie dies z.B. für Photoshop von GallileoDesign gemacht wird in Auftrag zu geben. Uns Kunden würde das sicher viel an Zeitaufwand und Ärger ersparen.

Viele Grüsse und ich wünsche dir auch einige Aha-Erlebnisse um schneller voran zu kommen.

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zahnlücke
Mitglied
Offsetdrucker


Sehen Sie sich das Profil von Zahnlücke an!   Senden Sie eine Private Message an Zahnlücke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zahnlücke

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2007

TurboCAD V, 12.5, Konstruktionspaket, Windows XP

erstellt am: 26. Nov. 2007 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

Ich kann dein Posting leider nicht ganz verstehen. Ein Tutorial soll das Arbeiten mit einem Programm in möglichst effizienter Weise zeigen. Das hat nichts damit zu tun, ob ich gerade das Teil welches im Tut gezeigt wird erstellen möchte. Es soll nur einen  Weg zeigen, mit welchem man bei ähnlichen Problemstellungen die einfachste Lösung findet und welcher Funktionseinsatz am sinnvollsten ist.

Dein Link  http://turbocad.cad.de/  war allerdings sehr gut und hat mir schon viel gebracht. Da sind einige tolle Tips zu finden und ich werde wohl öfters dort einloggen.

Viele Grüsse
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 28. Nov. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

für alle die ein VideoTutorial machen wollen gibt es jetzt Camtasia 3 ( Vollversion ) umsonst.

Downloadlink: http://download.techsmith.com/camtasiastudio/enu/312/camtasiaf.exe 

Serial Key: http://www.techsmith.com/camtasia/pcpls.asp 

Gruss RUdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 28. Nov. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine erste Tutorial DVD herzustellen.
Der Inhalt wird sich mit den 2D Basics in TC befassen.
Eine 2 DVD wird es dann für 3D geben.

Beide Projekte laufen gerade an und werden bis Ende des Jahres fertig.

Ich werde mal die nächste Woche eine erste Kostprobe hier ins Forum stellen, die ich im Rahmen einer anderen Sache für TC erstellt habe.

Servus
Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 29. Nov. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 01. Dez. 2007 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habe mir das Programm Camtasia Studio heruntergeladen und würde gerne mal hiermit ein Tutorial oder ähnliches machen. Also darstellen, wie ich eine Zeichnung nacheinander erstelle.
Leider ist das Programm in englischer Sprache und wohl auch nicht so einfach zu bedienen.
Somit suche ich Hilfe in Form einer kleinen Kurzeinweisung.

Bin für jede Hilfe dankbar und vielleicht hat der eine oder andere etwas davon, wenn ich demnächst mit diesem Programm Hilfe leisten kann.

Gruss Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 01. Dez. 2007 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe soeben eine deutsche Version heruntergeladen. Ausserdem gibt es im Internet einige Tutorials in deutsch zu diesem Programm.

Gruss Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 03. Dez. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

verrätst du uns die Links?

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 03. Dez. 2007 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Joachim,

ich habe mir die Seiten im Internet nicht gemerkt. Aber folgende müßten i.O. sein. http://blog.learn2use.de/
Von hier aus kann man z.B. die deutsche Version anwählen und man wird weitergeleitet zu
ftp://ftp.techsmith.com/Pub/products/camtasiastudio/deu/302/camtasiade.exe
Zum Lizenzkey kommt man über http://www.techsmith.com/camtasia/pcpls.asp
Unter http://de.techsmith.com/
oder http://www.techsmith.de/
bekommt man Video-Tutorials zur Version 5 sowie ein Handbuch für die Version 4 und mehr.

Sollten noch Fragen sein, ich helfe gerne.

Gruss Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 04. Dez. 2007 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

vielen Dank. Ich werde das bei Gelegenheit mal checken. Im Moment fehlt mir leider die Zeit.

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 06. Dez. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen, Hallo RUdl,

wenn ich ein Tutorial mit Camtasia Studio erzeuge, so ist es selbst im gezipten Format noch über 3 MByte groß. Wenn ich diese gepackte AVI-Datei hier ins Forum stellen will, müsste ich sie in mehrere Teile anbieten. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruss Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 07. Dez. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

stell das Tutorial doch bei youTube rein, und verlinke sie hier.

Gruss RUdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 21. Dez. 2007 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

habe mir gerade dein Video http://youtube.com/watch?v=dVjWb9JOzQs  auf youtube angeschaut. Gute Arbeit.

Gruss RUdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorse
Mitglied
Tischler/Orgelbauer/Küster


Sehen Sie sich das Profil von Schorse an!   Senden Sie eine Private Message an Schorse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorse

Beiträge: 30
Registriert: 05.07.2007

erstellt am: 22. Dez. 2007 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,hallo Werner,

ich habe vor zwei Jahren mich das ertse mal mit einem PC abgegeben und vor einem Jahr mit TurboCad.Beides gleichzeitig zu lernen war nicht ganz einfach, obwohl ich, da ich in Elternzeit bin, fast jeden Tag während des Mittagschlafes meines Sohnes etwas Zeit habe.Ich habe mit dem Handbuch "Erste Schritte" der Version 8 angefangen und für mich festgestellt, daß es für den Anfang einfacher ist, wenn man eine ganze Zeichnung von anfang bis ende, Schritt für Schritt auf dem Papier stehen hat.Dann kann man das gleich ausprobieren.Genau so sind auch die beiden Trainingshandbücher.Die schaffen zwar nicht alle Probleme aus der Welt, aber ohne die währe ich heute immer noch am rumspielen und würde keine Zeichnung fertig bekommen.

Gruß,

------------------
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larreh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Larreh an!   Senden Sie eine Private Message an Larreh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larreh

Beiträge: 28
Registriert: 06.11.2007

TC 12.5 pro

erstellt am: 06. Feb. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von RexDanni:
[i]Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine erste Tutorial DVD herzustellen.
Der Inhalt wird sich mit den 2D Basics in TC befassen.
Eine 2 DVD wird es dann für 3D geben.

Beide Projekte laufen gerade an und werden bis Ende des Jahres fertig.

Ich werde mal die nächste Woche eine erste Kostprobe hier ins Forum stellen, die ich im Rahmen einer anderen Sache für TC erstellt habe.

Moin moin Hans Jörg,

bin leider in letzter Zeit nicht viel dazu gekommen mich in TC einzuarbeiten, da wären die oben erwähnten DVD's evtl. noch interessant für mich. Gibt es die schon oder wann ist damit zu rechnen? (Und der Preis wäre nebenbei auch noch interessant.)
Wäre es sehr vermessen noch nach der versprochenen Kostprobe zu fragen? Oder ist die mir die hier im Forum entgangen?

Gruß Lars


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 11. Feb. 2008 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

ist leider nicht alles so einfach wie ich dachte.
Der Produktionstermin hat sich etwas verschoben und es gibt
auch noch ein paar lizenzrechtliche Probleme 
Deshalb auch keine Kostprobe, aber wir starten auf alle Fälle
noch im 1 Quartal 2008.
Es werden mehrere Teile produziert, Stückpreis vorraussichtlich 29,95.

Mehr will ich jetzt aber noch nicht sagen, nicht das wieder was dazwischen kommt, ist alles nicht so einfach mit den Amis....

Servus
hans jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spock01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Spock01 an!   Senden Sie eine Private Message an Spock01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spock01

Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2006

erstellt am: 19. Jun. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rex danni,
gibt es die DVD s schon?

Gruß

Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir sind gerade am fertigstellen, die letzten 10 min. schneiden fehlen noch.

Das Ganze ist wesentlich aufwendiger produziert worden, als ich ursprünglich vor hatte.

Es ist eine doppel CD geworden mit 120 min Laufzeit und läuft ab wie eine Schulung mit Lehrer.
Die Auflösung ist so hoch, das man das Ganze auch auf dem Fernseher ablaufen lassen kann.

Inhalt sind auf dieser ersten doppel CD die Basics in TC,
weitere werden folgen...

Einfach mal Ende des Monats auf www.turbocadkurse.de  nachschauen....

Servus
Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Larreh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Larreh an!   Senden Sie eine Private Message an Larreh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larreh

Beiträge: 28
Registriert: 06.11.2007

TC 12.5 pro

erstellt am: 20. Jun. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin RexDanni!

Was lange währt.... Vielleicht könntest Du die versprochene Kostprobe vorher hier noch einstellen?!
Und kannst Du schon etwas über die geplanten Inhalte der noch kommenden CD's sagen??
Aufgrund der Anzahl der Views bei diesem Thema, müsste die CD eigentlich ein Verkaufsschlager werden.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spock01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Spock01 an!   Senden Sie eine Private Message an Spock01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spock01

Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2006

erstellt am: 20. Jun. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rex Danni,
ja bitte Kostprobe währe gut.
Bin schon sehr gespannt.


Gruß

Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 22. Jun. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich bin die ganze nächste Woche noch unterwegs,
sobald ich Zeit habe, stelle ich hier was rein....

Servus
Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 02. Jul. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Freunde - hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der ersten DVD.
Ist noch eine Rohfassung in schlechter Auflöung, wegen der Datenmenge zum schnelleren download..

Auf der DVD ist das dann alles in so hoher Auflösung, das man diese sogar auf dem Fernseher ansehen kann.
http://www.hohenlohe-webundvideo.de/kunden/Muster_turbocad.wmv

Weitere Infos folgen....

Servus
Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spock01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Spock01 an!   Senden Sie eine Private Message an Spock01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spock01

Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2006

erstellt am: 02. Jul. 2008 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,
bist du das auf dem Bildschirm?
Habe mir die DVD Flugmodelle konstruieren und fräsen gekauft,
die Qualität ist super,aber leider ist  da der Cad Bereich zu kurz
gekommen.Wann gibt es die Erste DVD von dir?
Werd ich mir gleich Kaufen.

Gruß

Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zahnlücke
Mitglied
Offsetdrucker


Sehen Sie sich das Profil von Zahnlücke an!   Senden Sie eine Private Message an Zahnlücke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zahnlücke

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2007

TurboCAD V, 12.5, Konstruktionspaket, Windows XP

erstellt am: 02. Jul. 2008 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

es ist nett von dir, dass du dir solche Mühe für uns machst, doch die "Kostprobe" konnte mich nicht überzeugen.

Von einer TC-Lern-DVD erwarte ich mindesten eine Lekton, welche über das Zeichnen einer Linie hinaus geht und eventuell auch ein Aha-Erlebnis offenbart. Trotzdem wünsche ich dir viel, ganz viel Glück bei der Vermarktung.

Viele Grüsse
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 03. Jul. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zahnlücke,
was denkst Du wohl was auf 120 min doppel DVD so alles drauf ist ??
Oder glaubst Du ich stell hier die ganze DVD kostenlos rein?

Natürlich fängt auf der DVD alles mit Linienwerkzeugen und Fangfunktionen an, um sich dann um immer weiterführenden Themen zuzuwenden.

Aber nach alleine dieses Jahr über 100 Schulungstagen bei mir im Trainings Center kann ich Dir sagen das selbst erfahrene Anwender so einfache Werkzeuge wie Fangfunktionen falsch benutzen bzw. eingestellt haben....

Du kannst ja mal einen Kurs bei mir besuchen, dann finden wir bestimt auch für Dich ein passendes Thema        


Servus
Hans Jörg 
------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zahnlücke
Mitglied
Offsetdrucker


Sehen Sie sich das Profil von Zahnlücke an!   Senden Sie eine Private Message an Zahnlücke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zahnlücke

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2007

TurboCAD V, 12.5, Konstruktionspaket, Windows XP

erstellt am: 04. Jul. 2008 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

ich wollte dir keinesfalls auf den Schlips treten. Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche, denn ich erwartete nicht nur die 2D-Basics, welche sich jeder in der Onlinehilfe selbst nachlesen kann, sondern fundierte Profitips zur Arbeit mit TC.

Diese Kostprobe..
http://www.hohenlohe-webundvideo.de/kunden/Muster_turbocad.wmv 

..scheint mir jedoch etwas zu einfach um wirklich für ein gutes Produkt zu Werben. Vielleicht solltest du gerade hier etwas Anspruchvolleres zeigen um auch kritischen Kunden wie mir dein Produkt schmackhaft zu machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und verbleibe mit den besten Wünschen.

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 04. Jul. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

stell doch einfach noch einen kurzen Ausschnitt aus dem hinteren Teil hier rein um auch fortgeschrittenen Usern deine DVD schmackhaft zu machen.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spock01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Spock01 an!   Senden Sie eine Private Message an Spock01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spock01

Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2006

erstellt am: 06. Jul. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,
habe noch eine Frage habe Tc 10.1 Pro kann ich das was auf deinen DVDs ist alles Nacharbeiten?
Oder brauche ich die Version 12 pro?
Hast du schon einen Termin wann man die DVDs kaufen kann?

Gruß

Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spock01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Spock01 an!   Senden Sie eine Private Message an Spock01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spock01

Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2006

erstellt am: 07. Aug. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,
da ich jetzt schon ne weile auf eine Antwort von dir gewartet habe und keine gekommen ist. 
Jetzt noch mal die Frage ist die DVD schon zu kaufen?
In deinem Shop ist nichts zu finden.

Grüß

Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 07. Aug. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ab mitte Sep. im Onlineshop.
Die kriegen die Verpackung nicht vorher fertig 

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker/in Garten- und Landschaftsbau / Landschaftsbauingenieur, B.E.

Wir, die Schlotz Garten- und Landschaftsbau GmbH, sind ein Unternehmen im Bereich Garten- und Landschaftsbau mit über 35 Jahren Erfahrung. Wir sind spezialisiert auf die Planung, den Bau und die Pflege von Hausgärten und legen besonderen Wert auf hohe Qualität und ansprechende Gestaltung mit der Pflanze im Mittelpunkt.

Für unser buntes Team suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Techniker/in ...

Anzeige ansehenBauwesen, Montage
Larreh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Larreh an!   Senden Sie eine Private Message an Larreh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Larreh

Beiträge: 28
Registriert: 06.11.2007

TC 12.5 pro

erstellt am: 26. Okt. 2008 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für camaro67 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin!
Ich hätte sie auch ohne Verpackung bestellt. Aber schön, dass sie endlich erhältlich ist.
Für alle , die Interesse haben: Sie ist da. (Und damit unserer Moderator keine Eigenwerbung machen muss!)

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz