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Thema: Mit welcher Funktion optimal zusammen setzen ? (1175 mal gelesen)
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19roomer68 Mitglied
Beiträge: 476 Registriert: 11.09.2004 TC 15 Pro mit Konstruktionspaket Athlon XP 2800+ 1 GB RAM DDR 400 Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM
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erstellt am: 20. Aug. 2007 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, will das auf dem Bild dargestellt Blech mit der Lasche in die Öffnung integrieren. Die Bleche sind 3 mm stark, die Lasche ist 5 mm lang, steht also hinten heraus. Mit welcher Funktion kann ich das kleine Blech so ausrichten dass die Lasche mittig durch die Öffnung geht und die Stirnseite des kleinen Bleches plan auf der anderen Seite aufliegt. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RexDanni Moderator
Beiträge: 2017 Registriert: 06.06.2000
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erstellt am: 20. Aug. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 19roomer68
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19roomer68 Mitglied
Beiträge: 476 Registriert: 11.09.2004 TC 15 Pro mit Konstruktionspaket Athlon XP 2800+ 1 GB RAM DDR 400 Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM
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erstellt am: 20. Aug. 2007 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, das hatte ich schon gemacht. Sehr umständlich.... Hier würde es gehen da die Differenz 2 mm beträgt. Wenn ich aber mal 2,53 hätte dann würde mich das umrechnen schon nerven zumal wenn ich vorher immer die Differenz aus der Zeichung messen müsste. Gibts keine bessere Lösung ? Mir ist zumindest auch nur der Weg von Dir eingefallen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arom Ehrenmitglied Interiordesign
Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
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erstellt am: 20. Aug. 2007 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 19roomer68
Wesentlich einfacher geht es mit "Durch drei Punkte zusammensetzen". 1. Das zu verschiebende Objekt auswählen,hier vermutlich die Lasche 2. Den ersten Quellpunkt mittels v-Fang anwählen, hier z.B. der Punkt bei dem sich die vordere obere Bohrung mit der vertikalen Kante schneidet. 3. Den entsprechenden Zielpunkt angeben 4. Die Prozedur mit zwei anderen Punkten wiederholen Geht unter Umständen auch mit zwei Punkten Funktioniert nur, wenn ohne Toleranz gezeichnet wurde. Die Funktion findet man normalerweise unterhalb den Boolschen Operationen. Gruss Rudl Damit bekommt man alles zusammengesetzt. [Diese Nachricht wurde von arom am 20. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
19roomer68 Mitglied
Beiträge: 476 Registriert: 11.09.2004 TC 15 Pro mit Konstruktionspaket Athlon XP 2800+ 1 GB RAM DDR 400 Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM
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erstellt am: 20. Aug. 2007 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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arom Ehrenmitglied Interiordesign
Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
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erstellt am: 20. Aug. 2007 23:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 19roomer68
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19roomer68 Mitglied
Beiträge: 476 Registriert: 11.09.2004 TC 15 Pro mit Konstruktionspaket Athlon XP 2800+ 1 GB RAM DDR 400 Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM
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erstellt am: 21. Aug. 2007 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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arom Ehrenmitglied Interiordesign
Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
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erstellt am: 21. Aug. 2007 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 19roomer68
Glaube dich jetzt verstanden zu haben. Ich würde in diesem Fall den Mittelpunkt der oberen Laschenkante mit dem Bezugspunkt auswählen, und dann mit dem Verschiebewerkzeug den hinteren Mittelpunkt fangen. Dazu kann jedesmal am besten ETK m benutzt werden. Habe zwei Bilder angehängt. Rudl [Diese Nachricht wurde von arom am 21. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
19roomer68 Mitglied
Beiträge: 476 Registriert: 11.09.2004 TC 15 Pro mit Konstruktionspaket Athlon XP 2800+ 1 GB RAM DDR 400 Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM
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erstellt am: 22. Aug. 2007 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo geht aber nur wenn auch die Lasche die gleiche Länge hat wie die Blechdicke wo die Lasche rein kommt. Das heißt die Lasche darf nicht hinten durch das Blech rausschauen. Oder verstehe ich Dich falsch ? Gruß P.S. Denke werde meine Konstruktion zunächst ohne die Löcher in den Ecken ausarbeiten. Dann lässt sich das ganze auch recht komfortabel ausrichten. Erst am Schluß bevor ich die Bleche zum Lasern gebe, mache ich noch die Löcher rein.
[Diese Nachricht wurde von 19roomer68 am 22. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arom Ehrenmitglied Interiordesign
Beiträge: 1599 Registriert: 01.11.2004 TC 20 Pro Blender MOI 3D V2
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erstellt am: 22. Aug. 2007 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 19roomer68
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19roomer68 Mitglied
Beiträge: 476 Registriert: 11.09.2004 TC 15 Pro mit Konstruktionspaket Athlon XP 2800+ 1 GB RAM DDR 400 Asus V9999 Nvidia 6800 GT 256 MB RAM
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erstellt am: 22. Aug. 2007 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe schon verstanden. Aber beachte dass die Lasche 5 mm lang ist. Das Blech wo die Lasche reinkommt ist nur 3 mm dick. Die Lasche müsste doch dann 2 mm hinten rausschauen. Mittig ist die Lasche in der Öffnung. Damit die Flächen nun plan aufliegen müsste ich das Blech mit der Lasche nun noch um 2 mm nach hinten verschieben, so wie Rex Danni geschrieben hat. Oder ich stehe auf dem Schlauch Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorse Mitglied Tischler/Orgelbauer/Küster
Beiträge: 30 Registriert: 05.07.2007
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erstellt am: 22. Aug. 2007 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 19roomer68
Hallo, ich hab' mir eine Hilfslinie (rot) gezeichnet(von Bohrlochkannte zu Bohrlochkannte),Habe diese mit "Durch Kannte und Punkt zusammensetzen" mit ETK M gefangen und anschließend die Lochkannte mit ETK M gefangen.So ist es egal,wie lang die Lasche ist. Viele Grüße vom Anfänger, ------------------ Hannes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
19roomer68 Mitglied
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erstellt am: 22. Aug. 2007 21:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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mlaufer Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1111 Registriert: 10.07.2001 TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz, Win7 P 64-bit, 16 GB RAM, SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M
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erstellt am: 23. Aug. 2007 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 19roomer68
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