Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Wie mach ich das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Wie mach ich das? (1325 mal gelesen)
xaf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xaf an!   Senden Sie eine Private Message an xaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xaf

Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 03. Jul. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wissende...
TC Pro V11.2

Ein Kunde hat uns mehrere IGES-Dateien von Drahtbiegeteilen zugeschickt, kann ich auch ohne Probleme importieren, ich seh im Prinzip was er von uns möchte.
Nun weiß ich aber nicht wie ich die Zeichnungen entweder bemaßen kann oder den Volumenkörper so umwandeln kann das ich quasi die neutrale Faser bemaßen kann oder alles (und das wär das beste) in 2D umwandeln kann für die klassischen drei Ansichten.
Da ich hier keine IGES-Datei uploaden kann hab ich mal eine auf unseren Server gestellt. Hier der Link:
http://www.wolff-stuebecke.de/downloads/draht7.igs

Da es sich um eine laufende Anfrage handelt wäre eine schnelle Antwort echt hilfreich...

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 03. Jul. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xaf 10 Unities + Antwort hilfreich


Draht7.zip

 
Hallo Christian,

im Anhang die Zeichnung.
Hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Nachdem du im Modellbereich deine Ansichtsfenster festlegst (3-Ansichten) und im Papierbereich einfügst ,kannst du diese im Papierbereich wunderbar bemaßen.
Der Kunde sollte dir aber ein Maß nennen (z.B. drahtdurchmesser) das du dieses Maß mit deinem Teil vergleichst, ansonsten mußt du halt mittels Maßstab dein Teil anpassen...

Hoffe ich habe dir ein wenig weitergeholfen...

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xaf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xaf an!   Senden Sie eine Private Message an xaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xaf

Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 09. Jul. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Flo...
Vielen Dank für die Antwort und die Datei...
Aber wie bekomme ich die Ansicht vom Modell in den Papierbereich?
Markieren, kopieren und einfügen klappt nicht, Fehlermeldung lautet:

"Objekt konnte nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt n der Systemregistrierung eingetragen ist."

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fog
Mitglied
Schlossermeister


Sehen Sie sich das Profil von Fog an!   Senden Sie eine Private Message an Fog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fog

Beiträge: 56
Registriert: 02.11.2005

TC 15,16,17,18 Pro
AutoCAD

erstellt am: 10. Jul. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

am Besten liest es kurz in TC Hilfe nach,
dort ist eigentlich alles beschrieben.

Falls du noch Fragen hast einfach kurz mailen.

Gruß
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 11. Jul. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xaf 10 Unities + Antwort hilfreich

@xaf
Derzeit gibt es hier im Forum laut Forumssuchmaschine 296 Beiträge zum Thema Modell/Papierbereich.

Ich glaube nicht das wir hier einen 297 dazufügen sollten, lies bitte erst die vorangegangenen 296....

Hans Jörg 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xaf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xaf an!   Senden Sie eine Private Message an xaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xaf

Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 12. Jul. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Na danke für die tolle Hilfe... :-(
<begeisterung>
Dann werd ich mich mal durch 296 Beiträge arbeiten...
</begeisterung>
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 12. Jul. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Objekt auswählen....in der Entwurfspalette ganz oben das zweite Symbol von links anklicken....in Papierbereich wechseln....dort Objekt und Ansicht auswählen....mittels Drag/Drop Bild auf Arbeitsfläche ziehen.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 12. Jul. 2007 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xaf:

Na danke für die tolle Hilfe... :-(
<begeisterung>
Dann werd ich mich mal durch 296 Beiträge arbeiten...
</begeisterung>
Christian

Ist ja gut wenn Du zu faul zum suchen und lesen bist, hauptsache die anderen erledigen Deine Arbeit...

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xaf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xaf an!   Senden Sie eine Private Message an xaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xaf

Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 16. Jul. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

<trollfütterung>

Grade ein Mod sollte um besser Laune bemüht sein...
Für mich ist das Forum gestorben...

</trollfützterung>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz