Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Darstellung der Schrift beim Einfügen in Word

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Darstellung der Schrift beim Einfügen in Word (1070 mal gelesen)
Ullwer
Mitglied
Luft & Filtertechnik

Sehen Sie sich das Profil von Ullwer an!   Senden Sie eine Private Message an Ullwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ullwer

Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 13. Apr. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Beim Einfügen von Zeichnungen aus TCAD V12 in Word-Dokumente werden z.T. die Beschriftungen in sehr grober Auflösung dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?
Als Schriftart wird Arial verwendet.
Der Umweg über ein Bildformat sollte vermieden werden, da eine einfache Bearbeitung aus dem Word-Dokument heraus möglich sein sollte.
Viele Grüße
Ullwer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 13. Apr. 2007 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ullwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ullwer,

versuch doch mal die Einstellung für den Text auf "skalierbar"
zu stellen.

Viele Grüße

Frank Sattler

------------------
www.turbocad-training.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 14. Apr. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ullwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ullwer,
wenn es einfach und schnell gehen soll, zoome ich meine Zeichnung in TurboCad auf die Größe, wie sie bei 100%-Darstellung auch in Word aussehen soll, mache mit Alt+Print eine Hardcopy, füge diese mit Strg+V in IrfanView ein, schneide die Ränder weg, schaue mir dort das Endformat mit Ansicht/Originalgröße nochmal an (wichtig, weil sonst durch die vereinfachte Darstellung in Irfan ein falscher Eindruck entsteht!) und kopiere das über die Zwischenablage in Word. Die Grafik hat jetzt allerdings nur die geringe Bildschirmauflösung, die für die Druckerausgabe ggf. nicht fein genug ist. Wenn das nicht reicht, ist es sinnvoll, höher aufgelöste JPG-Bilder aus TurboCad (mehr Speicherbedarf) in Word einzufügen und dort kleiner zu zoomen.

Wenn ich Zeichnungen in höchster Qualität publizieren will, diese aber für jeden sichtbar sein sollen, "drucke" ich sie über den PDF-Creator (Freeware!) aus und stelle sie als PDF zur Verfügung. Es wäre so auch eine Kombination von vereinfachter Darstellung (eher für Bildschirmauflösung) in Word möglich mit dortiger Verlinkung zum PDF.

Zur Darstellung bester Qualität, die für jeden offen steht, führt kein Weg an PDF vorbei. PDFs sind kompakt und stellen in Hybrid-Technik Bitmaps und Vektordaten nebeneinander dar. Schau Dir das mal auf meiner Internetseite an.

Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

[Diese Nachricht wurde von Hansjoa am 15. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ullwer
Mitglied
Luft & Filtertechnik

Sehen Sie sich das Profil von Ullwer an!   Senden Sie eine Private Message an Ullwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ullwer

Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 23. Apr. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Vielen Dank für die Antworten, mit dem Einstellen der Schriftart auf skalierbar hat leider auch keinen Erfolg.
Den Umweg über Hardcopy will ich vermeiden. Die Zeichnungen sollen aus einer Übersichtszeichnung in eine Benutzerinformation eingefügt werden - in Übersichtszeichnung markieren, kopieren und in Word einfügen. Damit kann die Zeichnung aus dem Word heraus geöffnet werden und bearbeitet z.B. zusätzliche Informationen eingetragen werden.
Vielleicht liegt es auch an den Window-Metafile-Einstellungen.
Wenn ich ne Lösung gefunden habe, werd ich mich melden.

[Diese Nachricht wurde von Ullwer am 25. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz